Wolfdog.org forum

Wolfdog.org forum (http://www.wolfdog.org/forum/index.php)
-   Clubs & Rechtliches (http://www.wolfdog.org/forum/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Amtsniederlegung als Geschäftsführer und Vorstandsmitglied (http://www.wolfdog.org/forum/showthread.php?t=3451)

Steffen 04-03-2006 17:44

Amtsniederlegung als Geschäftsführer und Vorstandsmitglied
 
Liebe Mitglieder
des Club für Tschechoslowakische Wolfshunde Deutschland e.V. !

Aufgrund jüngster Ereignisse im Vorstand bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass für mich persönlich eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und eine konstruktive Umsetzung der Beschlüsse der Mitgliederversammlung in dieser Konstellation des Vorstandes nicht mehr länger möglich ist.

Mein Amt als Geschäftsführer und Vorstandsmitglied habe ich deshalb am 01. März 2006 niedergelegt.

Da man mir im Falle einer Veröffentlichung mit einer gerichtlichen Klage gedroht hat, werde ich Euch die Gründe nur privat mitteilen.

Ich danke für Euer in mich gesetztes Vertrauen und wünsche Euch weiterhin viel Spaß und Erfolg mit Euren Tschechoslowakischen Wolfshunden.

Steffen Baldamus

hanninadina 04-03-2006 18:24

Respekt Steffen, dass du weiterhin für klare Worte eintritts und die entsprechende Konsequenz gezogen hast. Das wichtigste ist, dass du weiter Spass an deinen Hunden hast und immer offen aufklärst. Gerade die Veröffentlichungen auf deiner homepage geben sehr deutlich wieder, was alles so passieren kann. TWH´s leben ihre Natürlichkeit mehr aus, als jede andere Hunderasse und das muss immer wieder bekannt gemacht werden.

Grüße

Christian

citywolf 04-03-2006 20:54

Hallo Steffen!

Ich habe dich darauf hingewiesen, dass es nicht sein kann, dass du Geschichten verbreitest, deren Wahrheitsgehalt anfangs noch nicht überprüft war. Wie du inzwischen weißt, hat sich das aufgeklärt.
Desweiteren habe ich dich gebeten, diese Streitigkeiten auf der nächsten Mitgliederversammlung ausführlich zu besprechen. Aber wie ich sehe, bist du nicht dazu bereit und fängst jetzt einen Kleinkrieg an. Du möchtest jetzt wohl einen klassischen Abgang als Märtyrer anstreben.
Ich finde es äußerst unfair, deine einseitige Darstellung zu verbreiten.
So wie ich es jetzt sehe, liegt dir nicht viel daran, die sogenannten Unstimmigkeiten auf der nächsten Mitgliederversammlung zu diskutieren. Unter diesen Umständen halte ich eine weitere Zusammenarbeit zwischen mir und dir nicht für möglich.

Gruß
Adi

hanninadina 04-03-2006 21:25

Das hat Steffendoch bereits klar gestellt, dass eine weitere Zusammenarbeit nicht mehr möglich ist. Ich weiss, es geht mich nichts an....

Christian

Heiko 04-03-2006 21:50

Quote:

Mein Amt als Geschäftsführer und Vorstandsmitglied habe ich deshalb am 01. März 2006 niedergelegt.
Hi Steffen,

naja, am Aschermittwoch (06) war alles vorbei. :cheesy: :mrgreen:


Jetzt mal vollkommen im Ernst: Du hast doch eine super Arbeit für den Club geleistet :D und die Rasse immer wieder korrekt vertreten, wobei das letztere sich mit Sicherheit für die Zukunft nicht ändern wird. 8)

Ich an deiner Stelle hätte bestimmt nicht anders gehandelt. Mir sind die Mißstände, die in der früheren IG herrschten noch allzugut bekannt. Von daher war ich damals heilfroh, der Mitgliedschaft in dieser ein Ende zu bereiten, bevor die Leute sich im wahrsten Sinne des Wortes die Köpfe eingeschlagen haben. :twisted:

Quote:

Da man mir im Falle einer Veröffentlichung mit einer gerichtlichen Klage gedroht hat, werde ich Euch die Gründe nur privat mitteilen.
Wenn man "nun" schon mit einer gerichtlichen Klage konfrontiert wird :oops: , ist es der Überlegung wert vielleicht in naher Zukunft sogar die Mitgliedschaft zu "kündigen". :roll:

Ich für meinen Teil bin erst vor kurzem eingetreten und nicht deshalb um mich mit dem Vorstand zu zanken, sondern konstruktiv mitzuarbeiten. :wink:
Falls dieses nicht machbar ist (siehe Anmache um die SZS 2007 :shock: ) sehe ich mich gezwungen in der nächsten Zeit wieder auszutreten (wenn nicht vorher schon entlassen) !!! :mrgreen:

Viele Grüße

Torsten 04-03-2006 23:14

Amtsniederlegung als Geschäftsführer und Vorstandsmitglied
 
Quote:

Originally Posted by Steffen
Da man mir im Falle einer Veröffentlichung mit einer gerichtlichen Klage gedroht hat, werde ich Euch die Gründe nur privat mitteilen.


Ah ha , das ist dann wohl der soo viel gepriesene Demokratismus ( wers Maul auf macht , den wird es gestopft )
Ich kann mich Heiko nur anschließen , und gehe sogar noch einen Schritt weiter , was ist denn wenn man eine Interessengemeinschaft für TWH als Equivalent zum Club gründet , in der man offen und vor allem Jeder ( auch nicht VDH Hundebesitzer ) ein Sammelbecken finden würden ?
Wie so gerichtliche Sanktionen ? Da kann doch was nicht stimmen ? Sollte der Vorstand was zu verbergen haben , was nicht an die Öffentlichkeit darf ?
Ich finde , Steffen hat sich sehr gut und ehrlich für die Interessen der Rasse und so mit auch für denn Club eingesetzt , jetzt empfinde ich das so , das man Jemanden fallen läßt , nur weil er mit einigen Sachen innerhalb des Clubs nicht klar kommt und daraus resultierend die Konsequenz gezogen hat . Jetzt wird ihm mit juristischen Mitteln der Mund verboten . Ob da mal nicht an einer Sache gedreht worden ist ? Wie so kann es denn in einem die gleichen Interessen vertretenden Club so weit kommen ? Wie ich Steffen kenne ( sehr pedantisch genau , koreckt und ehrlich ) kann ich es mir nicht vorstellen , das gerade er die Tatsachen verdreht und die Unwahrheit sagt .Zum anderen , und so schätze ich Steffen ein , würde er diesen Schritt , sein Amt nieder zu legen , nicht gemacht haben , wenn nicht gewichtige Gründe vorliegen würden .
Einige Andere sollten sich doch mal ehrlich die Frage stellen , ob sie sich selber noch treu sind oder nur Marionetten in einem Kasperletheater !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mrgreen:
Also Steffen , bleib der der du bist und bis jetzt warst - hast gute Arbeit gemacht ( siehe Clubforum und dieses Forum hier )

Zum Märtyrer wird man immer von anderen gemacht - mnch einer hätte aber gern , das er einer währe :cheesy:

Grüße Torsten

timber-der-wolf 04-03-2006 23:27

Hallo Steffen,

RESPEKT UND ACHTUNG !!!!!

Bleib wie Du bist -ehrlich und aufrichtig - gegenüber JEDERMANN.

Das dient unserer Rasse, den TWH mehr, als jegliches Clubgezänk und Schönfärberei. Lass Dich nicht von dem Marionettentheater klein- und unterkriegen.

Ich kann meinem "Vorschreiber" Torsten nur zustimmen, insbesondere, was einer IG-TWH für alle TWH-Besitzer betrifft, unabhängig, wo der Hund gezüchtet wurde.

In dem Sinne Steffen, mach wenigstens hier weiter.

Bille 06-03-2006 20:04

Hallo Steffen,
Wahrscheinlich werde ich jetzt gevierteilt, aber dies ist ein öffentliches Forum und für solche klubinternen Dinge ist das Klubforum da!
Oder habe ich etw. nicht verstanden und wo ist der Sinn 2er Foren?
Ist Deine Bekanntmachung nicht dort besser aufgehoben?
Was bringen dem Klub die Ein-Austritte, Amtsantretungen und Rücktritte? Finde ich unproduktiv.
Da ich über nähere Fakten nicht informiert bin, warte ich die nächste Mitgliederversammlung ab. Dies stimmt meine Meinung aber nicht um, daß dieser Amtsrücktritt nichts im öffentlichen Forum zu suchen hat.
Grüße Bille

Steffen 06-03-2006 22:15

Hallo Bille,
im Clubforum steht es doch, hast Du es nicht gelesen? (Wenn es wieder laufen sollte.)
Aber da nicht jedes Clubmitglied im TWH-Clubforum liest, es sind noch nicht mal die Hälfte der Clubmitglieder dort angemeldet, können die anderen darüber hier informiert werden.
Ein-, Aus- und Rüchtritte sind nicht unproduktiv, lass Dir das mal von einem Politiker erklären, gelle Christian?
Mein Rücktritt hat aber etwas mit menschlichen Motiven zu tun.

Heiko 06-03-2006 23:00

Quote:

Originally Posted by Steffen
Ein-, Aus- und Rüchtritte sind nicht unproduktiv ...

Mein Rücktritt hat aber etwas mit menschlichen Motiven zu tun.

Genau (menschliche Motive), darauf kommt es an :rock_3 . Wer das nicht nachvollziehen und/oder akzeptieren kann, hat eben etwas nachzuholen oder ganz einfach (und Schnuppe) Pech gehabt !!! :heul

:saint :wolf

Kerstin 06-03-2006 23:11

Hi Bille, Steffen hat nicht nur das Recht die Mitglieder zu informieren, sondern auch die Pflicht ;)

Ich persönlich bedauere daß Steffen sein Amt niedergelegt hat, aber ich kann es auch nachvollziehen.

Es gibt wichtigere Dinge im Leben als in Foren zu schreiben, sich mit Unverbesserlichen zu streiten, und sich veräppeln zu lassen.

Hut ab vor der Entscheidung- und ich bin froh, daß wenigstens das eine oder andere Clubmitglied noch eine eigene Meinung hat und diese auch vertritt.

Danke für Dein Engagement Steffen!

michaelundinaeichhorn 07-03-2006 09:45

Wie Bille schon geschrieben hat wird die gesamte Angelegenheit ausführlich bei der vorgezogenen Mitgliederversammlung diskutiert werden. Darüber das diese stattfindet wurden die Mitglieder auch schon vor etlichen Tagen informiert.
Selbstverständlich hat Steffen das Recht und die Pflicht die Mitglieder zu informieren, es gibt dazu aber weitaus geeignetere Wege als dies in einem öffentlichen Forum zu tun, das nichts mit dem Club zu tun hat.
Über seine Motive dies hier zu tun möchte ich hier nicht spekulieren, das kann er ja dann ausführlich auf der Clubsitzung darlegen.

Ina

timber-der-wolf 07-03-2006 10:55

Quote:

Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Selbstverständlich hat Steffen das Recht und die Pflicht die Mitglieder zu informieren, es gibt dazu aber weitaus geeignetere Wege als dies in einem öffentlichen Forum zu tun, das nichts mit dem Club zu tun hat.
Ina

Warum sollte das Steffen denn nicht hier in einem öffentlichen Forum veröffentlichen? Hast Du, Ina, etwas zu verbergen :? .
Es interessiert uns schließlich alle. Außerdem ist Steffen nicht Irgendwer, ist hier anerkannter Moderator und war Geschäftsführer des TWH-Klubs - also eine bekannte und anerkannte Persönlichkeit!
Er hat sicher nichts zu verbergen (an Hinterhältigkeiten und Intrigen - zugegeben, sicher etwas Spekulation, aber ... :wink: ).

Wolfwoman 07-03-2006 11:16

Hallo Steffen!
 
Schade ... ich weiss nix und es geht mich nix an!

Will nur sagen: ich hoffe, du wirst deine züchterische Tätigkeit nicht aufgeben .. das wäre sehr bedauerlich! :frown:

Steffen 07-03-2006 17:37

Meine Gründe zur Amtsniederlage als Geschäftsführer
 
Um weiteren Spekulationen und Streitigkeiten vorzubeugen, werde ich jetzt doch meine Gründe für die Amtsniederlegung öffentlich bekannt geben.

Es fing damit an, dass bei der letzten Mitgliederversammlung in Herxheim wegen dem Mitgliedsantrag von Christian Berge schnell eine Satzungsänderung vorgenommen wurde.
Ich hatte vorab viele Gespräche geführt und viel Engagement in die Werbung neuer Mitglieder gesteckt und war erfreut, dass ich einige für den Club gewinnen konnte.
Christian Berge stand zu diesem Zeitpunkt in der Missgunst einiger Vorstandsmitglieder und sollte auf keinen Fall aufgenommen werden, was mich schwer enttäuschte, da ich gerade ihn mit ermutigt hatte diesen Schritt zu gehen.
Deshalb wurde im Vorfeld der Mitgliederversammlung bei der Vorstandssitzung entschieden, die Satzung dahingehend zu ändern, dass der Vorstand allein über die Aufnahme neuer Mitglieder entscheidet und auch sofort angewandt, so dass der Mitgliedsantrag von Christian Berge, ohne Abstimmung der Mitgliederversammlung, mehrstimmig abgelehnt wurde.
Diese Satzungsänderung wurde zwar bei der Mitgliederversammlung durch die Clubmitglieder genehmigt, aber laut unserer Satzung §10 Abs. 1 müssen Vorschläge zur Satzungsänderung bis spätestens 1 Monat vor der Mitgliederversammlung den stimmberechtigten Mitgliedern zugegangen sein.
Da dieses nicht erfolgte, ist der Beschluss ungültig und alle sich daraus ergebenden Folgen.
Ich habe zwar schon damals meinen Unmut zur Ablehnung von Christian Berge gegenüber den anderen Vorstandsmitgliedern kund getan, habe aber zu meiner Schande des lieben Friedenswillen das Spiel mitgespielt. Erst im Nachhinein sind meine Zweifel an der Richtigkeit dieser Vorgehensweisen immer größer geworden, so dass ich keinesfalls mich noch einmal auf solche Handlungen einlassen wollte.

Der nächste Punkt betrifft die Richterwahl zur Spezialzuchtschau.
Schon im Vorfeld der letzten Spezialzuchtschau wurde darüber diskutiert, nachdem dann in Folge dreimal ein slowakischer Richter genommen wurde, für die nächste Spezialzuchtschau einen deutschen oder tschechischen Richter zu gewinnen.
In der Mitgliederversammlung wurde dann darüber diskutiert und man kam überein einen tschechischen Richter zu nehmen, vorgeschlagen wurde Herr Voundrus (CZ) oder Vaclàvik (CZ) und als Körmeister: Frau Pluasova (CZ) und wurde dann auch so im Protokoll festgehalten. Jörg Schmidt wollte sich als Veranstalter um die Richter kümmern.
Einige wissen, dass im Clubforum schon sehr früh wegen Terminfestlegung gefragt und gedrängt wurde, aber Jörg wollte verständlicherweise erst eine feste Richterzusage.
Im Dezember teilte er dann in Kassel mit, dass er zu Margo keinen Kontakt bekommen würde, wegen Infos über die tschechischen Richter. Ich habe ihm dann angeboten, mit Margo Kontakt aufzunehmen und sie bitten ihm weiterzuhelfen, was ich auch getan habe.
Anfang Januar fragte Jörg nach slowakischen Richtervorschlägen als Alternative, woraufhin ich ihm Herrn Stefik und Dora nannte, falls es perdu nicht möglich sein sollte einen tschechischen Richter zu bekommen. Gleichzeitig fragte ich bei Margo noch mal an, ob sie ihm denn nicht weiterhelfen konnte. Sie meinte Jörg wollte lediglich wissen, welche Ausstellungen, die beiden Richter denn schon gerichtet hätten. Das konnte sie ihm aber nicht mitteilen, da es dafür keine Suchfunktion in der Datenbank gibt.
Wenn Jörg Probleme hat, mit diesen Personen in Kontakt zu treten, dann muss er das rechtzeitig kundtun, damit jemand anderes diese Aufgabe übernehmen kann.
Hätte er mir ganz konkret gesagt hätte, er kann definitiv keinen der Richter erreichen, hätte ich für ihn die Aufgabe gerne übernehmen können, schließlich habe ich ja hier in der Geschäftstelle alle Kommunikationsmittel zur Verfügung bis zu einer slowakisch sprechenden Kollegin.
Jedenfalls einige Zeit später erhielt ich die Mitteilung, ich weiß nicht mehr von wem, ob Jörg persönlich oder Marion, dass Oskar Dora bereits zugesagt hat.
Im Übrigen müsste rein rechtlich gesehen für eine Änderung der im Protokoll vorgesehenen Richter zumindest eine Abstimmung mit den Mitglieder erfolgen.
Dass darüber, wie man ja lesen kann, in verschieden Foren einige Clubmitglieder ihrem Unmut freien lauf ließen, kann ich nachvollziehen und ließ mich abermals Zweifeln an der loyalen Vereinsführung.

Als nächstes teilte mir Clubmitglied und Züchter Heiko Schmidt mit, dass der verstorbene E-Wurf von Schatzmeister und Vorstandsmitglied Jörg Schmidt bis Anfang Februar beim VDH nicht gemeldet wurde. Diese Information über andere Züchter beim VDH zu erfragen ist Heiko Schmidt sein gutes Recht, gerade auch weil er in der Vergangenheit diesbezüglich in einem Artikel belastet wurde.
Das wäre ein Verstoß gegen die VDH-Zuchtbestimmungen (VDH-ZB) für von keinem VDH-Mitgliedsverein betreute Rassen. Dort steht im Punkt 7.2 geschrieben:
Wurfmeldung:
Alle Würfe sind der VDH-Zuchtbuchstelle innerhalb von drei Tagen nach dem Wurfakt schriftlich mitzuteilen. Innerhalb der ersten zwei Lebenswochen der Welpen führt ein vom VDH hierzu beauftragter Zuchtwart daraufhin eine Wurferstbesichtigung durch.

Als Verein dessen in der Satzung festgeschriebenes Ziel es ist in den VDH aufgenommen zu werden, ist es grundlegend für unsere Mitglieder dessen Bestimmungen einzuhalten und Verstöße, die das Vereinsziel gefährden konsequent zu ahnden.
Das Amt des Schatzmeisters ist mit einem besonderen Vertrauensvorschuss der Vereinsmitglieder verbunden und im Blickfeld als Vorstandsmitglied eine unabdingbare Einhaltung satzungsgemäßer Ziele erforderlich.

Ich versuchte daraufhin vergeblich, Jörg telefonisch zu erreichen und bat dann, weil es mir auch unwohl war als Züchter ihn jetzt darauf anzusprechen, unseren 1. Vorsitzenden Adi Koal in einem telefonischen Gespräch, ohne es an die große Glocke zu hängen, mal zu prüfen was da dran ist und er wollte auch noch am gleichen Tag versuchen mit Jörg darüber zu sprechen.

Jedenfalls überstürzten sich in den nächsten Tagen die Streitigkeiten im Forum wegen Richter Stefik und Heiko Schmidt seinem Engagement was Richter Eberhard angeht und der Umfrage von Clubmitglied Kerstin Baldschun wegen 40 km Ausdauerprüfung in Dortmund.
Beide sollten deswegen vom Vorstand eine Abmahnung und Androhung von Clubausschluss erhalten, wobei ich dieses Mal eben nicht mehr mitspielte, mein Veto und rechtliche Argumente einlegte und die Sache abwenden konnte.
Aber um die Sache mit Vorstandsmitglied Jörg Schmidt gab es vom Vorsitzenden keine Reaktion. Im Gegenteil, Jörg Schmidt rief mich völlig entrüstet, wegen meiner Beiträge im Forum bezüglich der Richtersache, an und schrie die ganze Zeit nur und gab eine Beleidigung nach der anderen von sich, ein normales Gespräch war absolut unmöglich zu führen.
Daraufhin habe ich dann den 1. Vorsitzenden Adrian Koal schriftlich aufgefordert die Sache wegen eines eventuellen Zuchtbestimmungsverstoß zu prüfen.

Dieser konnte sich aber nicht mehr an das vor einer Woche geführte Telefongespräch erinnern, und auf meine ausdrückliche Frage nach einer ehrlichen Antwort von ihm, kam nur ich sollte mich damit zufrieden geben.
Für mich war das ein herber Schlag ins Gesicht und zerstörte jegliches Vertrauen zu der Vereinsführung.
Mein Anruf beim zuständigen VDH-Sachbearbeiter Herr Freimuth bestätigte mir noch einmal den so geschilderten Sachverhalt, wie Heiko Schmidt in geäußert hatte und gab meinem Handeln recht.

Die Summe aller dieser Ereignisse und Enttäuschungen brachten mich letztendlich zu der Erkenntnis, dass für mich persönlich eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und eine konstruktive Umsetzung der Beschlüsse der Mitgliederversammlung in dieser Konstellation des Vorstandes nicht mehr länger möglich ist.
Meine Amtniederlage als Geschäftsführer und Vorstandsmitglied konnte nur die Folge sein.

Mir wurde mit einer Klage gedroht sollte ich die Sache mit der Wurfmeldung veröffentlichen, jetzt weiß ich warum. Mittlerweile wurde die Sache mit Jörg Schmidt, dem Zuchtwart und einigen Anrufern beim VDH aufgeklärt. Es wurde jetzt ein Fax mit einem dem Zuchtbestimmungen gültigen Datum nachgereicht.
Was will man mehr, es ist doch alles Bestens!

citywolf 07-03-2006 18:40

Steffen, hast du nicht etwas grundlegendes vergessen?
Wenn wir schon dabei sind, reinen Tisch zu machen?

Z. B. dass du verlangt hast, dass Jörg Schmidt von seinem Amt zurücktritt, ohne abzuwarten, wie er sich zu den Vorwürfen äußert? Denn dass er den Verlust seines Wurfes nicht verheimlichen wollte, war ja wohl eindeutig. Er hat so vielen Leuten davon erzählt.

Und da war doch noch etwas:
Nachdem bei Esca Epilepsie festgestellt wurde und wir nachgeforscht haben, woher das kommen kann (ICH BETONE HIER AUSDRÜCKLICH DASS BISHER KEINE ERBLICHE URSACHE BEWIESEN ABER AUCH NICHT AUSGESCHLOSSEN IST), hast du in dem Zusammenhang plötzlich abgestritten, dass Brenka eingeschläfert werden musste, weil sie nicht mehr aus ihren Krampfanfällen rauskam. Vorher hast du das aber immer so geschildert. Du wolltest offensichtlich nicht darüber nachdenken, ob es sich hier vielleicht auch um Epilepsie gehandelt haben könnte. Hat das vielleicht irgendwer breitgetreten? Da war es dir scheinbar ganz recht, erstmal zu warten, bis und ob überhaupt eine erbliche Komonente ersichtlich wird.
Und komischerweise begann zu diesem Zeitpunkt der Streit mit Adi.

Außerdem hast du bereits damals in Gesprächen mit mir immer wieder erwähnt, dass es vielleicht besser wäre, gar nicht mehr im VDH aufgenommen zu werden. Seitdem arbeitest du kontinuierlich gegen die Clubinteressen. Z. B. indem du das Versenden von Clubinfos hinauszögerst.

Dies ist wohlgemerkt meine persönliche Meinung. Adi kann sich nachher noch selber dazu äußern. Der gehört nämlich auch zu denen, die nebenbei noch berufstätig sind.

Gruß Marion

Bille 07-03-2006 18:53

Hallo Kerstin,
das Recht und die Pflicht die Mitglieder zu informieren hat Steffen, aber nicht hier, solange nichts geklärt ist und hat er auch per mail getan, so daß DAS hier eigentlich überflüssig ist. Das artet wieder in sinnlose Schlammschlachten aus, was das Bild dieses Forums nur bestätigt, über das sich so viele beschweren. Wenn das alles klubintern geklärt ist, ist auch Zeit es öffentlich mitzuteilen. Von einem Geschäftsführer erwarte ich relativ viel, auch daß er weiß in welcher Art und Weise er sein Amt niederlegt.
Bille

P.S. Dies ist nicht persönlich gegen Dich Steffen, dazu kenne ich Dich nicht genug, ich kann meine Schlüsse nur aus den wenigen Begegnungen und Deinen Schreiben hier ziehen, aber meine Meinung zum öffentlichen breit treten bleibt.

Kerstin 07-03-2006 19:17

.
.
.
Und was hat das mit Steffens Rücktritt zu tun?
.
.
.
Und wer wollte immer alles intern im geschlossenen Clubforum regeln?
.
.
.
Das sieht doch sehr nach schmutziger Wäsche aus
.
.
Schade, dass das Ganze so ein Niveau annimmt.

citywolf 07-03-2006 19:27

Kerstin, da gebe ich dir ausnahmsweise völlig recht.

Aber wenn Steffen mit solchen Sachen kommt und meint, hier und jetzt so etwas schreiben zu müssen, werde ich antworten.
Mir reicht das jetzt einfach.
Er nimmt sich das Recht heraus, anzuklagen.
Zu den anderen Punkten, die er hier geschrieben hat, wird garantiert auch noch so einiges kommen. Denn das ist schon sehr einseitig und einiges davon vor Allem auch nicht richtig.

Marion

Torsten 07-03-2006 19:45

Quote:

Originally Posted by Bille
Hallo Kerstin,
. Das artet wieder in sinnlose Schlammschlachten aus, was das Bild dieses Forums nur bestätigt, über das sich so viele beschweren. .

Hi
das alles hätte vermieden werden können , wenn man sich ein wenig mit Respekt ( und vor allem auch andere respektieren -und nicht immer nur davon reden und anderen schlaue Ratschläge zu geben , was Respekt ist ) mit einander um gehen würde . Da aber , einigen immer und immer wieder Unterstellungen zu geworfen werden und diese Leute dann auch noch für dumm gehalten werden , braucht man sich doch über so eine Eskalation nicht zu wundern . Clubintern ist sicher der richtige Weg , aber der Club soll später mal Repräsentant ( beim VDH )für die Rasse sein , und so mit nicht nur Hunde repräsentieren , die im Club sind oder die VDH Papiere besitzen , also warum sollen dann nicht andere TWH Besitzer einen Einblick bekommen , wie im Club so die Fäden gesponnen werden .
Oder wie mit Mitgliedern um gesprungen wird , die eine eigene Meinung äußern oder sogar eigene begründete Entschlüsse fassen ( siehe Steffen ) :mrgreen:
Wenn alles so ok ist wie es immer gern hingestellt wird , dann kann man doch auch die Außenstehenden best. nicht alle Dinge wissen lassen . Außenstehende haben oftmals eine objektivere Meinung als " Clubgeschädigte "
Es kann nicht sein , wenn jemand eine Entscheidung trifft oder eine Meinung äußert , das an bestimmter Stelle sofort über Sanktionen gegen diese Personen nach gedacht wird und auch unbegründet fast realisiert wird - ja wo leben wir denn ? Diktatur hatten wir hier im Osten 40 Jahre - und die , die sie jetzt praktizieren - haben sich sicher damals am meisten darüber empört. Es ist für mich lächerlich , die , die eine Diktatur betreiben , reden permanent von Demokratie ( hab da wohl was nicht verstanden ) Es ist schon sehr beschämend , wenn ein Clubmitglied das andere mit juristischen Mitteln verklagen will - was hat das noch mit der Rasse zu tun , um die es eigendlich gehen sollte ?
Ich für meinen Teil , habe kein Problem öffentlich über die Dinge zu reden , aber anscheinend andere :D
Gruß


All times are GMT +2. The time now is 12:37.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org