Wolfdog.org forum

Wolfdog.org forum (http://www.wolfdog.org/forum/index.php)
-   Clubs & Rechtliches (http://www.wolfdog.org/forum/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Kampfhundegesetze (http://www.wolfdog.org/forum/showthread.php?t=17645)

Gernot160 01-04-2011 09:34

Kampfhundegesetze
 
Das ist der Hammer! Ein Bekannter von mir, ehemaliger 'Innenminister von NRW hat mir gerade von dem Vorhaben erzählt, daß alle Wolfshunde in den anhang A der Kampfhundelisten aufgenommen werden sollen. Dies ist, neben NRW in Rheinland Pfalz, Bayern, Schleswig Holstein sowie allen ostdeutschen Bundesländern bereits beschlossen. Die übrigen Länder prüfen derzeit ob sie Wolfshunde auch in den Anhang A, oder in den Anhang B aufnehmen werden.

Das Schlimmste ist, daß dadurch in vielen Gemeinden, so auch meiner Heimatstadt, eine deutlich höhere Hundesteuer anfällt. Bei uns sind es, meine ich, 1000 Euro im Jahr!

Dagegen muß mna doch etwas tun, oder?

Gruß

Gernot

koboldine 01-04-2011 09:51

Hey,
lässt Du dir das bitte am 2.April noch mal bestätigen?
Wenn es kein denn April-Scherz - haha lustig - ist, dann muss man doch mal gucken...
LG
koboldine

siebenGeißlein 01-04-2011 10:00

Quote:

Originally Posted by koboldine (Bericht 369997)
Hey,
lässt Du dir das bitte am 2.April noch mal bestätigen?

Ach Määänsch, leider viel zu früh aufgelöst. :-(
Wär doch mal schön gewesen, zu beobachten wie sich der "Widerstand formiert", oder?

Viele Grüße, auch an die Hunde
Detlef

Gernot160 01-04-2011 10:00

Spielverderber!

koboldine 01-04-2011 10:04

:oops:

SORRY

timber-der-wolf 01-04-2011 11:04

Quote:

Originally Posted by koboldine (Bericht 370000)
:oops: SORRY

Koboldinchen, Koboldinchen, ... ;-) ... :lol: ... Du bist aber auch eine ... :twisted:

Manni 01-04-2011 11:23

Netter Versuch :)
Hab noch einen: -Stand grad auf der Homepage vom VDH:
Es soll sehr kurzfristig eine Expertenkommission vom VDH geschaffen werden mit dem Ergebnis offenen Ziel: Integration von allem Möglichem in den TWH.
Ziele sind: Einen familienfreundlichen, sportlichen Halbwolf zu schaffen, der vor UND zurück geht.
Einen Wolfshund, der keinen Jagdtrieb mehr hat, als Schlittenhund taugt, sich aus großer Höhe abseilen läßt und vor allem gut riecht (aktiv und passiv).
Ebenso soll der Hund/Wolf auch für den Schutzsport geeignet sein und die diese neuen Tiere sollen EXTREM Kuscheln und schmusen.
Waschbar bis 60 Grad ist ebenso erwünscht.
Weiter Zuchtziele: keine Autos mehr von innen zerstören, ebenso Wohnungseinrichtungen ganz lassen, scheu und zutraulich sein.
Auch die Kneipentauglicheit soll verbessert werden (Anregung von Hunnybunny). Angedacht ist die Trinkfestigkeit der Hunde durch gezielte Einkreuzungen von Alkoholikern zu erhöhen.
Vom Aussehen soll es eindeutig in Richtung Wolf gehen, wobei noch nicht ganz klar ist ob Timber, Polar oder Karpartenwolf mit einem Hauch Labbi/ Husky /Schäferhund.
Auf jeden Fall sollen diese neuen Tiere sehr langbeinig und stämmig sein, die Ohren kurz oder lang, ebenso die Rute.
Die Färbung soll von deutlich bunt - bis einfarbig gehen, Augen auf jeden Fall ja.
Alle Hunde dieser Rasse sollen zweifelsfrei vom Phänotyp her bestimmt werden können, auch und grade von Laien und selbsternannten Experten.
Vielleicht aber ergänzender Weise auch mit Gentest.
Es werden nur noch F1 - bis F 100 Hunde zur Zucht zugelassen, damit hier mal Klarheit herrscht.

Thorsten, Hannibunny , Koboldine (wg. der Frauenquote)und Timber sind als Beauftragte Fachexperten/Innen dafür vorgesehen sich über die Details zu einigen.

Weiter wird vom VDH erlassen, das beide Clubs zwangsvereint werde, die Zuchtziele und Clubregeln werden, wie die neuen Hunde, bunt gemischt und je nachdem ausgewählt.
Das Vereinsvermögen wird sinnlos verprasst – mit Krumbeeren und dem Bier mit dem unaussprechlichem Namen aus dem Spessart.
Wer sich dieser Expertenrunde anschließen will, oder weitere Zuchtziele ergänzen möchte:
Das Gründungstreffen findet heute Abend um 19.72 Uhr in Heigenbrücken auf dem Zeltplatz statt.

siebenGeißlein 01-04-2011 11:24

1 Attachment(s)
Wir können ja einfach mal so tun als ob...:

Cationa85 01-04-2011 12:18

Quote:

Originally Posted by Gernot160 (Bericht 369994)
Das ist der Hammer! Ein Bekannter von mir, ehemaliger 'Innenminister von NRW hat mir gerade von dem Vorhaben erzählt, daß alle Wolfshunde in den anhang A der Kampfhundelisten aufgenommen werden sollen. Dies ist, neben NRW in Rheinland Pfalz, Bayern, Schleswig Holstein sowie allen ostdeutschen Bundesländern bereits beschlossen. Die übrigen Länder prüfen derzeit ob sie Wolfshunde auch in den Anhang A, oder in den Anhang B aufnehmen werden.

Das Schlimmste ist, daß dadurch in vielen Gemeinden, so auch meiner Heimatstadt, eine deutlich höhere Hundesteuer anfällt. Bei uns sind es, meine ich, 1000 Euro im Jahr!

Dagegen muß mna doch etwas tun, oder?

Gruß

Gernot


Oh ne, mich haste voll erwischt! Bin schon beim lesen fast geplatzt. Super!

Sefie 01-04-2011 12:44

wollt auch gerad n anfall kriegen*lach*

:daysmile:daysmile:daysmile

Heiko 01-04-2011 13:22

Quote:

Originally Posted by Manni (Bericht 370011)

Stand grad auf der Homepage vom VDH:
Es soll sehr kurzfristig eine Expertenkommission vom VDH geschaffen werden mit dem Ergebnis offenen Ziel: Integration von allem Möglichem in den TWH.



Wer sich dieser Expertenrunde anschließen will, oder weitere Zuchtziele ergänzen möchte:
Das Gründungstreffen findet heute Abend um 19.72 Uhr in Heigenbrücken auf dem Zeltplatz statt.

Hey Manni,

danke für den (etwas verspäteten) Hinweis.;-) Das wird sicherlich hoch interessant. :lol: Kann aber erst um 19 :- 88 Uhr - naja egal.

VG

Dacota 01-04-2011 14:39

Wie jetzt? Dein Ernst?

Dacota 01-04-2011 14:40

Ist das jetzt wirklich, ich hoffe sehr, ein Aprilscherz? :shock:

koboldine 01-04-2011 16:05

Quote:

Originally Posted by Manni (Bericht 370011)
Es soll sehr kurzfristig eine Expertenkommission vom VDH geschaffen werden mit dem Ergebnis offenen Ziel: Integration von allem Möglichem in den TWH.
... Auf jeden Fall sollen diese neuen Tiere sehr langbeinig und stämmig sein, die Ohren kurz oder lang, ebenso die Rute.
Die Färbung soll von deutlich bunt - bis einfarbig gehen, Augen auf jeden Fall ja.
[...]Koboldine (wg. der Frauenquote) [...] sind als Beauftragte Fachexperten/Innen dafür vorgesehen sich über die Details zu einigen.

Das Gründungstreffen findet heute Abend um 19.72 Uhr in Heigenbrücken auf dem Zeltplatz statt.

Klasse! *LOL*
Manni, an Dir ist ein Satiriker verloren gegangen.
Allerdings... die Frauenquote ist der Hammer!
Suuuuper!!!!
LG
koboldine

Gernot160 01-04-2011 19:34

Meins war ein Aprilscherz! So wie die Nummer, auf die unsere Ausbilderin reingefallen ist, daß die Hündin meiner Frau, Flächensucher, Verbeller, die Stimmbänder verklebt hat und sie herausoperiert werden müssen! Ich habe mich fast weggelegt, als die, dem Herzinfarkt nahe bei mir zurückrief und sich nach Cheyennes Befinden erkundigen wollte und was die Tierärzte sagen!!!!!

Dacota 01-04-2011 20:49

Oh man, da bin ich aber beruhigt ;-) Habe heute so einige krasse Aprilscherze erlebt :lol: ein richtiger "fake-Tag" :lol:
und als ich das gelesen hab, dass der TWH in der Kampfhundliste aufgenommen werden soll, da wäre fast der zweite Urknall im Weltall passiert :lol:

Gernot160 02-04-2011 07:09

War von langer Hand überlegt, und wenn Koboldine niocht gewesen wäre.......

siebenGeißlein 02-04-2011 10:57

Einen (anfangs) mächtigen Schrecken kann auch ich nicht verhehlen!

Ist ja auch kein Wunder:
es ging ja schließlich nicht um eine Klassifizierung als Zierfische - wenn Ihr versteht was ich meine? ;-)

Viele Grüße, auch an die Hunde
Detlef

koboldine 02-04-2011 11:26

Ach menno, ich wollt euch auch nicht den Spaß verderben.... Aber es war in sich nicht schlüssig und.... dann hab ich die Finger nicht stillhalten können ;-)
ich hoffe Ihr habt heut alle so super tolles Wetter und genießt es,
LG koboldine

fusselbuerste 02-04-2011 22:34

Was ist bei unseren Politikern schlüssig und wohl überlegt???


All times are GMT +2. The time now is 22:48.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org