Wolfdog.org forum

Wolfdog.org forum (http://www.wolfdog.org/forum/index.php)
-   Rassestandard & Körungen (http://www.wolfdog.org/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Körcode !? (http://www.wolfdog.org/forum/showthread.php?t=6520)

Silence 20-08-2007 16:52

Körcode !?
 
Hallo zusammen,

bei der Durchsicht von Rüden die mir gefallen habe ich bei Eligo unter der Rubrik Körcode folgendes gefunden:
Körungscode: VN (sm)
Unter diesem Hinweis finde ich nun den Nachsatz: Dieser Körungscode ist von "svod mladyich" Der Code ist inoffiziell und kann sich perspektivisch ändern.

Kann mir jemand erklären, was das genau bedeutet ?
Vielen Dank im Voraus.
Grüße Uschi

canislupus 20-08-2007 16:58

Das heißt, er hat nur die Jugendbonitation absolviert und noch nicht die "richtige" Körung.
Bei der Jugendbonitation wird meistens nur geschaut, ob der Hund dem Standard entspricht, bei der Körung wird der Hund komplett vermessen und zusätzlich einem Wesenstest unterzogen, der auch einen großen Einfluß auf die "Endnote" (P1, P3, P5, P14) hat.
LG
Tanja

Silence 20-08-2007 17:09

Hallo Tanja,

perfekt - Danke für die schnelle Antwort.
LG Uschi

Spike 20-08-2007 18:07

Hallo Uschi,

soweit ich weiß müsste Eligo aber schon gekört sein, nur die Datenbank noch nicht auf dem aktuellsten Stand, wenn du näheres wissen willst frag am besten Margo. ;)

Grüße
Thomas

canislupus 20-08-2007 19:57

Hallo Thomas,
also die Daten von Neustadt (Körung) sind schon drin... die von Geravy auch schon... und das war die letzte Körung; ;)

...aber kommendes Wochenende ist ja auch in Polen Körung... sicherlich hat er sie dann...

LG
Tanja

Silence 21-08-2007 08:07

Hallo Thomas,
es geht mir ja nicht um diesen Rüden ansich, sondern nur um die Bedeutung des bei ihm veröffentlichten Körcodes.
Und den hat mir Tanja ja schon aufgeschlüsselt.
Grüße Uschi

21-08-2007 09:47

Hallo Uschi

Das VN steht übrigens für viel versprechend welches die bestmögliche Beurteilung ist.
N steht für versprechend.
Dies sind jedoch die Beurteilungen bei der slowakischen Jugendbonitation.
Bei der tschechischen wird genauso vermessen wie bei den Erwachsenen und es wird auch ein Wesenstest durchgeführt.
Der Körcode sieht dann genauso aus wie bei der eigentlichen Bonitation im Erwachsenenalter, mit Gesamtbeurteilung.
Auch da steht aber das Kürzel "sm" dahinter.
Wenn du dich also mal wunderst warum ein Hund mit vollständigem Körcode eine zu kleine Größe hat, achte auf das "sm" ;)

Spike 21-08-2007 13:31

Quote:

Originally Posted by canislupus (Bericht 102023)
Hallo Thomas,
also die Daten von Neustadt (Körung) sind schon drin... die von Geravy auch schon... und das war die letzte Körung; ;)

...aber kommendes Wochenende ist ja auch in Polen Körung... sicherlich hat er sie dann...

LG
Tanja

Hallo,

okay, da hab ich noch nicht geschaut... leider konnte ich nicht nach Neustadt kommen (nächstes Jahr bestimmt), aber in Polen bin ich am WE, da werde ich Eligo ja sehen, vielleicht/bestimmt sogar bei der Körung ;)

und hier noch ein Link zu den Körcodes http://www.wolfdog.org/deu/articles/919.html für alle die es noch nicht kennen, bzw. noch nicht gefunden haben... :)

Grüße
Thomas

Silence 21-08-2007 15:11

Danke Julia,

habe nochmal Zeit gefunden - zwischen zig Blechen Zwetschgenkuchen *uff* - hier rein zu sehen.
Dann werde ich mir den Zusatz SM merken.
Auch an dich Thomas, merci für die Einstellung des Links - werde ihn mir in den Fav. ablegen um nicht immer danach suchen zu müssen.
So weiter geht´s
Grüße Uschi

Askania 27-05-2011 13:54

Hallo,
ich suche seit Stunden die Auflösung für den Körcode - aber ich kann sie leider nicht finden bzw. in den oben genannten Link komme ich nicht rein. Kann mir bitte mal jemand auf die so genannten Sprünge helfen. Wäre super danke.
Monika

koboldine 29-05-2011 20:17

1 Attachment(s)
Hi,
Hier findest Du im Anhang die Aufschlüsselung der Körcodes.
LG
koboldine

@Julia... nu hat ich einmal die Daddels still gehalten... LOL - LG


All times are GMT +2. The time now is 07:55.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org