Wolfdog.org forum

Wolfdog.org forum (http://www.wolfdog.org/forum/index.php)
-   TWH-Notvermittlung (http://www.wolfdog.org/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   ENTLAUFEN: Crying Wolf Karlik & Kiss Eden Severu (http://www.wolfdog.org/forum/showthread.php?t=7099)

Veronika 20-11-2007 02:07

ENTLAUFEN: Crying Wolf Karlik & Kiss Eden Severu
 
Am Mittwoch 14.11.2007 sind der Rude Crying Wolf Karlik und die Hundinn Kiss Eden severu entlaufen.

KARLIK CRYING WOLF
http://dl.wolfdog.org/pics/dbase/Karlik_Crying_Wolf.jpg

KISS EDEN SEVERU
http://dl.wolfdog.org/pics/dbase/Kiss_Eden_severu.jpg

Sie sind in Mariánske Lázne entlaufen und letze mal in Dolní Žandov gesehen. Immer noch zusammen. Jetzt konnen sie uberall sein. Auch in Deutschland.

Wir bitten alle um Hilfe!!! Rufen sie bitte die Tierheime an. Wir haben schon alle Leute angerufen, mehrere Hundert Kilometer gemacht, aber ohne Erfolg.

Beide sind gechipt - der Rude ist freudlich, aber versteht nur holländische Befehle.

Wenn sie etwas erfahren, rufen Sie uns bitte an:
+420 775 933 903

oder Lucie Novoveska
+420 775 085 071

VIELEN DANK!!! BITTE HELFEN SIE UNS!

==================

Mariánske Lázne liegt in der Nähe von Deutschland. Also es ist möglich, das sie fruher oder später in einem Tierheim in Bayern oder Turingen landen...

Jede Information ist herzlich wilkommen!

hanninadina 20-11-2007 12:15

Na da drücken wir mal alle die Daumen!!!! In der Region sind ja auch die richtigen Wölfe. 3 Rudel in der Lausitz und eines in Südbrandenburg. Da haben sie dann hoffentlich deshalb eine höhere Überlebenschance, weil die Menschen dort sensibilisierter sind. Schützt trotzdem nicht vor Verkehrsunfällen o.ä. Allerdings muss ich gestehen, verstehe ich nicht, dass sie nicht zu ihrem zu Hause zurück sind nach ihrem Streifzug???? Bei Karlik kann ich das noch verstehen, der möchte vielleicht zu seinem ersten zu Hause nach Holland zurück. Wir hoffen das allerbeste!!!!Christian

Dajka 20-11-2007 15:06

hallo margo, werde mal schauen, welche tierheime es in der oberpfalz gibt, und mal anrufen.
Christian,
die lausitz und brandenburg sind von marianske lazne ca 300-500 km entfernt.
sie können eher im vorgarten von markus, kerstin, josch ankommen
gruß birgit

hanninadina 20-11-2007 18:51

Hast recht Birgit Luftlinie ca. 250 km! Die wollen bestimmt lieber in den richtigen Westen und laufen deshalb wohl eher nach Bayern... Wie die polnischen Wölfe ja auch lieber in den Westen nach Deutschland wandern.... Ne Spass beiseite, wieviel Wölfe sich auch nach dem Osten, Norden oder Süden Polens orientieren, wissen wir nicht wirklich.Wenn Hunde das auch können, was Katzen so können sollen, weiss nicht, ob das stimmt, aber da habe ich schon von katzen gelesen, die ein paar Hundert Kilometern von dem alten Wohnort der Familien instinktiv zu dem neuen Wohnort der Familien gelaufen sind. In Deutschland ist nur das riesen große Problem mit den vielen Autobahnen. Wie gesagt, da hilft nur Daumendrücken.Christian

Konrad 20-11-2007 20:38

Ich hab auch mal gehoert das Lassy ganz allein durch halb Amerika gelaufen ist. Frag mich wer son Mist ueber Katzen erzaehlt, wo die an ihr Revier und nicht an ihr "vermeindliches Herrchen" gebunden sind.

Also zurueck zum wahren Leben und der Suche.

Alpharanger 20-11-2007 21:22

Hallo sind die zwei Hunde bei Tasso registriert?
Weil es gibt in Bayern in Grenz nähe sehr viele Tierheime.
So könnte man über Tasso die Heime Informieren lassen.
Und die kennen jedes im Engeren Suchbereich.

Viel Glück bei der Suche

michaelundinaeichhorn 20-11-2007 21:34

Tasso ist eine deutsche Einrichtung aber man kann es ja nachholen.

Alpharanger 20-11-2007 21:39

Also kurz gefragt?
Warum nicht schnell auf die Homepage von Tasso und schnell angemeldet.
Es wird sich doch ne Deutsche Adresse finden um die Hunde zu Melden.

Joswolf 20-11-2007 21:39

Einen Hinweiss um Karlik zu rufen. Was Ihm gelernt worden ist in den Niederlanden.
Er soll gut hören auf das Kommando" Karlik kom vor". Er reagiert besser und schneller wenn man gerade steht mit den beiden Hände auf den Bauch( alsob Man einen Belohnungs Bäutel hat). Und mit dem Kommando in freundlicher Ton.
Einen anderen Art den er kent. Mit den Rucken zu Ihm und ronnter Hocken. Und dan in die Hände klatschen und seinen Namen rufen. Da war für Ihm das Signal das sein Herschen mit Ihn spielen wollte.

Last uns hoffen das er schnell gefunden wird.

Jos

Silence 20-11-2007 21:41

TASSO ist sehr kooperativ. Wenn die Hunde gechipt sind, reicht es diese nachtäglich durchzugeben und vergleichen zu lassen mit möglicherweise schon gemeldeten Nummern.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine es besteht sogar die Möglichkeit die Chip-Nummern online abzufragen.
Was mich ein wenig wundert, das die Hunde nicht zurückkommen. Ist dies ein "schon bekanntes" Verhaltensmuster beim TWH ?
Grüße Uschi

michaelundinaeichhorn 20-11-2007 22:26

Ne, unsere waren zwar schon strunzen (das letzte Mal nach einem Bad im Bach zur Hausbesichtigung des Nachbarn) aber kommen immer von selber wieder.
Ich denke Tasso braucht nicht unbedingt eine deutsche Adresse, der Besitzer sollte sie einfach melden http://www.tiernotruf.org/. Außerdem der Grenzpolizei Bescheid sagen die helfen normalerweise auch gerne.

Ina

Alpharanger 20-11-2007 23:52

Na dann mal hoffen das es den zweien noch gut geht.
Und sie schon aufgefunden worden sind.
Muss man mal die Tageszeitungen aus der Region beobachten ;)
Wenn da auf einmal Wolssichtungen drin stehen wissen wir wo sie sind.
Viel Glück

Torsten 21-11-2007 12:35

Außer Tasso wäre vielleicht auch noch die Presse gut . Wenn man überregional eine Suchmeldung in die Zeitung setzt kann es evtl. auch zum Erfolg führen .

Joswolf 21-11-2007 17:38

Die beide Hunde sind zu letzt gesegen am Samstag in Dolni Zandov. Seit dem keine Spur. Sie sind also schon eine Woche weg.
Erstaunlicherweise finde ich raus das die Hunde noch nicht als vermist gemeldet sind. Ich erwarte eine mail heute Abend mit den chip nummern damit ich das weiterleiten kan an Tasso.
Jos

PBH 21-11-2007 19:02

Hallo Jos,

wenn du dann die Chipnummern bekommen hast, könntest du sie auch noch bei der ifta, http://www.globalanid.com, für die Tschechische Republik als entlaufen registrieren. Dies ist der erweiterte Suchdienst, von europaweit registrierten Hunden. Anhand der Transpondernummern ist sicher, falls sie hier in Deutschland aufgefunden werden, daß die beiden TWH nicht in Deutschland registriert wurden. Am besten wäre es mit Bild, wenn Margo nichts dagegen hat, daß du die hier veröffentlichten Bilder verwendest.
Gruß
Heinz

Joswolf 21-11-2007 19:04

Ich danke dir Heinz aber dan frage ich ob die Besitzer das machen denn mein Tjechisch ist 0,0.
Jos

PBH 21-11-2007 19:11

Hallo Jos,

die Seite ist in deutsch. Zur Zeit wird allerdings auch nur ein DSH in der tschechischen Republik als entlaufen geführt.
Gruß
Heinz

mijke 21-11-2007 19:38

Info über Karlik Crying wolf:Wurfdatum: 6-01-2003 Chip: 528210000376251Eigentümer: Veronika -Severní 665 - 348 15 Planá - Tsjechië email: [email protected] tel: +420 775 933 903

Angelika 21-11-2007 20:37

Seit seiner Geburt im Januar 2003 hatte Karlik innerhalb von 4 Jahren incl. Züchter 4 Besitzer. Von daher kann ich gut verstehen, daß er weggelaufen ist.

Ich drücke beiden die Daumen, daß sie "durchkommen".

Joswolf 21-11-2007 21:42

Last uns hoffen das die bald gefunden werden. Denn ein Winter zu überleben is nicht leicht. Jetzt nach eine Woche gehe ich davon aus das die schon sehr verwildert sind und es schwierig wird ran zu kommen. Hoffen das die beiden bei ein Haus Katzen futter klauwen können und regelmässig gefutterd werden. So kan jemand ein art fon Vertrouwen gewinnen und Die auf eine Stelle behalten. Damit Bekannten die Hunden rufen können. Wenn die nicht gefunden werden und den Winter überleben gibt's ein anderes Problem. Sie werden dan eine Bedrohung für die Wölfe. Den dan werden die Läufig. Und die wittern einander weil die eine gute Nase haben. Misschling könnten damals mit den DS erkannt werden. Aber mit Wolfshunden werd das schwieriger. Und ob das das richtige Genetische Material ist? Dan musste man um das zu verhindern die euh.. last uns lieber hoffen es kommt nicht so weit. Wenn Schafe gerissen werden kan das auch schlecht enden. Muchtte nicht negatief sein aber Man braucht dringend eine Meldung wo die beiden sich aufhallten.
Jos


All times are GMT +2. The time now is 19:57.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org