Wolfdog.org forum

Wolfdog.org forum (http://www.wolfdog.org/forum/index.php)
-   TWH-Notvermittlung (http://www.wolfdog.org/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Lobo (prv. Haupt) sucht neues Zuhause (http://www.wolfdog.org/forum/showthread.php?t=7053)

Draco 15-11-2007 11:38

Lobo (prv. Haupt) sucht neues Zuhause
 
Hallo,

ich habe soeben in einem anderen Forum diesen TWH-Jungrüden gefunden, der zur Abgabe steht. Hier der Link:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=57376

Kennt ihn wer oder den Züchter, der doch eigentlich zu erst kontaktiert werden sollte in so einem Fall?

Falls wer Interesse hat, bitte an die im Link angebene Nummer wenden. Bitte nicht an mich!

Lieben Gruß

Angela

Hitana 15-11-2007 13:06

Solche Meldungen machen mich traurig und zornig! Armer Kerl! Immer das Gleiche. Haben wollen und sich dann nicht mehr drum kümmern (können). Es bricht mir das Herz... leiden tun immer die Tiere!

Kann leider nicht helfen, aber ich drücke dem hübschen Bub die Daumen!

Joswolf 15-11-2007 13:26

Ich könnte einen Reude Notfall helfen. Aber so ein Junger Hund sollte doch kein Problem sein oder. Ist schon bisschen weit weg von mir.

Ich habe schon mal nachgefragt und es kommen Heute Nachmittag Leute vorbei. Ob das klappt werde ich dan noch melden.
Jos

canislupus 15-11-2007 13:46

hat hier nicht mal wer mit dem Namen Lobo geschrieben...;-)
ich glaube, das würde auch vom Alter passen...
und wenn das stimmt, dann ist der Bruder unter www.twhclub.de im Forum unter Vermittlung zu finden...:(
Tanja

Alpharanger 15-11-2007 14:23

Sacht mal.
Wenn man sich das untere Bild ansieht ist er doch um einiges älter als 8 Monate?
Jos hast du Infos zu alter und Herkunft bekommen?

Silence 15-11-2007 14:36

Nun es gibt hier noch den Thread "Fühle mich hilflos" unter Leben mit TWH. Auch dieser Knabe wurde Lobo gerufen.
Vielleicht Zufall, vielleicht aber auch nicht.
Drücken wir diesem Lobo die Daumen auf einen guten und entgültigen Platz.
Grüße Uschi

Joswolf 15-11-2007 15:04

Ich glaube 5 Monate aber bin mir nicht sicher.
Jos

Konrad 16-11-2007 15:07

Ich schau immer mal bei den Notfallvermittlungen rein, weil ich einen aufnehmen wuerde. Ich stelle dabei immer wieder fest: fast immer ohne Papiere. Zeigt schon einiges ueber Lieferanten und Abnehmer.
Mein Problem bleibt: Wer sagt mir ist es ein TWH oder ein domikoe. Wenn ohne Papiere.

Joswolf 16-11-2007 15:55

Der Lobo sucht also immer noch ein Zuhause. Gestern sollten Leute vorbei kommen aber das hat nicht geklapt. Er sieht schon aus wie 5 oder 6 Monate meine ich und auch wie ein reiner TWH. Aber ohne Papiere hat Man natürlich nie Sicherheit. Auch Inzucht oder Krankheiten von Eltern weiss Man dan nie Bescheid. Man kan aber trotzdem ein feiner Freund und TWH haben. Der Lobo kan nichts dafür das er ohne Papiere gezuchtet wurde und von Besitzer abgegeben. Er ist jetzt in Pension und muss weg. So ist die Lage. Also Konrad oder andere die echt Interesse haben, Irh könnt die Dame mit den nr 07361370330 anrufen ab Heute Abend.
Jos

Dajka 16-11-2007 16:47

Hallo,
ist diese Tel.nr. mit dem Einverständnis der Person eingestellt, der diese Nr. gehört?
Das bezweifle ich und sie wünscht dies nicht!
Birgit

Konrad 16-11-2007 17:53

Ich muss mich nochmal mit meiner Regierung kurzschliessen. Haette aber ein Problem, Ich fahre erst im Dezember wieder nach Deutschland. Kann sich jemand vorstellen den Hund fuer einige Zeit zu nehmen? Abnahme und Kostenuebernahme garantiert.

(Dies ist noch keine feste Zusage)

Steffen 16-11-2007 17:58

Quote:

Originally Posted by Konrad (Bericht 111389)
Mein Problem bleibt: Wer sagt mir ist es ein TWH oder ein domikoe. Wenn ohne Papiere.

Laut Infos ist er reinrassig, allerdings ohne Papiere und soll aus dieser Verpaarung stammen: Lobo ---(priv. Haupt)---

canislupus 16-11-2007 17:59

Wünsche dir viel Erfolg!

...meine "Regierung" habe ich schon gefragt...aber er ist leider nicht davon zu überzeugen, dass wir einen Hund zur Pflege nehmen sollen..:cry:

LG
Tanja

Konrad 16-11-2007 18:13

Hab mal in den "Stammbaum" gesehen. Danach ist er ein Kind einer Tante mit ihrem Neffen. Ganz schoen dicht beisammen oder?

Joswolf 16-11-2007 19:07

Quote:

Originally Posted by Dajka (Bericht 111401)
Hallo,
ist diese Tel.nr. mit dem Einverständnis der Person eingestellt, der diese Nr. gehört?
Das bezweifle ich und sie wünscht dies nicht!
Birgit

Lieber Birgit dies stimmt nicht. Erstens, bezweifels Du ob Sie es wunscht. Und Sie hat selber Ihr tel Nummer veröffentlicht. Den Link stand hier schon, und Ich hatte Sie zwei mal ans Telefon und wer Interesse hatte könnte Ihr anrufen. Ich habe gans deutlich über dieses wolfdog org Forum geredet.
Jos

Heiko 16-11-2007 19:28

Quote:

Originally Posted by Konrad (Bericht 111413)
Hab mal in den "Stammbaum" gesehen. Danach ist er ein Kind einer Tante mit ihrem Neffen. Ganz schoen dicht beisammen oder?

Tja Konrad, was soll man da noch zu sagen. Seine Mutter ist die Schwester seines Opas - hochgradige Inzucht, in Richtung Inzest - stammt aus einem angeblichen Ups-Wurf. Der arme Hund kann leider nichts dafür.
Warum die Erstbesitzerin ihn letztendlich abgegeben hat, ist mir nicht bekannt. :roll: Wenn, solltest du, auf jeden Fall, mit ihr in Kontakt treten. ;-)


Wünsche dem Kleinen alles Gute !

canislupus 16-11-2007 19:33

Die beiden Elterntiere waren meines Wissens während einer Urlaubsreise der Besitzer in einer Hundepension. Dort ist die Hündin dann läufig und gedeckt worden...
und von der Pension hat das anscheinend keiner mitbekommen:evil:...das spricht doch eher für die Hundepension meines "Vertrauens", oder?

Der Lakota ist übrigens ein Bruder von Lobo, auch zu vermitteln...

Lg
Tanja

16-11-2007 20:45

Quote:

Originally Posted by canislupus (Bericht 111424)
Die beiden Elterntiere waren meines Wissens während einer Urlaubsreise der Besitzer in einer Hundepension. Dort ist die Hündin dann läufig und gedeckt worden...


Wie lange war denn die Urlaubsreise wenn eine TWHündin es schafft vor der Unterbringung keine Anzeichen einer Hitze zu zeigen und noch während des Aufenhaltes in der Pension in die Stehtage zu kommen ? :roll:

Torsten 16-11-2007 21:37

Vielleicht sollte man den Leuten auch mal sagen wie sie sich Interessenten gegenüber verhalten sollten , wenn sie wirklich wollen das der Hund in gute Hände kommt . Bianka war bei ihnen, ich glaube sie hat keinen Bock mehr auf den Hund. Er hätte schon sehr gut vermittelt sein können .... tja so ist das mit Haltern und Hunden

hanninadina 16-11-2007 23:21

Hallo Konrad,lass dich nicht kirre machen. Inzestzucht ist, wenn Vater oder Mutter mit Tochter oder Sohn oder wenn Geschwister miteinander verpaart werden. Dass ist die sog. 1. Generation. Das ist hier nicht der Fall, wenn ich es richtig sehe. Die Verpaarungen danach, die 2.- 4. Generation ist dann Inzucht. Kontrollierte Inzucht ist nicht schlechtes und wird in der Rassezucht vielfach gemacht. Ich bin da auch kein Freund von. Aber es ist nichts schlimmes in dem Sinne. Und hier hast du auf alle Fälle meiner Meinung nach mit die Schönste Oma, die so insgesamt von allen TWH-Hündinen rumläuft. Mutter von Cora und Uroma von Cäsar. Cäsar ist auch einer der schönsten TWH-Rüden überhaupt, außerdem eine Seele von Hund, wie auch schon sein Vater. Die Mutter von Cora ist übrigens auch eine Seele von TWH. Also von daher, müssten die Welpen egal ob jetzt Lobo oder Lakota schon tolle Tierchen sein. Falko kenne ich nicht, nur seinen Bruder Fin und der sieht auch hammermässig aus. Also von daher hast du die Sicherheit, dass es sich hier um richtige TWHs handelt und darüber hinaus auch noch im wesentlichen von super nicht hübschen sondern vor allem auch verhaltensmässig tollen Ahnen. Die Fotos geben bei Weitem nicht die Klasse der Ahnen wieder. Wenn du nicht auf Papiere angewiesen bist, wobei du dafür eigentlich auch Registerpapiere bekommen müsstest, kann ich dir da nur zuraten. Lakota soll ja auch toll ausgebildet sein. Und freu dich, wenn du einen TWH indem Alter bekommst, hast du schon mal fast die Hälfte der anstrengenden Phase bis zum ca. 18-24 Monat hinter dich gebracht. Also trau dich. Ich denke schon, dass der ein oder andere für 4 Wochen den Kleinen hopitieren könnte.Bin gespannt, wie du dich entscheidest.ChristianPS: Hoffe, es war keine verbotene Werbung, aber ich denke schon, dass wenn man die Ahnen kennt, dies durchaus zur Hilfestellung für eine vernünftige Entscheidung hier erwähnen dürfen sollte...! Es geht um die möglichst schnelle und gute Vermittlung der armen Tiere.


All times are GMT +2. The time now is 19:05.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org