Wolfdog.org forum

Wolfdog.org forum (http://www.wolfdog.org/forum/index.php)
-   Clubs & Rechtliches (http://www.wolfdog.org/forum/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Club für TWH - neues Forum (http://www.wolfdog.org/forum/showthread.php?t=5529)

Torsten 10-03-2007 21:49

Hallo
ich habe heute mal in dem so angepriesenen Forum gestöbert , einfach nur lächerlich . Mehr arschgekrieche und Beweiräucherung habe ich noch nirgens gefunden . Aber egal , man kann hier deutlich die Strategie ( die übrigens schon überaltert ist ) sehen , die Petra als Vertretung einiger hier anwendet , was wir nicht wollen darf nicht an die Öffentlichkeit . Gott sei Dank haben die auf das Forum hier keinen Einfluß und können sich nur bekaffeklatschen in ihrem Forum . Die Idee mit dem Wolfskot finde ich auserordentlich geschäftstüchtig und wehe dem der heir von Betrug redet . Ich denke mal , das es langsam genug ist , jeder sollte vor seiner Tür kehren , und hoffe Frau Überheblich und drahtziehender Kommandante von einer Institudion die so wie so nur versucht aus der Versenkung auf Andere zu schießen , aber leider keinen Erfolg hatte und so mit einfach nur zum Lachen ist, versteht das auch endlich mal , dann wirds auch wieder friedlicher .Ich hoffe sehr das sie wenigstens so belesen ist und weiß was ein Boomerang ist . :cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy:

oliwenk 10-03-2007 23:50

Quote:

Originally Posted by Outlaw-T
ich habe heute mal in dem so angepriesenen Forum gestöbert , einfach nur lächerlich

Sehe ich auch so.
ich hab mich ja in deren Forum registrieren lassen. Aber sobald ich nur einen Hauch von Kritik dort anbringe, werden meine Beiträge zensiert, oder der Thread wird geschlossen.
Mit unter brauch ich nicht mal mehr Kritik anbringen, da wird hinter allem etwas Schlechtes von mir vermutet.
Der erste Vorsitzende schaft es nur, irgend welche Links ins Forum zu setzten. So ganz schlaue Beiträge von irgend welchen anderen Leuten. Aber sonst schaft er es nicht da mal zu bestimmten Dingen Stellung zu nehmen. Genauso seltsam verhält sich ein M.E.! Dort im Forum hat er die größte Klappe, beleidigt andere Leute, aber hier kann er nicht einmal zu gewissen Dingen Stellung nehmen.
Alles in Allem zeigt es doch, was und wie der alte Klub vertreten wird, und was den Leuten dort wichtig ist. Lest doch mal in dem Forum. Die meisten Beiträge sind doch nur Arschleckerei!!! Ich frag mich nur warum!!!! Bekommen die Leute etwar Geld dafür???
Oh mein Gott, jetzt muß ich wieder mit einem neuen Schreiben irgend welcher Anwälte rechnen, nur weil ich hier meine Meinung über diese *zensiert* Mod Steffen schreibe.
Aber seht selbst, an den Antworten, was das für ein *zensiert* Mod Steffen ist.
M.E. mir ist es doch letztendlich egal, ob du den Leuten irgend eine Scheiße als Wolfskot "verkaufst", oder nicht. Aber du solltest nicht immer so ete pi täte tuhen, und mal offen dahinter stehen. Und genauso ist es mit all den anderen *zensiert* Mod Steffen aus dem Klub. Werdet mal wieder etwas normal *zensiert* Mod Steffen, und tut nicht immer so, als wenn nur ihr der elitäre Kreis seit, und alle anderen sind die Idioten. Ihr schadet dem TWH nur mit eurem so sau blöden Verhalten.
LG Olaf

oliwenk 12-03-2007 17:41

War ja klar!!!
Nachdem ich im Forum des alten TWH-Klub einigen Leuten mit meinen kritischen Fragen wohl zu unbequem geworden bin, hat man mir dort einfach den Zugang gesperrt.
So hab ich z.B. Florian aus Berlin gefragt, warum er seinen TWH (Amber) abgegeben hat. Oh Oh, da war Polen dann aber gleich offen. Petra K. *zensiert* Mod Steffen hat mir gleich eins drüber gebraten und behauptet das mich das nichts angehen würde.
Ihr Beitrag wurde im laufe der Zeit mehrmals editiert. Ich nehme mal an, das Ina so oder so erst mit der Stellungsnahme von Petra zufrieden war.
Im Internen Teil des Forums ( zu dem ich natürlich keinen Zugang hatte ) wurde zwischendurch wohl schon darüber abgestimmt, ob man mich nicht lieber entfernen sollte aus dem Forum.
Ein Welpeninteressierter gab an, das er den Welpen an mehreren Tagen in der Woche 5-6 Stunden allein lassen müsste. Einige dort gaben aber an, das das nicht so schlimm wäre. Ist schon klar, schließlich sollen Welpen verkauft werden.
Meine Beiträge dazu wurden zensiert, oder verschwanden komplett ins Nirwana - weil zu kritisch!
Als ich heute dann einem anderen Welpeninteressiertem angeboten hab, das er sich auch direkt an mich wenden konne, wenn er Infos über den TWH haben möchte, da haben mir die Oberverantwortlichen in dem Forum den Zugang gesperrt.
Übriegens: wenn man das Forum nur lange genug beobachtet hat, wer sich gerade im Forum aufhält, und wie auf manches Reagiert wurde, dann merkt man schnell, das eine Person dort die Fäden in der Hand hat. Eine von denen, die auch in dem Verein immer wieder die "Hosen" anhat.
War ja klar.
LG Olaf

Nebelwölfe 12-03-2007 18:45

Olaf, dein Zugang wurde nicht gesperrt, nur deine Schreibrechte vorrübergehend(!) eingeschränkt - so dass du die Möglichkeit hast, deinen Kopf wieder abzukühlen. Gerne kannst du dir in der Zwischenzeit überlegen, ob du wirklich so weitermachen möchtest...

Dies ist geschehen, nachdem sich die Beschwerden der Forumsmitglieder (nicht gleich Clubmitglieder!) über dich und deine Beiträge gestern und heute massiv gehäuft hatten. Diese Entscheidung habe ich - im Sinne der Forumsmitglieder - getroffen.

Ob der Rest deiner Geschichte stimmt, davon kann sich jeder selber überzeugen...

Petra

oliwenk 12-03-2007 19:44

..und auch das war klar.
Petra, die Stimme der Aufrichtigen :mrgreen: gibt das Statement ab.
Alles ist Butter, nur ich habe mich falsch verhalten.
Und von wegen: Jeder kann sich selbst überzeugen...was ist mit meinen Beiträgen die ins Nirwana verschwunden sind?
Und was ist mit meinen Beiträgen, die teilweise vom Mod (oder was weiss ich) geändert worden sind? Was ist mit den Beiträgen von euch, die 2-3 mal geändert wurden, im nachhinein. Wo bleibt da die Wahrheit?
Aber das war ja klar!!
Petra, ihr könnt meinen Account bei euch löschen.
Pauschalzensuren wie sie von dir und anderen aus dem Forum vorgenommen werden verhindern eh eine objektive Diskussionen.
Man muss auch mal Meinungen stehen lassen können, aber das lassen ja bestimmte Forumdiktatoren nicht zu.
Wie schon geschrieben:
Es war ja klar!
Und noch etwas ist jetzt schon klar:
Eure Erklärungs- und Vertuschungsversuche die hierauf folgen werden. Na, wer beginnt. Der Freier, oder die Cheffin?
Egal!!
LG Olaf

Nebelwölfe 12-03-2007 20:09

Alle Beiträge, die editiert oder gelöscht wurden, haben massiv gegen die Forumsregeln verstossen. Die editierten Stellen sind - wie hier auf wolfdog.org auch - entsprechend gekennzeichnet. Nur der Admin und die Mods können - ebenfalls wie hier bei wolfdog.org auch - die Beiträge editieren. In der Fusszeile wird vermerkt, welcher Mod editiert hat.

Petra

jeannie 12-03-2007 20:15

Der Stefan beginnt :x

Genau das, was Du gerade wieder abziehst, möchten wir bei unserem Forum nicht. Dort soll friedlich diskutiert werden. Damit meine ich auch, dass durchaus kontroverse Meinungen normal sind - die Austragung aber bitte mit Niveau!
Ich hatte Dir die Gelegenheit gegeben, dich wieder einzukriegen - du bist aber überzeugt, alleine im Recht zu sein. Die anderen Forumsteilnehmer, die genvervt sind - tja, da fallen dir nur blöde Kommentare ein. Ich fände es gut, wenn du dich mal zurücklehnen würdest und in Ruhe dein eigenes tun betrachten könntest. Aber das ist wohl zuviel verlangt.

Schade - ich dachte, du kannst inzwischen normal diskutieren. Aber wie man sieht hast du wieder einen großen Rückfall. Dann musst du wohl auch in dieses Forum zurück fallen. Ob das im wolfdog-Forum ein Gewinn ist, müssen andere beurteilen.

Stefan

jeannie 12-03-2007 20:18

Tja, da war Petra doch schneller!

Übrigens Olaf - blitzt hier bei deinem obigen Beitrag nicht auch schon wieder eine Zensur?

Stefan

Torsten 12-03-2007 20:20

Hallo Olaf
was regst du dich denn so auf ? Das Forum ist doch nicht öffentlich und gehört doch dem Club ( oder den Damen des Club) von da her ist es doch legetiem , das sie die Beiträge so zusammen schustern , das sie für das Ansehen des Clubs passen . Ich vermute mal , die " Wahrheiten " werden dann intern gesagt , und man entzückt sich gegenseitig wie toll man ist und wie dumm der Rest der Welt doch ist . Ich kann nicht nachvollziehen , wie so du dich dort überhaupt angemeldet hast , doch nicht wegen der Objektivität oder der so nach außen hin gepriesenen Meinungsfreiheit . Ist schon merkwürdig , wenn ich mal so nach denke , stelle ich fest , das es immer nur Frauen sind die sich für das was sie machen und das was sie nicht machen ins Zeug legen . Ergo , schlußfolgere ich das die Leitung , Lenkung und alle weiteren Dinge von der holden Weiblichkeit fest regiert werden . Für mich ein wenig zu überheblich und auch zu hinterhältig und falsch . Aber das wußtest du sicher auch schon , denn so ganz neu ist das ja nun doch nicht . Ich freue mich schon drauf die Damen mal in Natura zu erleben , maöl sehen ob sie dann auch so menschenverachtend ( oder sollte ich sagen Männerverachtend ) auftreten . Wie gesagt , ich lese nicht in dem Forum , ziehe aber meine Schlüsse aus dem was man hier so hört . Und überhaupt , deine Freundin ADI als Vorsitzende und Vertreterin des Clubs wollte dich doch verklagen , wie so schreibst du denn dann in dem Forum . Es liegt doch auf der Hand , das du da unwerwünscht bist , allein schon wegen der Angst vor öffentlicher und zu recht begründeter Kritik .

amie 12-03-2007 21:23

Hallo
ich persönlich hätte Dich, Oliwenk garnicht erst als Schreibender in das Forum gelassen, weil du Dir ja einen Spaß machst andere zu deffamieren.
Die Konsequenzen Deines Schreibens werden Dir erst dann bewußt, wenn es ernst wird und du erneut eine Anzeige bekommst und dann anfängst zu weinen....

Du bist ein Spaßvogel und als solcher bist du echt sympathisch, weil naiv und einfach zum Knuddeln transparent mit ner großen Portion an Selbstüberschätzung.

Du bist ein weing sehr forsch aus dem TWH-Forum gesperrt, weil vorbelastet. Du akzeptierst keinen Kaffeklatsch, obwohl es Dich nichts angeht, befürvortest gefährliche Wahrheitsparolen und negierst alles was Dich intellektuell überfordert.

Was hälst du von der Aussage "Leben und leben lassen"?!

Ein bißchen tun mir deine Leidensgenossen leid, diejenigen aus Deinem Club, die noch wirklich gute Ansätze haben....Diejenigen müssen Dich ertragen und müssen Deine Scherbenhaufen verdecken und aufarbeiten. Denk doch auch mal daran!

Es ist immer wieder schade, aber es war Dein Anliegen Sturm zu ernten und nichts anderes bekommst du auch.
Nachdem ich viele Forumsthreads gelesen habe ist diese Aussage meine These und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
Nichts desto trotz bleibt immernoch der Weg sich zu versöhnen und eben auch von Deiner Seite einen kleinen Schritt zurück zu gehen.
Würde ich begrüßen, ganz gleich was am Ende dabei rauskommt.
Alles Gute
Salut
Miguel

Heiko 12-03-2007 21:30

Quote:

Und überhaupt , deine Freundin ADI als Vorsitzende und Vertreterin des Clubs wollte dich doch verklagen , wie so schreibst du denn dann in dem Forum .
Hey Torsten, :klatsch

der BRÜLLER des Tages - einfach nur zum Abrollen! Die heißt doch ADINA. :Eyecrazy :cunao :cunao :cunao

Gruss nach Ossiland

Bille 12-03-2007 22:20

Hallo Olaf,

Petra ist nicht nur die "Stimme der Aufrichtigen" wie Du so schön schreibst, sondern die "Stimme" der Verantwortlichen. Verantwortlich für ein Forum eines Clubs, deren Mitglieder diesen Zustand von wolfdog im deutschen Forum satt haben, die sich manchmal auch einfach normal unterhalten wollen, die nicht einfach jeden Satzt zerredet, verdreht, auf evt. Provokationen hin untersucht haben wollen. Dazu kommen die Nichtmitglieder, aber Forumsteilnehmer, die sich unter einem best. Aspekt angemeldet haben.

Und hier meine ganz persönliche, völlig neutrale und interessierte Frage an Dich: " Was war der Grund, daß Du Dich bei dem Forum des TWH-Clubs angemeldet hast und auch dort schreibst?"

Diese Frage habe ich mir seit Deiner Vorstellung gestellt.

Bei Deinem ersten Beitrag dieses Tages in diesem Tread sieht man sehr deutlich, wie Du Dir Deine Wahrheit zurecht schreibst. (es war kein Welpeninteressent sondern es drehte sich um Abgabetiere). Ich frage mich immer, wieviel Zeit ein Mensch mit einer Sache verbringt, die er so ablehnt oder lächerlich findet oder die Zitat: "Arschleckerei" Zitat Ende, ist. Eigentlich ist der Mensch, wie auch der Hund und andere Tiere ein pragmatisches Lebewesen, das Unangenehmes meidet.



Thorsten,
Frage an Dich, was haben Dir die Frauen getan? Meiner Meinung gehört Dein kompletter Beitrag zensiert, da das Geschlecht der Frauen im allgemeinen mehr als diffamiert wird. Ich hätte von Dir nicht so ein Geschreibsel auf dem Niveau weit unter der Gürtellienie erwartet. Für mich klingt das nach dem Fehlen stichhaltiger Argumente. Wenn einem die Argumente ausgehen, man hilflos ist oder wütend, bedient sich ein Mensch der verbalen Entgleisung. So sieht es für mich aus.
Auch ich bin eine Frau und ich Frage mich, was ich Dir getan habe, daß ich hier so etw, lesen muß?
Nur als Bsp.: Bei dem Thema "Wolfskot", das ich für ein überaus wichtiges, wissenschaftlich hochinteressantes und für die Haltung meines TWH sehr nützliches Thema finde (merci, es hat mir bei meinen "Problemen" deutlich weitergebracht) haben zu 80 -90%, wenn nicht noch mehr, Männer geschrieben. Auch Du! Deshalb wirst Du den Inhalt, die Motivation dazu und auch die Stimmung darin sicher noch gut im Gedächtnis haben.....
Und dann so einen frauenfeindlichen Beitrag hier.....

Bille

Mein Fazit unabhänig von meinem obigen Beitrag, aber beim Lesen hier ist:
"Manche Menschen kann man nicht sozialisieren, das ist wie bei den Hunden, was vorbei ist ist (meistens) vorbei.

Heiko 12-03-2007 22:28

Quote:

Originally Posted by amie
Hallo
ich persönlich hätte Dich, Oliwenk garnicht erst als Schreibender in das Forum gelassen, weil du Dir ja einen Spaß machst andere zu deffamieren.

Salut
Miguel

Hallo amieMiguel,

woher nimmst Du dir die Gabe dies schon vorher zu wissen - Hellseherfähigkeiten ?? :help
Hast Du die Komikerfähigkeiten von "Oliwenk" noch nicht erkannt ?! :scream

Gruss

Steffen 12-03-2007 23:22

Quote:

Originally Posted by amie
Du bist ein weing sehr forsch aus dem TWH-Forum gesperrt, weil vorbelastet.

Als einer der oft gescholtenen Moderatoren vom deutschen wolfdog.org-Forum, dass die Leute durch die Bank so entsetzen lässt und schockiert finden, laut Aussage einer Eurer Obrigkeiten, lese ich schon deshalb interessehalber im "Club für TWH-Forum" mit, um zu sehen, wie meine Kritiker sich in ihrer neuen auferlegten Rolle, z.B. als Admin oder Moderatorin, so schlagen.
Da muss ich schon schmunzeln, wenn ich sehe, wie ihr jetzt vor ähnlichen Problemen und Entscheidungen steht, wie ich sie oft genug hier erleben musste.

Da mir der interne Bereich nicht zugängig ist, kann ich nicht beurteilen, ob Olaf so schwerwiegende Verstösse gegen Eure Forumsregeln begangen hat, dass er unbedingt gesperrt werden musste. Aber wenn ich seine öffentlichen Beiträge lese, finde ich sie nicht so dramatisch und er hat doch relativ normale Fragen gestellt.

Die Reaktionen auf ihn lassen schon sehr nach bewußter Zensur und Mobbing von zwei, drei Leuten von Euch vermuten.
Dass ihm dann irgentwann deshalb der Kragen platzt, war klar. Darauf hat man doch schon gewartet, schließlich kennt man ihn ja .... und ist ja noch gerichtlich damit beschäftigt mit ihm ein Example statuieren zu wollen.


Quote:

Originally Posted by amie
Was hälst du von der Aussage "Leben und leben lassen"?!

Da ich in einer Diktatur aufgewachsen bin, deren Obrigkeit Wasser predigte und Wein soff, bin ich sehr sensible in Sachen Restriktion und werde als Moderator im Zweifelsfall eher Sachen durchgehen lassen, als sie zu verbieten.
Deshalb kann ich Miguel hier voll zustimmen.

Quote:

Originally Posted by amie
Nichts desto trotz bleibt immernoch der Weg sich zu versöhnen und eben auch von Deiner Seite einen kleinen Schritt zurück zu gehen.
Würde ich begrüßen, ganz gleich was am Ende dabei rauskommt.
Alles Gute
Salut
Miguel

Miguel, dass Du eine Versöhnung begrüßt, finde ich mutig und bin absolut Deiner Meinung, aber dazu muss man auf beiden Seiten Manns genug sein, doch ich befürchte, dass Torsten damit recht hat, dass bei Euch die Frauen die Hose anhaben.
Aus der Vergangenheit wissen wir, dass es unter ihnen immer wieder einige gab, die ihre Macht nicht nur durch Intrigenspinnerei, sondern auch durch massenhaftes Giftverspritzen erhielten.
Ich habe das Gefühl, dass Euch ein "starkes" Gegenmittel fehlt, dass das Immunsystem wieder ins Gleichgewicht bringt und uns damit wieder in Einklang bringen könnte.
Grüße
Steffen

Steffen 13-03-2007 00:10

Quote:

Originally Posted by Bille
Thorsten,
Frage an Dich, was haben Dir die Frauen getan? Meiner Meinung gehört Dein kompletter Beitrag zensiert, da das Geschlecht der Frauen im allgemeinen mehr als diffamiert wird. Ich hätte von Dir nicht so ein Geschreibsel auf dem Niveau weit unter der Gürtellienie erwartet.

Einmal davon abgesehen, dass das was sich unter der Gürtellinie befindet Männer und Frauen unterscheidet, finde ich Torsten's Plädoyer gegen zu viel Frauenpower nicht so dramatisch, dass es gelöscht werde sollte, vielleicht sollte man es nicht so verallgemeinern. Ich gebe zu, das neutral zu bewerten fällt mir als Mann schwer, aber vielleicht sollte man manchmal die Dinge mit etwas mehr Humor sehen.

oliwenk 13-03-2007 00:25

Quote:

Originally Posted by amie
Nichts desto trotz bleibt immernoch der Weg sich zu versöhnen und eben auch von Deiner Seite einen kleinen Schritt zurück zu gehen.
Würde ich begrüßen, ganz gleich was am Ende dabei rauskommt.

Hallo Miguel,
aber genau das habe ich ja versucht. Trotz der Klage des Vorstandes gegen mich, habe ich mich bemüht die Verständigung unter einander wieder zu finden/ neu zu beginnen.
Leider haben aber genau diese Leute damit ihre Probleme, und haben zudem noch zu viel Macht.Ich bin mir fast Sicher, das dort im Internen Forum schon seit Anfang an die Wogen gegen mich durch genau diese Leute geschlagen sind.
Ich kann es nicht genau sagen, aber wenn du einmal ehrlich zu dir selbst bist, findest du, das ich dort "gleichberechtigt" behandelt wurde? Ist es nicht eher so gewesen, das meine Beitrage immer und immer wieder auf die Goldwaage gelegt wurden. Ich war oft im Forum. Beiträge zu meinen Postings änderten sich mit unter 3 bis 4 mal. Und das Komische dabei: Oft, erst nachdem sich Ina eingeloggt hatte.
Habe ich da aus versehen mit meinen Fragen in ein Bienennest gestochert? Sind die Umstände so schlimm, das die Öffentlichkeit das um keinen Preis erfahren darf?
Wie kann es sein, das ein Beitrag von mir gelöscht wird, wo ich einem Welpenkäufer anbiete, das ich Ihm bei Fragen gern zur Verfügung stehe, auch wenn andere hier im Forum ( im alt-TWH-Forum) mich lieber rausschmeißen würden? Miguel, was wurde denn alles im Internen Forum über mich geschrieben? War das alles fair? Oder ist es fair, weil ich es nicht lesen konnte. Wie wurden den andere Forumsteilnehmer durch Ina und Petra manipuliert? ( FreierFranke nicht zu vergessen ). Was wurde mir denn alles unterstellt?
Und warum? Weil ich das personifizierte Feindbild von Ina bin?
Ich habe wirklich versucht neutral einen Neuanfang zu machen. Aber die Anzeiger wollen das nicht, und sorgen dafür, das andere Leute gleicher Meinung sind wie sie.
Aber, war eigendlich klar, Torsten, du hast recht gehabt! Die Aktion hätte ich mir sparen können, auch wenn es gut gemeint war.
LG Olaf

Heiko 13-03-2007 00:32

Quote:

Originally Posted by Steffen
Quote:

Originally Posted by Bille
Thorsten,
Frage an Dich, was haben Dir die Frauen getan? Meiner Meinung gehört Dein kompletter Beitrag zensiert, da das Geschlecht der Frauen im allgemeinen mehr als diffamiert wird. Ich hätte von Dir nicht so ein Geschreibsel auf dem Niveau weit unter der Gürtellienie erwartet.

Einmal davon abgesehen, dass das was sich unter der Gürtellinie befindet Männer und Frauen unterscheidet, ...

Steffen :cheesy:

Bille schrieb von weit unter der Gürtellinie. Womöglich schon mehr in Richtung Fussnägel - die sich dann allmählich aufrollen. :mrgreen:

Torsten 13-03-2007 01:26

Hallo Bille
entschuldige , aber es ist nun mal für mich eine Tatsache das bei gewissen Vereinigungen die Hosen von anderen getragen werden ( ich betone , eine Tatsache für mich ) Ich möchte und will auch nicht auf alle Lebensbereiche verallgemeinern . Auch ist es nicht meine Absicht Frauen zu diskreminieren , meine Aussage bezieht sich lediglich auf , wie schon gesagt gewisse Vereinigungen . Aber auch das ist nicht so tragisch wenns denn ein Zusammenschluss von Probleme mit Männern zu haben ist ( hier sei wiederum betont , das ich nicht alle weiblichen Wesen der betreffenden Vereinigung meine ) Das Auftreten und die Schreibweise einiger " besser gestellten Damen " läßt dringend darauf schließen . Also Bille , nicht immer gleich angesprochen fühlen .

Im Übrigen Frauenpower finde ich doch gut , so lang es ein Miteinander und nicht ein überhebliches , abwertendes , hinterhältiges Handeln ist . Keiner sollte denken das er was Besseres als Andere ist .
Leider kam ja schon von einer der weiblichen Powerfrauen die Äußerung das es ihr hier zu primitiev ist - wenn das nicht abwertend ist ?

@ Miguel , sicher kann man einen Anflug von Stichellei bei Olaf erkennen , ist das ein Wunder ? Was ist aber falsch daran , wenn er seine Meinung schreibt ? Nicht jeder versteht die es eben zu schleimen und das zu schreiben was die Häuptlinge hören wollen .
Ich meine , man kann gewisse Dinge auch übertreiben odr sein Ego auch anders befriedigen ... aber wie schon gesagt , die Regeln macht der Foreninhaber .

Steffen 13-03-2007 09:59

Quote:

Originally Posted by Outlaw-T
Im Übrigen Frauenpower finde ich doch gut , so lang es ein Miteinander und nicht ein überhebliches , abwertendes , hinterhältiges Handeln ist . Keiner sollte denken das er was Besseres als Andere ist .
Leider kam ja schon von einer der weiblichen Powerfrauen die Äußerung das es ihr hier zu primitiev ist - wenn das nicht abwertend ist ?

Pass bloß auf, sonst bekommst Du von besagter "Powerfrau" eine "extreme Realitätswahrnehmungsstörung" attestiert. *lach*

So dramatisch fand ich es tatsächlich nicht, was Olaf bei Euch geschrieben hat, geplatzt ist er doch eher hier bei wolfdog.org. Nun dass ich ihn hier in seinen obigen Beiträgen mehrmals zensiert habe, hängt damit zusammen, dass er mit einigen unschönen Wörtern und Ausdrücken alle über einen Kamm scherrt , auch Unschuldige, und damit den Unmut aller auf sich zieht.


P.S. Ich verzichte hier bewusst auf Smilies, um eine bestimmte Person nicht visuell zu überfordern, obwohl sie sich ja jetzt langsam in Eurem Club-Forum dafür begeistert. *Augen zwinkernd*

Babsi 13-03-2007 12:40

Hallo zusammen,

also ich muss nun doch auch mal meinen Senf dazu geben, obwohl ich noch nicht lange dabei bin:

Ich fand die Äußerungen im anderen Forum schon teilweise übertrieben... aber vielleicht war ich es einfach nicht gewohnt, da bisher der Umgangston sehr freundlich war?!

Zudem glaube ich, dass man sicher in einem Forum mal "hart" diskutieren kann, aber nicht so, wie es teilweise gelaufen ist... und man muss dazu sagen, dass ich weder Personen noch Vorgeschichten kenne... Mir war es einfach zu viel!

Lg, Babsi

hanninadina 13-03-2007 13:48

Hallo Miguel,

guter Vorschlag, Leben und Leben lassen! Du hast es vielleicht nicht gelesen,weil du z uviel zu tun hattest, aber Olli hat nun mehrere Versuche auf Einvernehmen gemacht! An ihm liegt es nicht! Die Quittung war bekanntlich die Klage, die er von den TWH Club Verantwortlichen bekommen hat.

Viel interessanter fand ich folgende Aussage, die ich gerade dort gelesen habe von einem Interessierten an TWHs, der sie in Offenburg gesehen hatte und auf dessen Fragen Ina Eichhorn zunächst geantwortet hatte:

"Doch kein Wolf! Das Verhalten hat mich von denen in Offenburg etwas verwirrt! Kannte ich nur so vom Wolf (bei Hunden nicht mehr so ausgeprägt)."

Ich weiss jetzt nicht, wer da seine Hunde ausgestellt hat, aber schön auch mal andere Meinungen von Ausstehenden zu lesen.

Babsie, sei doch bitte mal ehrlich, in dem anderen Forum gibt es keine kritische Stimmen. Und würde man von Inzucht sprechen, dann wäre es dort der Fall, denn schau doch bitte mal, wer da so schreibt und von welchem Züchter die Hunde überwiegend kommen. Es muss doch jedem unvorbelastet und mit offener Wahrnehmungsfähigkeit beschlagenem Leser auffallen, was dieses Forum bezweckt. Nur höchst selten kommen mal kritische Stimme, wie z.B. zum Thema wie kommt der TWH in der Öffentlichkeit an, da wurde eigentlich immer so getan, supii, alles im Lot. Bis auf Zwei! Der eine Rüde kann nur mit Maulkorb ausgeführt werden, weil er manchmal "unkontrolliert" schnappt, so habe ich es subjektiv verstanden, und bei den anderen im Pack mit einem zweiten Hund anderer Rasse treten schon mal Anfeindungen auf! So gesehen, fand ich es gut, das nicht nur einseitig berichtet wurde.

Die Grundintention ist aber leider nicht, ehrliche Aufklärungsarbeit zu lesiten um zu verhindern, dass noch mehr Hunde weggeben werden, weil das kann man ja am Ansatz zumindest versuchen zu lösen. Manchesmal habe ich auch den subjektiven Eindruck, dass man sich das bewusst schön redet, um um die Klippen zu schiffen.

Olli, was möchtest du von Florian wissen? Geht aber nur vertraulich, weil, wie du weisst, bin ich mit jedem, von dem ich höre, dass er seinen TWH abgeben möchte im Gespräch, um Mut zum Durchhalten zu zusprechen. Letztlich habe ich auch da den Grundkontakt gelegt und ihm empfohlen, weitere Hilfe in Anspruch zu nehmen, damit Amber vernünftig vermittelt wird, was er auch getan hat.

Aber wie gesagt, leben und leben lassen. Darum auch das andere Forum hat natürlich seine - einseitige - Berechtigung. Ist ja quasi ein virtuelles Welpentreffen....

Christian

Steffen 13-03-2007 14:21

Quote:

Originally Posted by Babsi
Ich fand die Äußerungen im anderen Forum schon teilweise übertrieben... aber vielleicht war ich es einfach nicht gewohnt, da bisher der Umgangston sehr freundlich war?!

Ich kann Dich verstehen, an Deiner Stelle würde ich es vielleicht auch so sehen, nicht wegen Deiner verständlichen Loyalität zu bestimmtem Zwinger.
In Eurem Forum schreiben viele Clubmitglieder und bis auf wenige Ausnahmen sind die Meinungen von vielen Dingen was den Club und die Rasse betrifft doch sehr ähnlich, sonst würde man ja nicht Mitglied geworden sein.
Dass da die Meinungen weniger auseinander gehen und weniger Konflikte entstehen als hier im internationalen deutschen Forum von wolfdog.org, wo wirklich jeder schreiben kann, von Kuschelhund-, Schutzhund- bis Wolfsfanatiker, liegt auf der Hand.
Wenn dann tatsächlich mal bei Euch, neben dem vorsichtig ausgedrückt, oft herrschenden Kaffeeklatsch, ein Konflikt entsteht, ist man so schnell aus dem Häuschen, dass man so ein Vorkommnis vielleicht zu sehr überbewertet und überreagiert.

Würde ich hier so verfahren, wäre bei der hier herrschenden Meinungsvielfalt, dass Forum sehr schnell tot.
Deshalb habe ich in den letzten 3 Jahren auch nur ganze 3 User kurzzeitig sperren lassen.

Die Euphorie einiger von Euch bei der Eröffnung Eures Clubforums kann ich verstehen, auch dass Ihr damit zum wolfdog.org-Forum eine Konkurenz aufbauen wollt, aber wolfdog.org ist nun einmal das Original und die internationale Plattform.
Trotzdem wünsche ich Euch weiterhin ein friedliches Miteinander, auch ohne viele Aussperrungen.



Quote:

..., dass ich weder Personen noch Vorgeschichten kenne...

Lg, Babsi
Würdest Du sie von beiden Seiten kennen, würdest Du es vielleicht verstehen.

Babsi 13-03-2007 14:52

Hallo Steffen,

das mag vielleicht sein, dass ich anders reagieren würde, wenn ich beide Seiten oder überhaupt die Vorgeschichten kenne... aber ganz ehrlich: Mich geht das nix an! Es ist eine Sache zwischen zwei oder mehreren Personen und die sind alt genug, um das zu machen, was nötig ist...

Sicher kommt es in einem "größeren" Forum zu mehr Diskussionsgrundlagen als vielleicht bei uns, aber trotzdem ließt man doch desöfteren die selben Namen und hat oft den Eindruck, dass dieselben Namen öfters mal "stänkern" (ohne jetzt feindlich zu werden, ich kenne ja niemanden von denen)...

Lg, Babsi

Torsten 13-03-2007 15:02

Hallo Steffen
Quote:

Pass bloß auf, sonst bekommst Du von besagter "Powerfrau" eine "extreme Realitätswahrnehmungsstörung" attestiert. *lach*
Da mir ja auch schon aus dem selben Lager bescheinigt worden ist , das ich " sozial verarmt " bin , denke ich das ich auch diese Atestierung verkraften kann. Es ist eben nur Schade , das genau diese Menschen , die sich ja so von der gesammten Masse des Restes der Welt abheben , solche emotionalen Entgleisungen bringen . Das zeugt für mich von gavierender Wesensschwäche :cheesy: Und wir wissen doch wie das mit wesensschwachen Hunden ist , ... die beißen mitunter auch um sich , .... arme Hunde .

jeannie 13-03-2007 15:23

Hallo Steffen,
Dein obiger Beitrag ist so in Ordnung. Nur, wir sind stolz auf den guten Ton, der im Forum herrscht. Ich denke, bei Fragen wird absolut objektiv beraten.
Dass Christians "Aufklärung", die ihm so wichtig ist, nicht allgemeingültig ist, wirst Du sicher auch so sehen.

Dass es sehr schade ist, dass inzwischen drei Foren existieren, sehe ich genauso. Wolfdog (deutsches Forum - nicht zu verwechseln mit der Datenbank und den Foren in anderen Sprachen) war die übergreifende Plattform. Wie Babsi geschrieben hat - es hat sich auf sehr wenige Namen reduziert. Und es sind leider wirklich sehr wenige Namen, die immer und sofort bei der Sache sind. Ottonormalverbraucher kann da gar nicht mithalten. Wenn dann neue Namen auftauchen, verschwinden viele davon schnell wieder, da das Schreiben (und vor allem das Antwort lesen) keinen Spaß macht.

Das gegenseitige Akzeptieren anderer Meinung ist hier auch nicht Jedermanns Stärke. Es taucht z.B. immer wieder auf, dass die Hunde des TWHClubs (alt) nicht ehrlich dargestellt werden. Warum denkt niemand daran, dass die (relativ) problemlose Darstellung der Wahrheit entspricht. Dass die Hunde besagten Züchters gut sozialisiert sind und die Welpenkäufer entsprechend ausgesucht sind, damit keine Probleme entstehen?
Oder umgekehrt: die Leute, die sich bei E. einen Hund holen, kommen auch mit den Beiden Züchtern zurecht und machen dann eine gute Hundeerziehung? Kann doch sein?

Stefan

Nebelwölfe 13-03-2007 16:11

Steffen - finde deinen Beitrag auch ok, habe aber auch noch einige Anmerkungen.

Quote:

Originally Posted by Steffen
In Eurem Forum schreiben viele Clubmitglieder und bis auf wenige Ausnahmen...
Dass da die Meinungen weniger auseinander gehen und weniger Konflikte entstehen als hier im internationalen deutschen Forum von wolfdog.org, wo wirklich jeder schreiben kann...

In userem Forum haben wir inzwischen 54 Forenmitglieder, davon sind 28 Clubmitglieder, und 26 Nicht-Club-Mitglieder (also "jeder", dies mit steigender Tendenz). Von den Clubmitgliedern gibt es zudem welche, die auch Clubmitglied bei euch oder mit euerm Club befreundet sind, oder die keinen Hund aus der Zlatá Palz-Zucht haben.

Man kann also definitiv nicht von "Ausnahmen" reden - im Gegenteil!

Quote:

Originally Posted by Steffen
...wo wirklich jeder schreiben kann, von Kuschelhund-, Schutzhund- bis Wolfsfanatiker, liegt auf der Hand.
Würde ich hier so verfahren, wäre bei der hier herrschenden Meinungsvielfalt, dass Forum sehr schnell tot.

Wo aber inzwischen ganz viele nicht mehr schreiben möchten, und wo es nur noch wenige (nicht sehr aktive) Neuanmeldungen gibt, wie Stefan das schon treffend ausgedrückt hat.
Jeder der hier liest, kann seine eigenen Rückschlüsse daraus ziehen.

Ich finde, es ist immer schwierig, einen guten Mittelweg zu finden - und wir sind ein neues Forum. Da können auch Fehler passieren...

Quote:

Originally Posted by Steffen
Deshalb habe ich in den letzten 3 Jahren auch nur ganze 3 User kurzzeitig sperren lassen.

Will nicht heissen, dass wir in 3 Jahren mehr haben...

Quote:

Originally Posted by Steffen
...dass Ihr damit zum wolfdog.org-Forum eine Konkurenz aufbauen wollt...

Warum muss den immer der Konkurrenz-Gedanke im Vordergrund stehen??? Es gibt genug TWH-Halter und Interessierte auf dieser Welt, jeder kann selber entscheiden, ob er den Ton hier lieber mag oder den Kaffeeklatsch in unserem Forum. Eben so wie es jedem am besten passt... Wir wollen einfach eine andere Plattform bieten, als wolfdog.org - und dazu gehört ein Chatroom, in dem auch Kaffeeklatsch betrieben werden kann, wenn es die Mitglieder so wünschen.

Und ich finde, das sollte so auch akzeptiert werden. Warum muss sich also jemand in unserem Forum als Mitglied anmelden, wenn er weder den Club ausstehen kann, noch die Leute des Clubs oder des Forums, noch den Kaffeeklatsch darin? Ich melde mich ja auch nicht beim Freien Club im Forum an... Jeder, den es interessiert, was in unserem Forum über Hunde ausgetauscht wird - kann mitlesen. Was interessiert dann der Kaffeeklatsch - den man sowieso nicht will?

Dieses Forum hier (wolfdog.org) sollte eigentlich ein clubunabhängiges Forum sein - das ist es jedoch mittlerweile leider nicht mehr uneingeschränkt.

Gruss, Petra

Steffen 13-03-2007 16:49

Quote:

Originally Posted by jeannie
Nur, wir sind stolz auf den guten Ton, der im Forum herrscht.

So ähnlich mussten wir uns auch in der ehemaligen DDR äußern. Dass das viele nicht freiwillig taten und eine andere Meinung auf das Härteste bestraft wurde, wissen jetzt wahrscheinlich die meisten. Dir glaube ich auch, dass Du stolz darauf bist, aber zu welchem Preis? ... der freien Meinungsäußerung.

Quote:

Dass Christians "Aufklärung", die ihm so wichtig ist, nicht allgemeingültig ist, wirst Du sicher auch so sehen.
Ja, eine von vielen und trotzdem sollte sie nicht fehlen.

Quote:

Dass es sehr schade ist, dass inzwischen drei Foren existieren, sehe ich genauso.
Es gibt noch einige mehr, z.B. die Foren einiger Züchter, aber wolfdog.org ist das meistfrequentierteste. Unser Clubforum soll z.B. keine Konkurenz zu diesem hier sein. Es ist eher dafür gedacht um Fragen zum Verein, zur Rasse oder an unsere Mitglieder zu stellen bzw. zum Informationsaustausch im Verein.

Quote:

Wenn dann neue Namen auftauchen, verschwinden viele davon schnell wieder, da das Schreiben (und vor allem das Antwort lesen) keinen Spaß macht.
Da bin ich anderer Meinung. Es ist erwiesen, dass der größte Teil in einem Forum stille Leser sind, die sich ihre Informationen herausziehen und nie öffentlich auftauchen. Nur ein sehr geringer Teil, die spezielle Fragen haben oder eben mit den sogenannten Experten "mitmischen" wollen, meldet sich an. Und die wissen meistens sehr genau, dass es in einem Forum auch mal heftig zur Sache gehen kann. Erst recht, wenn wie hier in Deutschland die Rasse noch relativ jung ist, und Erfahrungen und Meinungen so vielfältig auseinander gehen.


Quote:

... und die Welpenkäufer entsprechend ausgesucht sind, damit keine Probleme entstehen?
Diese Diskussion hier wieder zu führen, ist nicht gut, da gab es in der Vergangenheit immer wieder heftigen Streit.

Quote:

Oder umgekehrt: die Leute, die sich bei E. einen Hund holen, kommen auch mit den Beiden Züchtern zurecht und machen dann eine gute Hundeerziehung? Kann doch sein?

Stefan
So solltes sein! Aber das hat jetzt nicht wirklich etwas mit Eurem Forum zu tun, denn die Probleme gab es doch nur mit zwingerfremden Mitgliedern.

Steffen 13-03-2007 17:19

Quote:

Originally Posted by littlepeet
Quote:

Originally Posted by Steffen
Deshalb habe ich in den letzten 3 Jahren auch nur ganze 3 User kurzzeitig sperren lassen.

Will nicht heissen, dass wir in 3 Jahren mehr haben...

Na, dann darfst Du ab sofort für die nächsten 3 Jahre niemanden mehr sperren, denn so viel ich weiß, sind es jetzt bereits schon 3.
Natürlich geht es mich nichts an, ich hatte damit nur den Unterschied der Moderation begründet.

Quote:

Originally Posted by littlepeet
Quote:

Originally Posted by Steffen
...dass Ihr damit zum wolfdog.org-Forum eine Konkurenz aufbauen wollt...

Warum muss den immer der Konkurrenz-Gedanke im Vordergrund stehen???

Das fragst Du mich? Stelle die Frage an Eure 2.Vorsitzende!
Scheinheiligkeit wird uns ganz sicher so nicht weiterbringen.
Du weißt sehr gut, dass sie sinngemäß geäußert hat, dass sie eine Konkurrenz aufbauen will - ein deutsches wolfdog.org Forum.
Da hat auch niemand etwas dagegen, nur sollte man bei der Wahrheit bleiben.

jeannie 13-03-2007 18:13

Hallo Steffen,
ich bin so aufgewachsen, dass Meinungsfreiheit selbstverständlich ist. Ich musst nie darum kämpfen. Deshalb habe ich aber absolut meine eigene Meinung! Ich muss nur nicht so viel Wind darum machen. Was Ihr in der DDR musstet, weiß ich nicht.
Ich bin es aber leid, mich immer verteidigen zu müssen - genau das schreckt ab hier zu schreiben.
Und - es läuft doch gerade mal eine gute Diskussion - warum gehst Du schon wieder gegen Ina vor? Die hat hier gar nichts mit zu tun!

Ach übrigens - wie soll Ina mich denn aufs härteste bestrafen? Mach doch mal Vorschläge :roll:

Stefan

oliwenk 13-03-2007 18:30

Hallo Babsi

Quote:

Originally Posted by Babsi
aber ganz ehrlich: Mich geht das nix an!

Aber du machst, wenn auch nur bedingt, bei dem ganzen mit.
Mit dir hatte ich nie Differenzen. Im Gegenteil: Ich habe sogar dein Avatarbildchen optimiert, wenn ich mich recht erinnere. Und das von mir aus, einfach so.
Du schreibst, das dich das alles nichts angeht. Aber wieso dann folgende Reaktion:
Ein User "wothan" ist interessiert an der Rasse TWH, und stellt entsprechende Fragen.
Ich gebe ihm zu Antwort, das er mich auch jeder Zeit dazu befragen kann, auch wenn andere aus diesem Forum lieber meinen Ausschluss wünschen. ( Den Hinweis habe ich gegeben, da im Forum schon öffentlich über mein Ausschluss diskutiert wurde)
Mein Posting wird komplett zensiert.
Du antwortest direkt danach: Jetzt ist aber gut ( sinngemäß ).
Danach fragt der User "wothan" ob er etwas verpasst hätte, worauf du ihm antwortest, das der Moderator meinen Beitrag mit gutem Grund gelöscht hat. (Alles immer Sinngemäß, da ich nix kopieren möchte).
Was war den so schlimm an meinem Angebot für wothan?
Kann es sein, das du einfach mit auf dieser geschaffenen Welle von Ina mitgeschwabbt bist. Ich will dich deshalb hier nicht angreifen, warum auch, ich versuche nur deine Haltung zu verstehen. Was war denn so schlimm an meinen Beiträgen.
Bei einem Beitrag von Florian wollte ich doch nur wissen warum Amber abgegeben wurde. Andere User gaben mir dann dazu eine Antwort, und bauschten das Thema damit extrem auf. Sorry, ich wusste nicht, das dies ein Bienennest war, wo ich aus versehen hineingestolpert bin.
Sobald ich auch nur die Spur einer Kritik in meinen Beiträgen hab durchklingen lassen, wurde ich doch immer gleich sofort von Ina und Petra verbal zurechtgestutzt.
Als ich die TWHs gelobt habe, die bei der Sendung "Forsthaus Falkenau" mitgemacht haben, war alles in Ordnung. Aber als ich anbrachte, das ich meine TWHs nicht für die Sendung "Postmortal" hergegeben hätte, hatte ich mir schon wieder den Zorn der Götter auferlegt.
Kritik am System (Ina) ist einfach nicht erwünscht, und wird ausgemerzt. Steffens Vergleich mit der DDR hat schon seine Berechtigung.
Liebe Babsi, lass dir das doch einfach mal so durch den Kopf gehen, du musst dazu deine Meinung ja nicht im alten TWH-Klub-Forum kundtun, mich erreichst du, falls du möchtest, auch hier über PN. Natürlich streng vertraulich.
Aber nicht nur Babsi sollte mal darüber nachdenken, sondern auch noch einige anderen Mitglieder des alten TWH-Klub-Forums. Wie schon gesagt, ich bin euch deswegen nicht böse, da ich weiß wie dort von bestimmten Personen gegen mich agiert wird.
LG Olaf

Babsi 13-03-2007 18:44

Hallo Olaf,

ich habe mir bereits bevor ich mir einen TWH angeschafft habe, meine Gedanken gemacht und Leute kennengelernt.. dass ich nun dort gelandet bin, wo ich nun bin, war vielleicht Zufall?! Aber ich kann bisher auch überhaupt nix negatives sagen, was mich stören würde... ganz im Gegenteil: egal was ich bisher für ein Problem mit meinem Kleinen hatte, hat mir JEDER immer geholfen und das zählt für mich! Auch als mein Kleiner ein medizinisches Problem hatte, war Ina sofort für mich da und hat überlegt was es sein könnte und hat mich aufgebaut und mir erzählt, wie das so bei anderen ist (zum Glück im Nachhinein ist er nur in Brennesseln getreten und hat keine Allergie!)... weißt du und das zählt für mich, v.a. als Neuling von der Rasse!

Ich war anfangs sehr neutral dir gegenüber eingestellt und hatte, nachdem ich nix wusste auch keine Meinung... auch bei dem Thema Amber habe ich mich anfangs rausgehalten...

Sicher weißt du noch, was du bei Wothan geschrieben hast... und so wirklich freundlich unseren Leuten gegenüber war das wirklich nicht! Es ist einfach nur komisch, dass du im Forum erschienen bist und es gab mächtig Ärger... warum auch immer! Und sicher heizt sich dann die Situation auf... aber bisher war es noch nicht so!

Auch in unserem Forum darf man Kritik anbringen... aber vielleicht auf eine charmantere Art, als in der es du gemacht hast...

Lg, Babsi

oliwenk 13-03-2007 19:05

Quote:

Originally Posted by Babsi
Sicher weißt du noch, was du bei Wothan geschrieben hast... und so wirklich freundlich unseren Leuten gegenüber war das wirklich nicht!

Hi Babsi, das was ich bei wothan geschrieben hatte, hab ich doch im Beitrag über deinem geschildert. Was war daran den nicht ok? Ich hab ja nur diesen Beitrag bei wothan geschrieben gehabt!

Quote:

Originally Posted by Babsi
Es ist einfach nur komisch, dass du im Forum erschienen bist und es gab mächtig Ärger... warum auch immer

Auch diese Aussage von dir kann ich nicht so nachvollziehen.
Wenn ich mich richtig erinnere, sind wir am gleichen Tag im Forum erschienen ( oder fast am gleichen Tag? ). Von da an soll es schlimmer im Forum gewesen sein? Irrst du dich da evtl.?
LG Olaf

Spike 13-03-2007 20:44

Hallo Olaf,

deinen Beitrag kannst du ja hier reinstellen, sofern du ihn noch hast, bzw dich erinnern kannst. Dürfte mit dem Copyright keine Probleme geben :wink:

Dann kann sich jeder ein Bild machen ob er zu zensieren war. 8)

Und der Vergleich mit der DDR hinkt in sofern, daß es keine große Grenze zu überwinden gilt wenn man etwas auszusetzen hat, man kann ja gehen wenn einem danach ist. :wink:

Also Olaf ärgere dich nicht, oder willst du unbedingt in der "DDR wohnen"? :mrgreen:

Grüße
Thomas der sich über solches Theater immer wieder wundern muß. :roll: :wink:

oliwenk 13-03-2007 21:05

Hi Thomas,
nein, den Beitrag kann ich eben nicht mehr aus dem (alten)-TWH-Klub-Forum herauskopieren. Der Beitrag ist komplett zensiert worden.
Er lautet, wie schon weiter oben angeführt etwa so:
...............................
Hallo Wothan,
falls du noch weitere Fragen zum TWH hast, kannst du mich gern kontaktieren, auch wenn einige mich hier im Forum am liebsten rausschmeißen wollen.
LG Olaf
...............................

Weiter stand nix drin!
LG Olaf

Torsten 13-03-2007 22:32

Hallo Petra

Quote:

Warum muss den immer der Konkurrenz-Gedanke im Vordergrund stehen???
ach komm schon , auch ablästern über unliebsame TWH Besitzer und deren Hunde gehört dann aber auch nicht dazu , genau so wenig wie Übeheblichkeiten oder die Anmaßung anderen zu sagen wie sie was zu machen haben .
Ich denke , einfach mal versuchen es so zu machen wie Miguel es sagte , leben und leben lassen ..... oder zu mindest vor der eigenen Tür kehren .... gelle VDH ADI !
Es soll jeder Club nach seinem Möglichkeiten seine Clubarbeit machen , wenn mal was zu klären ist , kann man das doch sicher so wie Sefan es sagt tun und seine Meinung offen sagen . Das Jeder denkt , er hat die finale Endlösung ist auch ok , aber dann doch bitte ohne den anderen anzuschwärzen oder hinten herum zu denonzieren . Wenn man so etwas schon tut , sollte man auch genau wissen das die , bei denen man so etwas getan hat auch den Mund halten .

Aber Strich drunter , am Ende hat es nicht gefunzt und ich denke man lernt daraus und geht gegen Dinge die einem nicht in den Kram passen offen und geradlienig vor .

Quote:

Warum muss sich also jemand in unserem Forum als Mitglied anmelden, wenn er weder den Club ausstehen kann, noch die Leute des Clubs oder des Forums, noch den Kaffeeklatsch darin?
Hier kann ich dir nur zustimmen ......

Nebelwölfe 15-03-2007 00:21

Quote:

Originally Posted by Steffen
...ich hatte damit nur den Unterschied der Moderation begründet.

Ja Steffen, die Moderation unseres Forums wird sich sehr deutlich von der Moderation hier auf wolfdog.org unterscheiden.

Du berufst dich - auch in deiner Begründung in diesem Thread - mit deiner Moderation vor allem auf die Meinungsfreiheit und aus diesem Grund agierst du mit beschränkten Restriktionen. Damit hast du grundsätzlich natürlich recht. Meinungsfreiheit muss sein, dies war, ist und wird auch in Zukunft ganz sicher in unserem Forum gewährleistet sein.
Meinungsfreiheit hört aber da auf, wo andere Menschen belästigt, bedrängt, beleidigt, verleumdet oder mit übler Nachrede belegt werden. Und darauf werden wir ganz besonders achten, und zwar nicht nur deshalb, weil dies im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland verankert ist, sondern vor allem auch deshalb, weil es eine menschenachtende und menschenfreundliche Gesinnung ist. Das Recht jeder Person an sich steht noch immer im Vordergrund, da wo die Meinungsfreiheit über das Recht der Person gestellt wird, wird nicht nur gegen das Recht der Person verstoßen, sondern diese auch missachtet.

Sicherlich werden wir uns auch unterscheiden, was Entscheidungen anbelangt. Sollten mehrere Teilnehmer (unabhängig davon, um wen es sich handelt) sich durch den Inhalt eines Beitrages oder durch ein anderes Forumsmitglied belästigt, bedrängt, beleidigt oder ähnliches fühlen, so wird dies berücksichtigt werden. Auch wenn der Einzelne - sei es auch der Mod selber - dies anders sieht und es einzelnen Interessen entgegen steht. Weil eben dies dem demokratischen Grundgedanken entspricht.

Als Außenstehende (nicht Forumsteilnehmer) darüber zu urteilen, ob Entscheidungen gerechtfertigt sind oder nicht, steht diesen nicht wirklich zu, denn als Außenstehende können sie die Details nie kennen. Es wird immer nur ein eingeschränkter Blick von außen sein.

Gruss, Petra

Bille 15-03-2007 05:05

Hallo Olaf,
ich hatte eine einfache Frage an Dich gestellt und würde mich freuen, wenn Du sie mir, gerne auch als pn noch beantworten könntest.
Kann es ein, daß auch Du ein sogenanntes Feindbild hast?


Torsten,
wenn Du von den Frauen in diesem Club sprichst, wie in Deinem Beitrag beschrieben, muß ich mich als Frau primär angesprochen fühlen, differenziert hast Du es ja erst später und ich finde den Beitrag einfach daneben.

Christian,
eines Tages erhälst Du noch ein Verdienstkreuz.....
( musste einfach sein)

oliwenk 15-03-2007 08:37

Hallo Bille,

Quote:

Originally Posted by Bille
Kann es ein, daß auch Du ein sogenanntes Feindbild hast?

Nein, habe ich nicht. Deswegen hatte ich auch kein Prob, mich in "eurem" Forum registrieren zu lassen!
Und jetzt Bille, hab ich da mal eine Frage an dich:
Was ging den nach meiner Registrierung im Internen Forum (wo ich keinen Zugang zu hatte), über PM und Email im Bezug auf mich dort im Forum ab?

LG Olaf

oliwenk 15-03-2007 08:43

Hallo Babsi,
bitte sei doch so lieb, und beantworte mir meine Frage.
--- Was bitte schon, war bei meinem Beitrag an wothan so schlimm, das der gesamte Beitrag zensiert worden ist?
Zur Erinnerung: Du hattest ihn ja gelesen, und direkt als nächstes dazu ein Posting geschrieben.

LG Olaf

Steffen 15-03-2007 11:00

Quote:

Originally Posted by littlepeet
Meinungsfreiheit hört aber da auf, wo andere Menschen belästigt, bedrängt, beleidigt, verleumdet oder mit übler Nachrede belegt werden. Und darauf werden wir ganz besonders achten, und zwar nicht nur deshalb, weil dies im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland verankert ist, sondern vor allem auch deshalb, weil es eine menschenachtende und menschenfreundliche Gesinnung ist.

Soviel ich weiß, ist im Grundgesetz die Menschenwürde und Meinungsfreiheit verankert, Beleidigung und üble Nachrede dagegen im BGB. Belästigung und Bedrängung, oder auch Stalking ist, glaube ich, überhaupt nicht festgeschrieben. Aber das könnte unser Jurist Christian sicher besser erläutern.

Was Olaf anbetrifft ist das Eure Sache, ob er jemanden belästigt oder bedrängt hat.
Euer Forum ist privat, die Regeln macht der Betreiber, der über Zugang oder Sperrung entscheidet, und überhaupt generell die Verantwortung für das Forum trägt.

Wenn sich jemand bei Euch zu Unrecht behandelt fühlt und sich hier beschwert, so ist es sein gutes Recht der freien Meinungsäußerung, solange er hier nicht gegen die Regeln verstösst. Umgekehrt wird es bei Euch genauso sein.

Im übrigen Außenstehende können sehr wohl darüber urteilen, ob Entscheidungen gerechtfertigt sind oder nicht, nichts anderes macht ein Richter u.a. in seinem Amt. :wink:

Heiko 15-03-2007 13:10

Quote:

Originally Posted by littlepeet
Quote:

Originally Posted by Steffen
...ich hatte damit nur den Unterschied der Moderation begründet.

Ja Steffen, die Moderation unseres Forums wird sich sehr deutlich von der Moderation hier auf wolfdog.org unterscheiden.

Du berufst dich - auch in deiner Begründung in diesem Thread - mit deiner Moderation vor allem auf die Meinungsfreiheit und aus diesem Grund agierst du mit beschränkten Restriktionen. Damit hast du grundsätzlich natürlich recht. Meinungsfreiheit muss sein, dies war, ist und wird auch in Zukunft ganz sicher in unserem Forum gewährleistet sein.

Gruss, Petra

Hallo Petra,

da kann ich Dir nur zustimmen - der Unterschied wurde einem schon bewusst!

Da es um unterschiedliche Auffassungen von Meinungsfreiheit geht: Hier auf Wolfdog besteht eine öffentliche Meinungsfreiheit, die jeder Gast/Leser mitverfolgen kann - also auch für jeden nachvollziehbar. :D
In dem "Ihr Forum für Tschechoslowakische Wolfshunde Team" hingegen sind einige Rubriken nur (oder nicht mal) für registrierte Benutzer zugänglich - z. B. "Steckbrief", "Chatroom-Kaffeeklatsch", "Arena" usw., demnach wird doch mehr oder weniger alles unter der Hand (geheim) gehalten. :shock: Gerade in der "Arena", die dazu dient Meinungsverschiedenheiten auszufechten. Könnte allerdings auch die von euch verfolgte Strategie sein, um mehr Foren- bzw. Clubmitglieder zu ziehen. :mrgreen:
In den für die Öffentlichkeit zugänglichen Rubriken wird m. M. nach etwas zu viel zensiert - was aber natürlich der Entscheidung der Mods vorbehalten ist. :wink:

Die Sperrung von "oliwenk" finde ich etwas überzogen, auch wenn er es wieder mal reichlich übertrieben hat - :lol: da scheint mir Admin und 2. Club-Vorstand wohl ein und die selbe Person zu sein :twisted: . Seine Kritik sollte man sich schon zu Gemüte führen.
Mir wurde vor Jahren hier auf Wolfdog des öfteren mit einer Sperrung gedroht, die aber nicht zur Durchführung kam. Das zeugt für mich von Klasse und Souveränität der Admins bzw. Moderatoren - die bei euch noch zu wünschen übrig lässt.
Denkt mal darüber nach - vielleicht lässt sich noch etwas ändern. :wink:

Schöne Grüße

Nebelwölfe 15-03-2007 13:18

Quote:

Originally Posted by Steffen
Soviel ich weiß, ist im Grundgesetz die Menschenwürde und Meinungsfreiheit verankert, Beleidigung und üble Nachrede dagegen im BGB. Belästigung und Bedrängung, oder auch Stalking ist, glaube ich, überhaupt nicht festgeschrieben.

Steffen - als Mod von zwei Foren solltest du dich vielleicht etwas besser informieren, vor allem auch zum Schutz der Forenmitglieder...

Artikel 5 GRUNDGESETZ
Meinungsfreiheit

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. �
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze (Anm: wozu u.a. das StGB und das Zivilrecht gehören), den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

Das Recht der persönlichen Ehre schützt den Einzelnen vor Beleidigungen, Demütigungen, o.ä. Sobald man durch die Meinungsäußerung in die Ehre eines Menschen eingreift, bewegt man sich folglich auf dem Gebiet dessen, was durch Artikel 5 GG untersagt wird.

-----

Gesetz zum zivilrechtlichen Schutz vor Gewalttaten und Nachstellungen (GewSchG)
Das Gewaltschutzgesetz schafft eine klare Rechtsgrundlage für Schutzanordnungen des Zivilgerichts. Diese umfassen insbesondere Kontakt-, Näherungs- und Belästigungsverbote bei vorsätzlichen und widerrechtlichen Verletzungen von Körper, Gesundheit oder Freiheit einer Person einschließlich der Drohung mit solchen Verletzungen. Damit kann auch in Fällen des so genannten Stalkings mit einer Schutzanordnung gegen den Belästiger vorgegangen werden.

§ 1 Gerichtliche Maßnahmen zum Schutz vor Gewalt und Nachstellungen
(1) Hat eine Person vorsätzlich den Körper, die Gesundheit oder die Freiheit einer anderen Person widerrechtlich verletzt, hat das Gericht auf Antrag der verletzten Person die zur Abwendung weiterer Verletzungen erforderlichen Maßnahmen zu treffen.

-----

Artikel 2 GRUNDGESETZ
Allgemeines Persönlichkeitsrecht

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

Ein Teil des �Allgemeinen Persönlichkeitsrecht� besteht aus der Individual- und Sozialsphäre, die sich größtenteils auf das Ansehen und den Ruf des Menschen bei Behörden sowie in der Öffentlichkeit bezieht.


-----

Rufmord, Verleumdung & üble Nachrede
§ 185 StGB: Beleidigung
Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

§ 186 StGB: Üble Nachrede
Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

§ 187 StGB: Verleumdung
Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

-----

Auch das Internet bzw. ein Forum ist kein rechtsfreier Raum, siehe auch hier: http://www.netlaw.de/beitraege/2000/...strafrecht.htm


Quote:

Originally Posted by Steffen
Wenn sich jemand bei Euch zu Unrecht behandelt fühlt und sich hier beschwert, so ist es sein gutes Recht der freien Meinungsäußerung, solange er hier nicht gegen die Regeln verstösst. Umgekehrt wird es bei Euch genauso sein.

Wolfdog.org ist - wie unser Forum auch - ein öffentliches Forum (auch wenn privat betrieben), in dem nicht nur die eigenen Regeln, sondern auch die geltenden Gesetze gelten - und eingehalten werden müssen.
Hier aber auch noch einmal ein Auszug aus den Forumsregeln von wolfdog.org:

- Achte auf die gesetzlichen Regelungen
- direkte und indirekte Beleidigungen, rassistische oder diskriminierende Bemerkungen gegenüber anderen Benutzern, werden nicht geduldet

Quote:

Originally Posted by Steffen
Im übrigen Außenstehende können sehr wohl darüber urteilen, ob Entscheidungen gerechtfertigt sind oder nicht, nichts anderes macht ein Richter u.a. in seinem Amt. :wink:

Ich hoffe doch schwer, dass ein Richter in Deutschland nicht nach den gleichen Kriterien richtet :wink:

Nebelwölfe 15-03-2007 13:56

Quote:

Originally Posted by Heiko
In dem "Ihr Forum für Tschechoslowakische Wolfshunde Team" hingegen sind einige Rubriken nur (oder nicht mal) für registrierte Benutzer zugänglich - z. B. "Steckbrief", "Chatroom-Kaffeeklatsch", "Arena" usw., demnach wird doch mehr oder weniger alles unter der Hand (geheim) gehalten. :shock:

Hallo Heiko

Versuch mal, hier als Gast etwas zu lesen: http://www.nasenarbeit.de/forum/index.php
Ohje - noch mehr Verschwörungsforen, sicher soll hier auch alles Tun und Lassen der Forenmitglieder geheim unter der Hand gehalten werden... :wink:

In unserem Forum können sich Forenmitglieder über TWHs, Hunde und Wölfe austauschen. Ebenfalls sollen sich TWH-Interessierte über die Rasse infomieren können. Aus diesem Grund sind die betreffenden Foren publik, so dass auch Gäste darin lesen können. Jeder der sich aktiv beteiligen möchte, kann sich anmelden.

Steckbriefe, Chatroom, Arena usw. hat mit Info um die Rasse nichts zu tun, diese Foren sind rein für die Forenmitglieder gedacht - aus diesem Grund nicht publik.

Wie die Berechtigungen eines Forums gesetzt werden, ist den jeweiligen Forenbetreibern überlassen. :wink:

Quote:

Originally Posted by Heiko
In den für die Öffentlichkeit zugänglichen Rubriken wird m. M. nach etwas zu viel zensiert - was aber natürlich der Entscheidung der Mods vorbehalten ist. :wink:
Die Sperrung von "oliwenk" finde ich etwas überzogen, auch wenn er es wieder mal reichlich übertrieben hat ...
Mir wurde vor Jahren hier auf Wolfdog des öfteren mit einer Sperrung gedroht, die aber nicht zur Durchführung kam. Das zeugt für mich von Klasse und Souveränität der Admins bzw. Moderatoren - die bei euch noch zu wünschen übrig lässt.
Denkt mal darüber nach - vielleicht lässt sich noch etwas ändern. :wink:

Du kennst die Forenregeln unseres Forums und hast diese mit deiner Anmeldung eindeutig akzeptiert. Meine Frage deshalb auch an dich: Warum meldest du dich in einem Forum an, von welchem du die Forenregeln und deren Einhaltung und Durchsetzung nicht gut findest? Warum meldest du dich in einem Forum an, in dem du mit den anderen Forenteilnehmern nichts zu tun haben willst? Warum meldest du dich in einem Forum an, wenn du nicht einmal bereit bist, dich den anderen vorzustellen? Und warum meldest du dich in einem Forum an, gegen das du bereits von vornherein negativ eingestellt bist?
Denk mal darüber nach!

Gruss, Petra

PS: Der Steckbrief steht dir offen für deine Vorstellung, gemäss unserer Forenregeln, die du akzeptiert hast.

oliwenk 15-03-2007 14:16

Hallo Petra,
du versuchst doch nur alles mit deinen Worten "schön" zu schreiben.
Etwa so, wie manche Männer sich manche Frauen schön saufen müssen!
Forumsregeln, Forumsregel und nochmal Forumsregeln
Die Hauptregel, die bei euch im Forum Anwendung findet, ist doch folgende:
Ina ( und noch ca. 3 Agenten) muß der Forenteilnehmer genehm sein.
2. Regel:
Wer kritisch gegen den Klub schreibt, der hat auch nix im Forum zu suchen!
Der Rest der Forumsregeln sind doch nur Blendwerk!
Und deine Erklärungsversuche dazu bestärken mich , und bestimmt viele Andere auch, immer mehr darin!

LASS gut sein!
Olaf

Steffen 15-03-2007 14:58

Quote:

Originally Posted by littlepeet
Steffen - als Mod von zwei Foren solltest du dich vielleicht etwas besser informieren, vor allem auch zum Schutz der Forenmitglieder...

Keine Angst, wir haben ja bei wolfdog.org zunächst die Forumsregeln und bei Unklarheiten weiß ich schon, wo ich nachzulesen habe.
Außerdem konsultiere ich in Zweifelsfällen den zweiten Moderator (Dieter) und seine Entscheidungen wurden ja bisher von Euch immer lobenswert erwähnt. :cheesy:

Aus den Gründen, welche ich weiter oben schon dargelegt habe, werde ich hier bei wolfdog.org weiterhin großzügig moderieren, obwohl man mich hier schon paradoxerweise als Korinthenkacker betitelt hat.
Aber keine Bange, diesen Titel wirst Du in Eurem Forum wahrscheinlich nie bekommen, da Du sicherlich den- oder diejenige schon vorher sperren wirst, bevor er/sie es ausgeschrieben hat. :lol:

Trotzdem, danke für Deine umfassende Recherche, da braucht Christian sich nicht mehr bemühen. :wink:

Babsi 15-03-2007 15:18

Hallo Olaf,

ich denke, wir beide (und vielleicht noch andere?) wissen, was du genau damals geschrieben hast und das braucht hier wirklich nicht noch veröffentlicht werden...

Zudem habe ich eigentlich genug andere Sorgen, die mir wichtiger erscheinen, als seit Tagen über ein Thema zu diskutieren... Wenn wir uns mal kennenlernen können wir gerne über das Thema nochmal diskutieren, aber ich denke für den Moment ist es eigentlich gut...

Lg, Babsi

hanninadina 15-03-2007 15:21

Hallo Petra,

ich weiss, du meinst es gut, aber ich vor dir noch niemanden kennengelernt, der zielsicher in jedes Fettnäpfchen tritt, das da ist. Du meinst es nicht wirklich Ernst, dass ihr das im TWHClub-Forum beachtet, ob jemand beleidigt oder sonst was wird? Kann man jemanden mehr beleidigen oder wahrheitswidriges schreiben, als es Michael Eichhorn in Bezug auf meine Person hinsichtlich der Thematik "passt ein Kind nicht in das Beuteschema des Wolfes?" Wie kann es sein, wenn ihr angeblich eure Aufgabe so Ernst nehmt, er dort schreiben darf, dass ich "wirres Zeug" und dass ist doch der, der schon über die TWHS unfähige (sinngemäß) Aussagen trifft usw. usw.!

Ist das keine Beleidigung? Ich habe hier etwas zur Diskussion gestellt und es begründet. Die Antwort war "wirres Zeug". Es wird doch anhand dieses Beispiels eindeutig belegt, dass ihr mit zweierlei Mass messt! Der Ehemann der 2. Vorsitzenden eures Clubs und wohl auch Admini. - weiss ich jetzt nicht, habe ich hier aber so verstanden -, darf mich mit Anwürfen überziehen.

Dann habe ich noch weitere sachliche Belege aus Untersuchungen hier eingeführt und trotzdem tut sich nichts bei euch.

Zum Thema Verhalten von TWHS kann ich immer wieder nur darauf hinweisen, dass Ina Eichhorn hier im Spätherbst 2002 selbst so ziemlich Wortgenau das geschrieben hat, was ich als Leserbrief in 2004/2005 in der DEutschen Hunderevue geschrieben habe. Nur komisch, ich kann mich immer noch daran erinnern, dass das Verhalten der TWHS manchmal so sein kann, während Frau Eichhorn, jetzt 5 Jahre später davon nichts mehr wissen möchte.

Also Petra, immer schön bei der Wahrheit bleiben. Schön schreiben, ja genau dass ist der Punkt. Das versuchst du immer und lieferst unzählige Vorlagen.

Lass es besser, wer soll dir oder Eichhorns glauben? Menschen, die so eine lange Liste von verbrannter Erde hinter sich herziehen und hinter dem Rücken anderer sich nicht mehr einkriegen, wirst auch du nicht mehr ändern. Ich bedauere nur, dass ihr in das unehrliche Spiel mit reingezogen werdet, weil ihr nur das sehr, was ihr glauben wollt.

Und Stefan, frag doch MIchael mal, der wird dir vielleicht sagen, dass auch Eichhorns schon eine ganze Reihe TWH-Welpen zurückbekommen haben udn weiter vermitteln mussten. Aber darüber spricht man nicht. Wieder ein Teil der Unaufrichtigkeit. Also halt den Ball mal schön flach, nur weil du glaubst, dass es Gold ist, weil es glänzt, ist es noch lange nicht aus gold.

Schönen sonnigen Tag noch.

christian

Heiko 15-03-2007 15:45

Quote:

Originally Posted by littlepeet
Quote:

Originally Posted by Heiko
In dem "Ihr Forum für Tschechoslowakische Wolfshunde Team" hingegen sind einige Rubriken nur (oder nicht mal) für registrierte Benutzer zugänglich - z. B. "Steckbrief", "Chatroom-Kaffeeklatsch", "Arena" usw., demnach wird doch mehr oder weniger alles unter der Hand (geheim) gehalten. :shock:

Steckbriefe, Chatroom, Arena usw. hat mit Info um die Rasse nichts zu tun, diese Foren sind rein für die Forenmitglieder gedacht - aus diesem Grund nicht publik.

Wie die Berechtigungen eines Forums gesetzt werden, ist den jeweiligen Forenbetreibern überlassen. :wink:

Quote:

Originally Posted by Heiko
In den für die Öffentlichkeit zugänglichen Rubriken wird m. M. nach etwas zu viel zensiert - was aber natürlich der Entscheidung der Mods vorbehalten ist. :wink:
Die Sperrung von "oliwenk" finde ich etwas überzogen, auch wenn er es wieder mal reichlich übertrieben hat ...
Mir wurde vor Jahren hier auf Wolfdog des öfteren mit einer Sperrung gedroht, die aber nicht zur Durchführung kam. Das zeugt für mich von Klasse und Souveränität der Admins bzw. Moderatoren - die bei euch noch zu wünschen übrig lässt.
Denkt mal darüber nach - vielleicht lässt sich noch etwas ändern. :wink:

Du kennst die Forenregeln unseres Forums und hast diese mit deiner Anmeldung eindeutig akzeptiert. Meine Frage deshalb auch an dich: Warum meldest du dich in einem Forum an, von welchem du die Forenregeln und deren Einhaltung und Durchsetzung nicht gut findest? Warum meldest du dich in einem Forum an, in dem du mit den anderen Forenteilnehmern nichts zu tun haben willst? Warum meldest du dich in einem Forum an, wenn du nicht einmal bereit bist, dich den anderen vorzustellen? Und warum meldest du dich in einem Forum an, gegen das du bereits von vornherein negativ eingestellt bist?
Denk mal darüber nach!

Gruss, Petra

PS: Der Steckbrief steht dir offen für deine Vorstellung, gemäss unserer Forenregeln, die du akzeptiert hast.

Huhu Petra,

dein Beitrag ist mir etwas zu billig. :wink:

Ja genau, und in den Bereichen - Steckbriefe etc. - wird der Öffentlichkeit alles verschwiegen. Die Leser haben doch auch ein Recht zu wissen mit wem sie es in "Euerem" Forum (wenn schon Steckbrief) zu tun haben. Genauso sollten auch Meinungsverschiedenheiten öffentlich (in der "Arena") mitzuverfolgen sein. :D Da bin ich um so mehr in meiner Annahme bestärkt, dass alles Unliebsame unter den Tisch gekehrt werden soll - eben der Unterschied zu Wolfdog! - den Kaffeeklatsch mal außen vor gelassen.

Blei doch mal locker - warum gleich so viele Fragen, die in der gestellten Form überhaupt nicht zutreffend sind.
Im Laufe des Montags (dieser Woche) waren die oben angesprochenen Rubriken für Jedermann offen, was ich für gut befand :D . Scheinbar nur Zufall, oder etwa durch Druck von der Obrigkeit, später wieder geschlossen ? :?
Petra - dass ich mit anderen Forenteilnehmer nichts zu tun haben will, ist eine ganz klare Unterstellung von dir - die Ich mir verbiete! :twisted:

Bei "Ihr Forum für Tschechoslowakische Wolfshunde Team" kommt in einem der Eindruck auf, dass IHR den Alleinigen Anspruch erhebt die Rasse vernünftig vertreten zu können. Äußerungen von Personen die Euch nicht in den Kram passen, werden zensiert, oder sogar der User voreilig gesperrt. :roll:
Es wurde sogar schon in der Rubrik "Anschaffung" ein Thema, eines meiner Welpenerwerber, gelöscht!

Ob ich den Steckbrief setze bleibt einzig und allein mir überlassen, falls nicht wirst Du schon dafür sorgen - genau wie bei anderen schon passiert - meine/die Registrierung zu löschen.
Laut zwingenden Regeln der Forenbetreiber ist einem 1 Woche an Frist gesetzt. :oops:
Warum nicht Verbesserungsvorschläge im Clubinternen Bereich ? - der doch sicherlich auch von Interesse ist.

Was hier (in dem Fall) das Thema "objektive Moderation" betrifft, bekommt Steffen die volle Unterstützung von mir - da kannst Du Zitate reinkopieren bis zum Schwarzwerden! :P

Gruss und schönen Tag noch...


*Nachtrag von Heiko eingefügt am 16.03.2007* Mod Steffen
Quote:

Originally Posted by Heiko
Es wurde sogar schon in der Rubrik "Anschaffung" ein Thema, eines meiner Welpenerwerber, gelöscht!

Sorry Leute, :cheesy:

das Thema ist in Euerem Forum noch drauf. Da die Standardeinstellung nur die Themen der letzten 45 Tage hergibt, wurde es nicht angezeigt - ok, ok! :P

Grüße

Nebelwölfe 15-03-2007 15:59

Heiko - wie gesagt, jeder kann und darf sich seine eigene Meinung bilden . :wink:

oliwenk 15-03-2007 17:17

Hallo Babsi,
Quote:

Originally Posted by Babsi
ch denke, wir beide (und vielleicht noch andere?) wissen, was du genau damals geschrieben hast und das braucht hier wirklich nicht noch veröffentlicht werden...

für mich gibt es jetzt 2 mögliche Gründe für diese ausweichende Beantwortung.
Grund 1: Du hältst dich an das in eurem Forum an dich gestellte Redeverbot

Grund 2: Du versuchst, wie andere aus eurem Forum, die Wahrheit wieder einmal zu verdecken.

Was ist mit meinen anderen Fragen an dich?
Du hattest geschrieben, seit dem ich in dem Forum eingetreten bin, hätte ich Stunk gemacht. Gibst du hierauf auch keine Antwort? Oder besser gesagt, geben die dir keine passenden Antworten darauf?

LG Olaf

oliwenk 15-03-2007 17:39

Quote:

Originally Posted by littlepeet
Heiko - wie gesagt, jeder kann und darf sich seine eigene Meinung bilden . :wink:

Petra, du bist so etwas von unverfroren, das ist echt kaum zu glauben.
Du schreibst hier doch tatsächlich so, als wenn bei euch alles sooooooo ok wäre.
Ich habe mich gerade nochmal in euer Forum eingeloggt. (Obwohl mein Account schon gesperrt sein müße, laut Mitteilung von euch!).
Im Internen bereich, dort wo nur registrierte User Zugang zu haben, wurden jetzt im Nachhinein einige Postings geändert und zensiert. Diese Änderungen betreffen Postings von mir, aber auch Antworten auf meine Postings.
Wie kommt den so etwas? Wird da jetzt verschleiert was das Zeug hält?
So etwas nenne ich ja mal richtig eine schlaue Taktik!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG Olaf

Babsi 15-03-2007 18:21

Olaf, du hast eine PN ...

Lg, Babsi

hanninadina 15-03-2007 19:36

Das sind für mich alles böhmische Dörfer, ARena, interen, extern...???? Hm, was soll das eigentlich alles sein? Der äußere Rahmen die sachliche Darstellung zeigt doch eindeutig schon, dass hier mit zweierlei Mass gemessen wird. Petra, jetzt versteh ich erst recht nicht mehr, warum du dich hier als "gerechtigkeits-Fan" darstellst bzw. euer Forum als ehrlich darstelltst. Wenn das so ist, warum dann diese Heimlichtuerei? Ist eigentlich unglaublich, was da abgeht. Und die einfachsten statements -s. Olli - werden zensiert. Ihr seit eine eingeschworene Gemeinschaft. Schön für euch, dann bleibt mal schön unter euch und klopft euch gegenseitig auf die Schulter, dass könnt ihr ja so schön. Ernst nehmen kann man euch nicht. Denn wenn es um ernste Themen geht, kommt von euch leider keine Antwort.

Christian

Christian

Torsten 15-03-2007 22:55

Quote:

Torsten,
wenn Du von den Frauen in diesem Club sprichst, wie in Deinem Beitrag beschrieben, muß ich mich als Frau primär angesprochen fühlen, differenziert hast Du es ja erst später und ich finde den Beitrag einfach daneben.
Hallo Bille , was willst du denn noch , ich habe mich berichtigt im zweiten Beitrag . Aber noch mal , ich meine nicht alle Frauen im anderen Club und ich habe auch generell nichts gegen Frauen oder sehe sie als minderwertig an . Ob du empfindest das mein Beitrag daneben ist , dafür kann ich nichts . Es ist nun mal meine Meinung und mein Empfinden . Du weißt doch , Meinungsfreiheit :cheesy:
Aber , wenn ich gewusst hätte , das du die Schwester von Alice Schwarzer bist , hätte ich ein wenig sanfter geschrieben.
:cheesy:
Aber auch hier trifft der Satz wieder zu,: "Jeder zieht sich die Jacke an die ihm passt "

Torsten 16-03-2007 00:10

Quote:

Rufmord, Verleumdung & üble Nachrede
§ 185 StGB: Beleidigung
Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

§ 186 StGB: Üble Nachrede
Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

§ 187 StGB: Verleumdung
Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Ähm Petra , schöne Aneinanderreihung von Paragraphen und vor allem nicht nur für das Forum , welches du so sachlich und objektiv führst zu treffend ....

Nirak 16-03-2007 00:17

Quote:

Ähm Petra , schöne Aneinanderreihung von Paragraphen und vor allem nicht nur für das Forum , welches du so sachlich und objektiv führst zu treffend ....
Mein einziger Senf dazu;

Ja Torsten, das Finde ich genauso.......
Sollten sich einige doch mal so Gedanken darüber machen ......

Gruß Roland

Bille 16-03-2007 03:49

Torsten,
ich zitieren den Satz, den ich eignetlich nicht mehr hören kann: wer lesen kann...
Dann siehst Du, daß ich auch geschrieben habe, daß Du es später differenziert hast. (Vielleicht sind die Worte primär oder sekundär nicht umgangssprachlich genug) Aber ich habe auch keine Lust meinen Beitrag zu zepfücken, damit er verständlich ist und jeden Satz zu analysieren. Den Rest in Deinem Beitrag kannst Du Dir schenken.

Olaf,
nach Deiner Registrierung ist gar nichts passiert, auch wenn es vielleicht hart klingen mag, aber nicht jeder ist so wichtig, daß man ihm unmittelbar Beachtung schenken muß. Sorry, wenn ich vielleicht jetzt Deine Ilussionen zertsört habe.
Da ich so höflcih war, auf Deine Frage zu antworten, fände ich es schön, wenn Du auch noch auf meine eingehst.

Bille

oliwenk 16-03-2007 08:59

Hi Bille,
warum ich mich in eurem Forum registriert hab?
Sag mal, ließt du euer Forum nicht?
In meinem Steckbrief habe ich doch mein Grund für die Anmeldung genannt. Es geht mir um den TWH, und um mein Interesse daran.

Quote:

Olaf,
nach Deiner Registrierung ist gar nichts passiert, auch wenn es vielleicht hart klingen mag, aber nicht jeder ist so wichtig, daß man ihm unmittelbar Beachtung schenken muß. Sorry, wenn ich vielleicht jetzt Deine Ilusionen zertsört habe.
Das glaube ich dir jetzt aber nicht! Was ist den z.B. mit der Abstimmung im internen Internen Bereich ( dort, wo nur von Ina und Co. genehmigte User verkehren) wo es darum ging, ob ich aus dem Forum rausgeworfen werden sollte oder nicht.

Dann ist ja auch direkt in einem Posting behauptet worden, das man schon frühzeitig über mich diskutiert hat, ob das denn überhaupt gut wäre, das ich im Forum registriert bin, und wie meine Beiträge aufgefasst werden.

Was ist mit PMs an User ( ich weiß, eigentlich dürfte ich davon nix wissen) :mrgreen:

Warum kannst du denn nicht dazu stehen, befürchtest du Repressalien, oder den Verlust einer (in Aussicht gestellten) Stellung innerhalb der Führungsriege?
Bille, erzähl doch bitte nicht so ein Mist! Damit machst du ja alles nur noch unglaubwürdiger als es eh schon ist!

LG Olaf

Torsten 16-03-2007 10:36

Quote:

Torsten,
ich zitieren den Satz, den ich eignetlich nicht mehr hören kann: wer lesen kann...
Dann siehst Du, daß ich auch geschrieben habe, daß Du es später differenziert hast. (Vielleicht sind die Worte primär oder sekundär nicht umgangssprachlich genug) Aber ich habe auch keine Lust meinen Beitrag zu zepfücken, damit er verständlich ist und jeden Satz zu analysieren. Den Rest in Deinem Beitrag kannst Du Dir schenken.
Is scho recht ...

Steffen 16-03-2007 10:44

Olaf, jetzt ist es genug!
Dir hätte doch klar sein müssen nach alldem Trouble des letzten Jahres und der noch anhängigen Klage, dass sie nicht gerade auf Dich gewartet haben und Du nicht wirklich mit offenen Armen empfangen sein wirst. Obendrein wird man Dich von bestimmten Personen von vornherein mit Argusaugen betrachtet haben.
Im diesem Sinne ist das ganze auch ein bißchen von beiden Seiten heraufbeschworen worden.

Hier jetzt weiter zu spekulieren und unendliche Debatten zu führen, was wer provoziert oder intern getan hat etc., führt zu nichts und endet schlimmsten Falls wieder vor dem Kadi, das ist es nicht wert.

Es ist genug von beiden Seiten darüber diskutiert worden und bestimmt hat man daraus auch etwas gelernt, was man verbessern könnte.

Also mein Vorschlag ist, die Diskussion jetzt darüber hier, ohne wenn und aber, zu beenden.

Nebelwölfe 16-03-2007 11:02

Olaf

Da du ja zum clubinternen Forum als Nicht-Club-Mitglied keinen Zugang hast und auch keine PNs von anderen lesen kannst - ist alles, was du hier jetzt von dir gibst, reine Spekulation deinerseits, nicht? :wink:

Petra

PS @ Steffen: Ich denke, du hast recht - von meiner Seite ist die Diskussion hiermit beendet.

Steffen 16-03-2007 13:37

Quote:

Originally Posted by littlepeet
PS @ Steffen: Ich denke, du hast recht - von meiner Seite ist die Diskussion hiermit beendet.

Danke!
Da es keine weiteren Stimmen gibt, werde ich die Diskussion hiermit schließen.


All times are GMT +2. The time now is 13:34.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org