Wolfdog.org forum

Wolfdog.org forum (http://www.wolfdog.org/forum/index.php)
-   Off topic (http://www.wolfdog.org/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Ich finde es erschreckend,,, (http://www.wolfdog.org/forum/showthread.php?t=2816)

Nocona 02-11-2005 01:33

Ich finde es erschreckend,,,
 
Hallo
Ich bin ja auch relativ neu hier im Forum ,und finde es erschreckend wieviel Hass ,Streit ,Eskalationen und Gegeneinander hier herrscht.Natürlich kann man auch kontrovers diskutieren ,,,,
Sollte es aber nicht so sein ..das alle Liebhaber dieser Hunderasse in die selbe Richtung schwimmen sollten um die Rasse in ihrem vollen Umfang darzustellen um die "Neuen" aufzuklären.
Stattdessen bekommt man hier mit ,das es vielleicht besser wäre nicht zu erzählen das man sich für diese Rasse interessiert und sich einen Welpen oder einen "Gebrauchten" kaufen möchte sondern eher als stiller Leser sich das wichtigste im Forum raussucht aus Angst es eskaliert wieder wenn man eine Frage stellt?
Ich würde mich freuen wenn es mehr miteinander geben würde unter "Dummschwätzern" :-)) ,
Züchtern ,
Klugscheissern :-))
und zukünftigen neuen Hundebesitzern für diese wundervolle Hunderasse .
Ich habe ja nun Gott sei Dank bis jetzt keine schlechten Erfahrungen machen müssen hier im Forum ,aber was hier abgeht ist mehr als erschreckend und sicher nicht dienlich für diese tolle Hunderasse.
Ich hoffe ich bin nicht über die Strenge geschlagen ...ich geh schonmal in Deckung....
Mit Humor und sachlichen Argumenten kommt man letztendlich weiter..
In diesem Sinne
Tschaui
Anke

timber-der-wolf 02-11-2005 09:21

Hallo Anke,

Recht hast Du!
Schön, dass endlich ein "Neuling" seine Meinung zu diesem Sachverhalt äußert. Wenn unsereiner dies äußert, wird man sowieso gleich "angegriffen oder beschimpft" :(
..., na ja, eigentlich wollte ich ja nur noch lesen. Kanns wohl doch nicht so ganz lassen ... :wink:

Nocona 02-11-2005 10:12

Erschreckend..
 
Hallo
Ja man kommt direkt zwischen die Fronten als Neuer ...und denkt oh Mann ,was geht denn da ab ..
eigentlich empfand ich ja jeden von euch als sehr nett mir gegenüber..was sich natürlich auch mal ändern kann wenn ich angeblafft werde ...grins :-)
Ich möchte mich auch für die zahlreichen privaten Nachrichten bedanken die mir schon recht hilfreich waren.
Aber mal ehrlich ...keiner traut sich wirklich seine guten Tipps öffentlich zu machen weil er damit rechnen muss wieder zurecht gerückt zu werden und kritisiert oder angegriffen zu werden.
Ist doch schade ,denn auch die anderen "Neuen" könnten doch davon profitieren...:-)
Ich bin mir sicher jeder will nur das Beste für diese Rasse ...jeder hat eine andere Auffasssung wie der Züchter sein soll,welche Hundeaufzucht für ihn die richtige ist oder wer zu dieser Rasse passt,aber genau das ist es doch was ein Forum ausmacht ..viele verschiedene Meinungen .Aber bitte mit Niveau..ich habe mich nicht davon abbringen lassen mir genau so einen Hund zu kaufen ,ich kann es kaum aushalten bis mein "Wolf" endlich bei mir ist ...
Klärt die "Neuen" weiter auf die hier Hilfe suchen ..aber bitte mit pro und Kontra für oder gegen die Rasse ...erfragt doch erstmal wie der "Neue" lebt..ob er Hundeerfahrung hat ,wieviel Zeit er hat ...
ob es beruflich und privat überhaupt möglich ist einem Welpen dieser nicht ganz so leicht erziehbaren Rasse das zu bieten was er braucht..
und dann mit Pro oder Kontra zu antworten.
Dann klappts auch mit dem Nachbar..lach...
IN DIESEN SINNE
Anke

Silvester 02-11-2005 11:15

Hallo Anke !

wundert Dich etwa der oft benutzte Umgangston hier ? Du bist in einem
deutschen Forum mit deutschen Menschen - da ist das m.E. nicht nur nicht verwunderlich , sondern eigentlich fast schon "normal"....

Gruß Smartwolf

Nocona 02-11-2005 11:46

ja das wundert mich
 
Hallo
Doch ,ehrlich gesagt wundert es mich schon ...denn ich bin auch auf verschiedenen anderen Mailinglisten oder in Hunde Foren und ich muss sagen ,das ich sowas noch nicht erlebt habe.Wenn dann wurde es privat ausdiskutiert ,es geht ja im Grunde niemanden was an wenn ich Probleme mit der einen oder anderen Person habe.
Manch einer denkt vielleicht ,na Gott sei Dank haben die mich nicht in der Mangel ,ich bleibe lieber im Hintergrund und lese nur still mit,dann kann mir auch nix passieren ,aber es ist sicher schade um die eine oder andere Erfahrung die vielleicht erzählt worden wäre ..wenn ......ja wenn man keine Angst haben würde das man verrissen wird nur weil man was anderes erlebt hat mit seinem Welpen oder weil man andere Ideen hat oder was anders oder besser machen könnte in dem einen oder anderen Fall.
Oh Gott ,ich hätte Pastorin werden sollen ...lach ...
Nein ich meine es eigentlich ernst...es könnten wirklich viel mehr Infos rüberkommen wenn alle sachlich bleiben würden...
aber es ist ja nie zu spät dafür...die Hoffnung stirbt als letztes..:-)
Tschüssi
Anke

timber-der-wolf 02-11-2005 11:49

Quote:

Originally Posted by Smartwolf
... Du bist in einem deutschen Forum mit deutschen Menschen - da ist das ... eigentlich fast schon "normal"....
Gruß Smartwolf

... traurig, wenn Du das als normal ansiehst. :evil:
Vielleicht kennst Du aber nur solche Foren. :? 8) Gott sei Dank gibt es auch andere deutsche Foren, wo es trotz unterschiedlicher Auffassung zivilisiert zu geht...
Zugegeben, meist sind das aber geschlossene Foren von Vereinen, wo man sowieso einer Meinung ist und (meist) keine anderen Meinungen / Auffassungen wünscht. :mrgreen: ... und in sofern hast Du schon irgendwie Recht, leider ... :(

Frieda 02-11-2005 12:00

Das Deutsche Forum ist beschämend für ganz Deutschland, auf keinem Forum geht es so zu. Solche schreibereien würde ich dort garnicht dulden, es sind praktisch alles persöhnliche hasstiraden. Auf dem Niederländischem bekommt mann richtige Auskünfte, jeder probiert jedem zu helfen, wenn sich ein Deutscher dort mit fragen meldet wird es direckt übersetzt. Dort wird erzäht wie ein TSW ein Wasserbed zerlegt weil er durst hat. Wenn Sie also richtige informationen brauchen wenden Sie sich ans Niederländische Forum
viel glück mit Ihrem Wolf wünscht
Frieda aus Belgien

Heiko 02-11-2005 14:43

Quote:

Originally Posted by timber-der-wolf
Wenn unsereiner dies äußert, wird man sowieso gleich "angegriffen oder beschimpft" :(
..., na ja, eigentlich wollte ich ja nur noch lesen. Kanns wohl doch nicht so ganz lassen ...

Hallo Norbert (Wolfdog-Foren Sachbearbeiter) :mrgreen: ,

hast du eigentlich nichts anderes zu tun als hier ständig Unruhe zu stiften bzw. deinen Stinkkäse loszulassen *mief*

Wer hier in den letzten Tagen beschimpft, geht eindeutig aus deinen Beiträgen (unterste Schublade) gegenüber (dem Jungspund :cheesy: ) Torsten hervor.
So etwas gehörte (größtenteils) ohne Vorwarnung gelöscht. Da du aber offensichtlich in diesem Forum die Narrenfreiheit gepachtet hast, steht dir das (als alternder Wolfsfreak) sicherlich zu. :shake
Deine Beiträge in der mittlerweile geschlossenen Mailing-List von Frau Radinger waren da schon interessanter, diese hier sind mehr zum amüsieren. :D

Also, begebe dich bitte mal wieder auf ein andere Schiene und schreibe etwas fachlich - sachliches über unsere Rasse, ohne gleich alles in Einzelteile zu zerlegen! :shock:

Gruss von einem Mitglied der Wolfshundefraktion

Das Freie Gremium Tschechoslowakischer Wolfshundefreunde Deutschland (F G TW-F D) wünscht weiterhin viel Spass beim lesen und schreiben. :ylsuper

Heiko 02-11-2005 14:45

Quote:

Originally Posted by Smartwolf
Hallo Anke !

wundert Dich etwa der oft benutzte Umgangston hier ? Du bist in einem
deutschen Forum mit deutschen Menschen - da ist das m.E. nicht nur nicht verwunderlich , sondern eigentlich fast schon "normal"....

Gruß Smartwolf

Hallo Smartwolf,

dem ist nichts mehr hinzuzufügen. 8)

timber-der-wolf 02-11-2005 15:24

Quote:

Originally Posted by Heiko
... hast du eigentlich nichts anderes zu tun als hier ständig Unruhe zu stiften ... gegenüber (dem Jungspund :cheesy: ) Torsten hervor.
Gruss von einem Mitglied der Wolfshundefraktion

Hallo Heiko,

schön, dass Du Torsten in Schutz nimmst, ... aber bitte verwechsele nicht Ursache und Wirkung. :roll:

Wer ständig unsachlich angreift, Unwahrheiten und Unterstellungen verbreitet, auch als "Jungspund", wie Torsten das praktiziert, sollte sich nicht beschweren, wenn mit gleicher Münze zurückgezahlt wird (Auge um Auge - Zahn um Zahn :mrgreen: ).
Vielleicht hast Du aber auch nur den Anfang des "Kindergartenkrieges" überlesen. Irgendwann geht schließlich jedem mal die Galle über. :(

Recht hast Du, wenn du mehr Sach- und Fachlichkeit forderst.

Also, auf ein Neues.

Heiko 02-11-2005 15:46

Hallo Norbert,

der Anfang ist mir schon (seit längerer Zeit) bekannt !

Der "Ursache" ist definitiv nichts entgegen zu bringen. :|

Die verursachte Wirkung könnte dir allerdings irgendwann mal übel aufstoßen. :wink:

Grüßchen

Nocona 02-11-2005 16:02

oh mann..
 
Ich glaube ihr könnt oder wollt gar nicht anders ,oder?
Anke

Dajka 02-11-2005 16:09

Ich finde es erschreckend...
 
Ich kann Anke nur zustimmen, kaum schreibt einer seine Erfahrungen wird er niedergeknüppelt :evil:
Immer druff...
Die Vernünftigen schreiben hier eh nur noch selten bis gar nicht...

Mir ist dazu grad folgendes eingefallen:
Früher gab es RPaul Heute ist es Norbert :twisted:

So, und nun Weitermachen , BIIIIIIIITTE!!!!!

Heiko 02-11-2005 16:44

Ich finde es erschreckend...
 
Quote:

Originally Posted by Dajka
Ich kann Anke nur zustimmen, kaum schreibt einer seine Erfahrungen wird er niedergeknüppelt :evil:
Immer druff...
Die Vernünftigen schreiben hier eh nur noch selten bis gar nicht...

Mir ist dazu grad folgendes eingefallen:
Früher gab es RPaul Heute ist es Norbert :twisted:

So, und nun Weitermachen , BIIIIIIIITTE!!!!!


Birgit,

du nimmst es dir doch wohl nicht heraus; Ralf mit Norbert zu vergleichen? :twisted:

Was eine Schande auf Ralf, der zudem noch im gleichen Alter war.


Ein unfassbarer, der Gott sei Dank keiner Fraktion angehört und notfalls die eigenen Leute noch in den Allerwertesten tritt ! :|

hanninadina 02-11-2005 17:40

Jetzt lasst mal gut sein. So schlimm, wie Frieda es hier findet ist aber nicht. Schaut euch doch bitte mal an, wie viele Leute die Themen lesen. Da sind wir in Deutschland schon spitze.

Recht hat Frieda und auch Anke natürlich, dass es schnell "Kloppe" gibt, wenn man auf all das was passieren kann, hinweist:

"TWH zerlegt Wasserbad beim trinken."

Soetwas würde ein "deutscher" TWH niemals tun, oder?

Genau dass ist ein treffliches Beispiel und jetzt wendet sich offensichtlich schon ein deutscher TWH-Halter nach Holland um Hilfe zu bekommen. Jetzt sollte die Kuschelhundfraktion mal überlegen, ob das in ihrem Sinne ist?!

Ich habe es im anderen string - ERfahrung mit gebrauchten TWH von Frauke - auch versucht zu hinterfragen, ob es Frauke mehr um Hilfe mit dem TWH geht oder um das "Gebrauchte", was bei ihr, die 4 Tierschutzhunde hat aber eigentlich nicht der Fall sein dürfte. Wir werden sehen, wie sie reagiert.


Christian

P.S.: Anke, die Züchterinteressen in Deutschland sind hier deutlich vertreten, wobei es hier einen bestimmten betrifft, der mit 3 Zuchthündinen arbeitet. Er hat auch dafür gesorgt, dass jemand, der wie ich Fragen stellt und nach Antworten sucht, nicht in dem TWH-Club aufgenommen wird, weil er meine Art mit den TWHs umzugehen, als Geschäftsschädigend ansieht.

Vincent 02-11-2005 18:46

Hallo Gemeinde,
Pack schlägt sich Pack verträgt sich,
Schön und gut.
Jeder sagt es könnte mal wieder Irgendeiner was Vernünftiges und Konstruktives schreiben. Ich lese auch nur noch.Ewig lange Auslassungen und Anfeindungen zappe ich weg da sowas über mein Aufnahmevermögen
geht.
-Sprung
Täumer und rinnen sollten es bei Wandbildern oder Reserveradabdeckungen belassen.
-Es ist Tierquäerei das Itelekt(stimmts so?) eines TWH nicht zu fordern und zu fördern. So mancher hat bestimmt schon erlebt was ein zorniger gelangweilter TWH -mal so ganz schnell kaputt macht.

Ende
Vincent alias Gunter

FreierFranke 02-11-2005 18:47

Hallo Herr Berge.

es gab Zeiten, wo Margo, Familie Eichhorn und Pavel viel schrieben. Dies waren sehr sachliche und mit viel Backround gespickte Beiträge. Es wird auch heute noch auf diese Beiträge verwiesen. Von Ihnen Herr Berge kommen: Ich hörte, das und dieses und die Familie mit den drei Zuchthündinnen.... bla, bla,,, und überhaubt sind dies ja Wölfe!

Evtl. sollten Sie sich damit zurückhalten, dann wird wieder mehr sachliches geschehen.

Markus

suxess 02-11-2005 19:06

:)
 
irgendwie lustig.....

der beitrag wurde geschrieben um auf die unnötigen streitereien aufmerksam zu machen und das einzige was dabei raus kommt sind schon wieder nur beschuldigungen .

in der ersten antwort gebt ihr dem verfasser ( tut mir leid ich hab schon wieder den nick vergessen) recht und in der zweiten hackt ihr schon wieder aufeinander rum....

ich bin auch komplett neu hier und ich habe exakt dieselbe meinung.
ich wollte mich eigentlich hier über die rasse informieren und viele beiträge sind wirklich interessant aber irgendwie schafft ihr es von jedem thema immer wieder auf die gleichen diskussionen zu kommen.

mal als beispiel:
ich lese einen echt tollen beitrag über die verschiedenen masken-varianten und auf einmal geht es schon wieder um die falsche zuchtauswahl.

je mehr beiträge solcherart man ließt umso weniger lust hat man sich weiter zu informieren.

ich weiß wie wichtig es ist vorher genau bescheid zu wissen und ich hoffe dass sich auch andere nicht von euren (ich hoffe jeder weiß ob er gemeint ist oder nicht) oft absolut sinnlosen und immer gleichen diskussionen abschrecken lassen

liebe grüße michaela

Canadian-Dream 03-11-2005 08:31

.....das ist doch immer wieder das gleiche Schema!

....kaum gibt es ein neues Thema, schon geht innerhalb von wenigen Stunden der Streit von vorne los...... :(

Kleiner Tipp: Steckt eure Energien, die ihr anscheinend los werden wollt, doch in sinnvollere Sachen wie zB. in große Spaziergänge mit euren Hunden....da haben dann alle was davon... :cheesy:

Manchmal frage ich mich bei einigen Beiträgen bzw. Antworten ob bei machnen Hundehaltern nicht der Hund vom Besitzer sondern der Besitzer vom Hund sozialierst hätte werden sollen.... 8) :cheesy: :cheesy:

Wenn das so weiter geht, dann wird bald zukünftig das Forum nur noch von wenigen genutzt um ihre Streitigkeiten auszutragen und der Rest wird sich um andere Foren umsehen.....

Nebelwölfe 03-11-2005 09:23

Quote:

Originally Posted by Canadien-Dream
Wenn das so weiter geht, dann wird bald zukünftig das Forum nur noch von wenigen genutzt um ihre Streitigkeiten auszutragen und der Rest wird sich um andere Foren umsehen

Das ist doch schon so... Leider.

Nocona 03-11-2005 09:52

genau!!!
 
Hallo
Dein Satz gefällt mir ...
Das die Halter von den Hunden sozialisiert werden müssten ...lach ..

ich denke auch schon die ganze Zeit darüber nach ob die ganzen TWHs die hier als so agressiv oder bissig oder unberechenbar eingestuft werden
nicht das Verhalten ihrer Halter übernommen haben...
(Wie sagt man so schön ,wie der Herr so das Geschärr) oder so ähnlich ..)

Erstmal beissen ..und anschliessend überlegen warum...
nur dann ist es zu spät...
Anke

timber-der-wolf 03-11-2005 10:49

Quote:

Originally Posted by Dajka
... , kaum schreibt einer seine Erfahrungen wird er niedergeknüppelt. Immer druff...
Die Vernünftigen schreiben hier eh nur noch selten bis gar nicht...
Mir ist dazu grad folgendes eingefallen:
Früher gab es RPaul Heute ist es Norbert

Quote:

Originally Posted by littlepeet
... Das ist doch schon so... Leider.

Ja, so ist es leider! Leider schon so lange, wie es dieses Forum gibt, was die Beiträge seit bestehen dieses deutschen Forums belegen.

Eigenartig ist nur, dass immer alle Forenteilnehmer angegriffen werden, die nicht immer der gleiche Auffassung / Meinung bestimmter Leute sind. Und dabei ist es völlig egal, was sie schreiben, wird der Name gelesen, dann wird draufgehauen, da wird unterstellt, entstellt und interpretiert, der Inhalt interessiert keinem.

Birgit ist ja, wie ihr o.g. Beitrag belegt, der Meinung, nur sie wäre vernünftig und schreibt entsprechend.
(Was der Vergleich mit einem RPaul soll, kann ich allerdings nicht nachvollziehen, wahrscheinlich auch ein "Andersdenkender".)

Petra, zu Deinem o.g. Beitrag, hast Du Dich, wie auch einige andere Forenteilnehmer das tun sollten, schon mal gefragt, warum das so ist?

Konkret zu meiner Person:
Wann habe ich je geschrieben, dass der TWH "ein Monster" wäre (wie behauptet und nachlesbar), wann habe ich den TWH ein einziges mal schlecht geredet, wann habe ich vom TWH nur negative Eigenschaften und Beispiele beschrieben, wann bitte konkret?

Warum darf ein Torsten mich in übelster Weise beschimpfen / beleidigen und mir Unwahrheiten unterstellen und diese hier verbreiten? Und wenn mir dann die Galle überläuft, und ich mit gleicher Münze zurückzahle, bin ich der Unruhestifter. Das sind m.E. eigenartige Ansichten.

Richtig ist, dass ich sich zu dem Einen und Anderen eine andere Auffassung habe (VDH - nonFCI; TWH-Club; Verhalten und Wesen der TWH, ... ), aber das ist wohl mein gutes Recht und hat m.E. nichts mit Unruhestiften zu tun. Ganz im Gegenteil!
Außerdem habe ich immer betont, dass ich mich ganz bewußt für einen TWH entschieden habe, meine TWH-Hündin über alles liebe und mit ihr bisher keine größeren Probleme hatte. Auch über ihre positive Entwicklung (z.B. Anleinen nach dem Freilauf) habe ich berichtet.

Richtig ist auch, dass ich organisiert und aktiv im Wolfsschutz tätig bin, im Umgang mit Wölfen praktische Erfahrungen sammeln durfte und weiterhin sammele, und ich diese Geschöpfe als eines der faszinierendsten auf dieser Erde ansehe. (Ist diesbezüglich vielleicht ein wenig Neid im Spiel?)

Richtig ist auch, dass ich weis, dass alle Hunde, vom Dackel bis zum Pinscher, vom Wolf abstammen und mehr oder weniger durch Selektion / Zucht gewollte wölfische (= hundliche) Eigenschaften haben. Eine starre Trennung oder Unterscheidung zwischen wölfischen - hundlichen Eigenschaften und Verhaltensweisen ist m.E. sowieso absoluter Unsinn. Wer Zimen, Bloch, Bibikow, Promberger u.a. gelesen und verstanden hat, weis das auch.

Richtig ist auch, dass ich die Meinung vertrete, dass durch das Einkreuzen des Wolfes vor noch nicht allzu langer Zeit in eine domestizierte Rasse (DSH) und der daraus nun neu entstandenen Rasse TWH sehr viel Ursprünglichkeit im Wesen und Verhalten unserer TWH vorhanden ist. Er ist nunmal dem Wolf wieder etwas näher gekommen, ob man das wahr haben will oder nicht.
(Diese Ursprünglichkeit findet man z.B. aber auch noch sehr stark in den nordischen Schlittenhunderassen).
Und was ist an dieser Ursprünglichkeit nun schlecht, negativ? Ist das Verhalten der Wölfe nun etwa schlecht und negativ? Oder wie, oder was?

Nun erkläre man mir bitte, warum ich wegen meiner Meinung, die ich auch öffentlich vertret, Unruhe stifte. Auf Antworten bin ich gespannt.

04-11-2005 11:37

Auf welche Antworten bist du denn gespannt Norbert ?

Wenn du dir der deftigen Ausdrücke und niveaulosen Anspielungen mit denen du in deinen Beiträgen um dich schmeisst nicht selber bewusst bist, was soll man dazu noch schreiben ?

Lies dir deine Beiträge einfach alle durch und konfrontiere dich mit der Frage warum du ständig unter die Gürtellinie schlagen musst und überdies so versessen darauf bist das letzte Wort zu haben, daß fehlende Argumente einfach durch provozierende Smilies und deinem Lieblingswort "dumm" ersetzt werden.

timber-der-wolf 04-11-2005 11:53

Hallo Julia,

wenigstens einer hat dem Mut sich zu äußern. Nein, ich möchte jetzt nicht das letzte Wort haben. Aber erlaube mir trotzdem 2 Anmerkungen zu Deiner Aussage.

Quote:

Originally Posted by Julia
Auf welche Antworten bist du denn gespannt Norbert ?

.., so wie es gaschrieben steht, auf konkrete Beispiele! :roll: Z.B., wann oder wo habe ich negativ / schlecht über die Rasse TWH geredet / geschrieben?

Quote:

Originally Posted by Julia
Lies dir deine Beiträge einfach alle durch und konfrontiere dich mit der Frage warum du ständig unter die Gürtellinie schlagen musst und überdies so versessen darauf bist das letzte Wort zu haben, ...

... will ich das?
Nochmal, wie auch schon an Heiko gerichtet, verwechsele bitte nicht Ursache und Wirkung. Wenn man in unqualifiziert, beleidigender, obzöner Art und Weise austeilt (wie Outlaw-T), nuss auch einstecken können und nicht beleidigt sein!

04-11-2005 12:03

Ich glaube du verwechselst Ursache und Wirkung !

Du bist der einzige hier der von Anfang an immer ausfallend geworden ist.

Daß man dann meint, dir in deiner Sprache antworten zu müssen sollte dich nicht besonders verwundern.

Ausserdem habe ich nur von dir den Eindruck, daß du zwar prima austeilen aber gar nichts einstecken kannst.

Ich habe es dir schon mal geschrieben, du beschwerst dich immer über die Ümstände die du selber schaffst.

timber-der-wolf 04-11-2005 12:43

Julia,

... tut mir Leid, wieder nichts konkretes. ...

Angelika 04-11-2005 13:15

Ich finde es erschreckend,,,
 
@ Norbert

Offensichtlich ist Dir die Arbeit zu anstrengend, Deine eigenen Beiträge durchzulesen.

Hier sind ein paar Deiner Aussprüche:

- wenn Dummheit weh tun würde, müßtest Du wahrscheinlich Tag und Nacht schreien
- ...bekannter Pegel war wieder viel zu hoch und ist deshalb nicht ernst zu nehmen
- Du nadelschwingender Tatooguru
- ich glaube fast, Du hast zu tief ins Glas geschaut
- ich glaube, Du hast ein gestörtes Verhältnis zur freien Meinungsäußerung

Ich finde so etwas erschreckend. Teil Dir doch das Feld mit hanni. Ich ziehe mich - wie so viele andere - nun auch zurück.

Nebelwölfe 04-11-2005 13:15

Ich kann mich der Meinung Julias nur anschliessen. Du solltest deine Beiträge sprachlich wirklich mal anschauen - und dir ein paar Gedanken darüber machen. Und ich meine nicht nur den, der als Antwort auf Outlaw-T kam...

Quote:

Originally Posted by timber-der-wolf
Petra, zu Deinem o.g. Beitrag, hast Du Dich, wie auch einige andere Forenteilnehmer das tun sollten, schon mal gefragt, warum das so ist?

Genau aus dem Grund, lieber Norbert, was Julia geschrieben hat. Es geht hier nicht darum, dass andere Meinungen nicht geäussert werden dürfen, und dass man sich hier manchmal fetzt. Das war auch schon vor deiner Zeit so...
Vielmehr geht darum, dass es einfach kein Spass macht, hier Dummgeschwätz (und ich meine damit nicht, schlichtweg eine andere Meinung zu haben und zu äussern!) und "Schlammschlachten" under der Gürtellinie ertragen zu müssen, wie sie von dir und Christian (und ein paar anderen :mrgreen: deren Namen dir wohl nicht mehr einfallen :twisted: ) kommen - und diese erst noch auf einem (sprachlichen und inhaltlichen) Niveau, welches nicht einmal dem Kindergartenniveau meiner kleinen 3-jährigen Nichte entspricht -, und überall deine :banghead -Smilie-Beiträge zu finden, wo sie nicht hingehören, weil sie qualitativ nicht viel zu dem jeweiligen Thema beitragen, sondern nur Stänkerei beinhaltet. Solltest du nicht wissen, wovon ich rede, dann schau dir doch mal den Thread an, den Frauke eröffnet hatte über "Gebrauchte TWHs". Was hast du darin denn zu dem Thema beigetragen - ausser dich gross aufzuplustern und den Sheriff zu spielen? Warum kannst du nicht einfach mal nichts scheiben - wenn du gar nichts zu sagen hat? Hast du es denn so nötig, ständig deinen Senf dazuzugeben, um im Vordergrund zu stehen?

Ich frage mich einfach nur, was ihr denn hier überhaupt noch sucht - ihr müsstet doch inzwischen gemerkt haben, dass sich die anderen Fories hier euerm "Kreuzzug" gar nicht anschliessen wollen.

Ich gehe davon aus, dass dieser Beitrag sowieso nutzlos ist, weil es bei dir eh nicht ankommt... Deiner Meinung nach sind ja eh alle Forumsteilnehmer - ausser eben dir und Christian - :banghead

Petra

timber-der-wolf 04-11-2005 13:33

@ Petra, Julia, Angelika,

... nun weis ich es :wink: .

Fories, wie Torsten, dürfen mich beschimpfen, dürfen beleidigen, Unwahrheiten und Dinge unterstellen und in meine Beiträge hineininterpretieren. :ehmmm

A ha, aber ich darf nicht in gleicher Weise, wie sagtet Ihr "unter der Gürtellinie (?)", antworten. Wirklich, irgendwie logisch ... :confused2 .

Nebelwölfe 04-11-2005 14:09

Quote:

Originally Posted by timber-der-wolf
Fories, wie Torsten, dürfen mich beschimpfen, dürfen beleidigen, Unwahrheiten und Dinge unterstellen und in meine Beiträge hineininterpretieren.

Ach, jetzt sind es schon Fories - und nicht mehr nur Thorsten...

Norbert - noch einmal gaaaaaaaaaanz langsam nur für dich, vielleicht verstehst du es dann doch noch - obwohl ich eigentlich nicht daran glaube:

Es geht nicht um Antworten, die du auf einzelne Beiträge wie den auf Thorsten gegeben hast. Sondern darum, dass deine Beiträge und dein Ton hier generell immer etwa gleich aussehen...

Petra

timber-der-wolf 04-11-2005 14:28

Quote:

Originally Posted by littlepeet
... Norbert - noch einmal gaaaaaaaaaanz langsam nur für dich, vielleicht verstehst du es dann doch noch - obwohl ich eigentlich nicht daran glaube ... Petra

... auch ich glaube, und das schon lange, dass Fories wie Du den Sinn / Inhalt meiner Beiträge verstehen können, besser verstehen wollen ...

... und der Unterschied zwischen Ursache und Wirkung scheint auch Dir völlig fremd zu sein ...

Was soll´s, es bringt hier eh nichts... Auf nicht eine einzige von mir konkret gestellte Frage gab es bisher eine konkrete Antwort ... leider, nur neue Vorwürfe, die wahrscheinlich neuen Streit hervorrufen sollen ...

Na ja, das kennt man ja aus den älteren Beiträgen bereits, kann ja jeder nachlesen ... gestritten wurde hier ja schon immer ...

Tschüß, und trotzdem schönes WE mit den Vierbeinern 8)

hanninadina 04-11-2005 14:34

Ja, Norbert ruh dich aus, es bringt nichts. Es wird auch nichts bringen, wenn ichhier pote, dass ich kaum ein ruhigeren besonneren Menschen, wie dich kennengelernt habe, der ein großes Herz hat und auf Objektivität bemüht ist.

Petra, hat leider immer noch nicht geantwortet, was an TWH speziell ist! Das sind Sache, die um die Sache gehen, aber da wird nicht drauf geantwortet....

Warum blos?

Schönes wochenende Norbert und allen Unbedarften

Dajka 04-11-2005 16:11

Ich finde es erschreckend....
 
Genau Deine unter der Gürtellinie befindlichen beleidigenden, anmachenden teilweise zotenbehaftende antworten und statements die hier Petra, julia und Angelika treffenderweise beleuchtet haben.
brachten mich zum vergleich mit ralph!

aus gründen des immer eingeschriebenen ,unpassenden, beleidigenden gewäschs von euch schreibt hier niemand mehr, sondern ist nur noch stiller beobachter....
gruß :?

Nebelwölfe 04-11-2005 18:01

Quote:

Originally Posted by hanninadina
Petra, hat leider immer noch nicht geantwortet, was an TWH speziell ist! Das sind Sache, die um die Sache gehen, aber da wird nicht drauf geantwortet....

Damit du beruhigt schlafen kannst heute:
Kommunikation, Problemlösungsstrategien, Intelligenz, Klarheit im Kopf, Rudelverhalten, Ausdauer - Kraft - Gesundheit.

Petra

Nebelwölfe 04-11-2005 18:04

Ach ja - und fast hätte ich es vergessen:
Das Aussehen natürlich!!!
Die meisten Leute denken, mein TWH ist ein Huskymischling. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nebelwölfe 04-11-2005 18:15

Norbert - solltest du es noch nicht bemerkt haben: Ich habe auf die Frage, die du mir konkret gestellt hast konkret geantwortet. Wo liegt nun das Problem.

Kannst du eine Antwort nicht ertragen - dann frag doch einfach nicht.

Solltest du weitere Fragen haben, kannst du gerne fragen...

Petra

citywolf 04-11-2005 21:36

Hier zwei Auszüge aus Gästebucheinträgen. :evil:
Dazu kann sich so jeder seine Gedanken machen, bezüglich unter die Gürtellinie schlagen, Objektivität und Fairnis.
Vielleicht erfolgt vom Autor auch eine Stellungnahme.


Zu wolfdog.org - es lohnt nicht, sich dort einzubringen. Die meisten dort Postenden, i.d.R. VDH-Züchter/Mitglieder, sind sowas von vernagelt und voreingenommen, es ist nicht zum aushalten. Sie wissen und können alles besser und ganz genau. Wenn man sich dann mal die Hunde auf ihren Internetseiten anschaut, sehn die wie verkorkste Schäferhunde aus, nicht aber wie ein schöner TWH. Soweit meine Meinung zu wolfdog.org.

Beste Grüße aus dem Norden Brandenburgs.
Norbert Merkel



Auf wolfdog.org, der Internetseite des TWH, sind leider nur die Infos und Beiträge der Autoren aus dem Ursprungsland von gleicher Sachlichkeit. Die meisten deutschen Autoren / Forenteilnehmer bestreiten leider und aus nicht nachvollziehbaren Gründen jegliches wölfische / ursprüngliche Verhalten des TWH, dass aber gerade das Schöne an dieser Rasse ausmacht. Es wird vom TWH das Bild eines super "Kuscheltieres" in vielen Beiträgen dargestellt, dass er nun wirklich nicht ist.

LG, timber-der-wolf

citywolf 04-11-2005 22:20

Unterschrift vergessen. Das war von Adi.

hanninadina 04-11-2005 22:31

Na Adi, jetzt wärmst du aber alte Kamellen auf. Ihr regt euch auf, dass nichts zum Thema TWH kommt und gießt immer wieder Öl ins Feuer und wenn ich mir Petras und Julias Statements ansehe, dann geht es überhaupt nicht um die Sache. Und Norbert auf die Unverschäntheiten zu zugestehen, dass er sich wehrt mit einer Antwort, darauf kommt ihr nicht. Warum bleibt ihr nicht einfach still. Dann hätte Adi sich sein Ding erspart und ich meins natürlich auch.

Und Marion, was soll ich denn nun schon wieder Frauke getan haben? Hast du eigentlich gemerkt, dass als ich Frauke mitgeteilt habe, dass Petra ihren Rüden auch erst mit 13 Monaten bekommen habe, die Entspannung eingetreten ist und die beiden ruhig miteinander unter Abwegung ihrer Standpunkte kommuniziert haben?

Ihr übertreibt reichlich und seit an Empfindlichkeit nicht zu überbieten.

Christian

citywolf 04-11-2005 23:01

Quote:

Originally Posted by hanninadina
Und Marion, was soll ich denn nun schon wieder Frauke getan haben? Hast du eigentlich gemerkt, dass als ich Frauke mitgeteilt habe, dass Petra ihren Rüden auch erst mit 13 Monaten bekommen habe, die Entspannung eingetreten ist und die beiden ruhig miteinander unter Abwegung ihrer Standpunkte kommuniziert haben?

Ihr übertreibt reichlich und seit an Empfindlichkeit nicht zu überbieten.

Christian

Hä???
Was hab ich denn von Frauke geschrieben?

Marion

Nebelwölfe 05-11-2005 00:15

Quote:

Es wird vom TWH das Bild eines super "Kuscheltieres" in vielen Beiträgen dargestellt, dass er nun wirklich nicht ist.
Ich für meinen Teil gehe jetzt auf jedenfall mit meinem TWH kuscheln - das kann er nämlich sehr wohl sehr gut... :mrgreen:

Petra

timber-der-wolf 05-11-2005 09:37

Hallo Petra, Birgit, Angelika, Adi, ...

wirklich, Ihr seit nicht in der Lage auf 2 klare Frage in meinem Ausgangsstatement (im Zusammenhang mit meinen 3 dargestellten Auffassungen) zu antworten. Das waren die Fragen:

Quote:

Wann habe ich je geschrieben, dass der TWH "ein Monster" wäre (wie behauptet und nachlesbar), wann habe ich den TWH ein einziges mal schlecht geredet, wann habe ich vom TWH nur negative Eigenschaften und Beispiele beschrieben, wann bitte konkret?

Warum darf ein Torsten mich in übelster Weise beschimpfen / beleidigen und mir Unwahrheiten unterstellen und diese hier verbreiten? Und wenn mir dann die Galle überläuft, und ich mit gleicher Münze zurückzahle, bin ich der Unruhestifter. Das sind m.E. eigenartige Ansichten.
Das einzige was kommt, sind neue Vorwürfe, die absolut nichts mit der Frage zu tun haben, und asbachuralte Kamellen! Ich habe den Eindruck, das Ihr nur das lesen wollt, was Euch in den Kram passt, um neuen Streit vom Zaune zu brechen, übrigens wie immer und wie man das von Euch kennt.

Quote:

Auf wolfdog.org, der Internetseite des TWH, sind leider nur die Infos und Beiträge der Autoren aus dem Ursprungsland von gleicher Sachlichkeit. Die meisten deutschen Autoren / Forenteilnehmer bestreiten leider und aus nicht nachvollziehbaren Gründen jegliches wölfische / ursprüngliche Verhalten des TWH, dass aber gerade das Schöne an dieser Rasse ausmacht. Es wird vom TWH das Bild eines super "Kuscheltieres" in vielen Beiträgen dargestellt, dass er nun wirklich nicht ist
.

Ja, das ist leider bis zum heutigen Tag so, was Eure Postings ganz deutlich beweisen, denn auf eine klare Frage seit Ihr ja nicht in der Lage klar zu antworten.

Und was ich vom TWH halte und wie ich ihnn sehe, stand in vielen Beiträgen der jüngsten Vergangenheit und auch in meinem Ausgangsstatement. Das habt Ihr natürlich nicht zur Kenntnis genommen (bzw. wollt es natürlich nicht zur Kenntnis nehmen). Deshalb hier noch mal:

Quote:

Richtig ist, dass ich sich zu dem Einen und Anderen eine andere Auffassung habe (VDH - nonFCI; TWH-Club; Verhalten und Wesen der TWH, ... ), aber das ist wohl mein gutes Recht und hat m.E. nichts mit Unruhestiften zu tun. Ganz im Gegenteil!
Außerdem habe ich immer betont, dass ich mich ganz bewußt für einen TWH entschieden habe, meine TWH-Hündin über alles liebe und mit ihr bisher keine größeren Probleme hatte. Auch über ihre positive Entwicklung (z.B. Anleinen nach dem Freilauf) habe ich berichtet.

Richtig ist auch, dass ich organisiert und aktiv im Wolfsschutz tätig bin, im Umgang mit Wölfen praktische Erfahrungen sammeln durfte und weiterhin sammele, und ich diese Geschöpfe als eines der faszinierendsten auf dieser Erde ansehe. (Ist diesbezüglich vielleicht ein wenig Neid im Spiel?)

Richtig ist auch, dass ich weis, dass alle Hunde, vom Dackel bis zum Pinscher, vom Wolf abstammen und mehr oder weniger durch Selektion / Zucht gewollte wölfische (= hundliche) Eigenschaften haben. Eine starre Trennung oder Unterscheidung zwischen wölfischen - hundlichen Eigenschaften und Verhaltensweisen ist m.E. sowieso absoluter Unsinn. Wer Zimen, Bloch, Bibikow, Promberger u.a. gelesen und verstanden hat, weis das auch.

Richtig ist auch, dass ich die Meinung vertrete, dass durch das Einkreuzen des Wolfes vor noch nicht allzu langer Zeit in eine domestizierte Rasse (DSH) und der daraus nun neu entstandenen Rasse TWH sehr viel Ursprünglichkeit im Wesen und Verhalten unserer TWH vorhanden ist. Er ist nunmal dem Wolf wieder etwas näher gekommen, ob man das wahr haben will oder nicht.
(Diese Ursprünglichkeit findet man z.B. aber auch noch sehr stark in den nordischen Schlittenhunderassen).
Und was ist an dieser Ursprünglichkeit nun schlecht, negativ? Ist das Verhalten der Wölfe nun etwa schlecht und negativ? Oder wie, oder was?
Und wenn Ihr meine Aussagen im entferntesten nur annähernd verstanden hättet, würdet Ihr meine damaligen Aussagen, dass der TWH kein "Kuscheltier" ist, auch verstehen.
Aber wenn man etwas nicht will, ....
Macht man weiter so. Es gibt Gott sei Dank auch noch Realisten unter den TWH-Besitzern und Liebhabern.

Trotzdem, schönes WE an alle und

citywolf 05-11-2005 12:07

Hallo Norbert,

hat sich deine Einstellung zu wolfdog.org und den hier Schreibenden tatsächlich in ca. 7 Mon. so grundlegend geändert, dass du hier mittlerweile über 260 Beiträge eingebracht hast? :shock:

Gästebuch-Zitat vom 23-04-2005,
Zu wolfdog.org - es lohnt nicht, sich dort einzubringen. Die meisten dort Postenden, i.d.R. VDH-Züchter/Mitglieder, sind sowas von vernagelt und voreingenommen, es ist nicht zum aushalten. Sie wissen und können alles besser und ganz genau.


Quote:

und asbachuralte Kamellen!
War das deine ganze Antwort dazu, frei nach dem Motto: " Was intressiert mich mein dummes Geschwätz von gestern"


Gruß
Adi

timber-der-wolf 05-11-2005 13:09

Quote:

Originally Posted by citywolf
Hallo Norbert,
hat sich deine Einstellung zu wolfdog.org und den hier Schreibenden tatsächlich in ca. 7 Mon. so grundlegend geändert, dass du hier mittlerweile über 260 Beiträge eingebracht hast? :shock:
Gruß
Adi


Hallo Adi,

Du wirst es nicht glauben, aber so ist es. Man kann zu bestimmten Dingen auch eine andere Meinung im Laufe der Zeit haben bzw. zu dieser kommen.
Warum kann mit Dir, Deiner Frau Marion, Steffen, Dieter, ... und... vernünftig komunizieren, ob hier im Forum, per PN, e-Mail oder Telefon?

Und warum müssen Forenteilnehmer wie Petra, Smartwolf, Markus, Birgit, ... ständig ihr Gift verbreiten und jede andere Meinung / Auffassung in Grund und Boden diskutieren / schreiben? (Birgit:" ... es schreiben eh nur noch die Vernünftigen.." - also sie und alle, die nicht ihrer Meinung vom Kuschelhund TWH sind, sind unvernünftig!)
Und wenn sie dann in den Antworten eine "aufs Dach" kriegen spielen sie die beleidigte Leberwurst.

Warum geht denn von diesen Damen und Herren keiner mal auf einen positiven Bericht ein, warum kommen von ihnen keine konstruktiven Hinweise?
Auf Fraukes simple Frage zum gebrauchten TWH kam erst eine umfangreiche Belehrung, die Frage wurde nicht beantwortet. Oder, als ich fragte, woran es liegen kann, dass Onka sich nicht anleinen lassen wollte?
Hinweise Tips kamen da von Heiko!
Der Beispiele liesen sich fortsetzen. Aber das ist alles nicht wahr, weil es nicht ins Bild passt.

timber-der-wolf 05-11-2005 13:15

Hallo Adi,

und hier noch ein aktuelles Beispiel von heut 11,30 Uhr:

Quote:

So nun warte ich auf die Rechtschreibprüfung und die verknöcherte Meinung vom alten Mann !!!!!

Gruß
... übrigens von Torsten.

Nun kann sich jeder seinen Teil denken!

Nebelwölfe 05-11-2005 17:36

Quote:

Originally Posted by timber-der-wolf
wirklich, Ihr seit nicht in der Lage auf 2 klare Frage in meinem Ausgangsstatement zu antworten. Das waren die Fragen:

Quote:

Wann habe ich je geschrieben, dass der TWH "ein Monster" wäre (wie behauptet und nachlesbar), wann habe ich den TWH ein einziges mal schlecht geredet, wann habe ich vom TWH nur negative Eigenschaften und Beispiele beschrieben, wann bitte konkret?
Quote:

Warum darf ein Torsten mich in übelster Weise beschimpfen / beleidigen und mir Unwahrheiten unterstellen und diese hier verbreiten? Und wenn mir dann die Galle überläuft, und ich mit gleicher Münze zurückzahle, bin ich der Unruhestifter.
Mann mann mann - du bist wirklich nicht mal "Mann" genug, um zu dem zu stehen, was du sagst. Brauchst du wirklich unseren Segen für dein Tun und Lassen - um wieder glücklich zu werden???

Ich persönlich habe wirklich etwas besseres zu tun, als hier deine Beiträge auf irgendwelche Statements zu durchforsten, die du irgendwann einmal gemacht haben könntest - oder auch nicht, und die mir ehrlich gesagt auch so lang wie breit sind.

Wenn es dich aber glücklich macht, dann gebe ich dir doch die gewünschten konkreten Antworten.
Zum ersten: hast du nie gemacht
Zum zweiten: natürlich darfst du dich gegen Thorsten wehren, und du bist dann sicherlich nicht der Unruhestifter.

Glücklich?

So - und jetzt habe ich ehrlich gesagt - wirklich besseres zu tun, als hier sinnlos Zeit zu verbringen. Und ich werde mir Smartwolfs Statement (glaube ich wars) zu Herzen nehmen - und die Zeit, die ich hier für nutzloses vergeude lieber wieder mit meinen Hunden - und anderen sinnvolleren Dingen verbringen.

Ich wünsche euch aber noch viel Spass im Forum weiterhin - und verabschiede mich...

Petra

Dajka 05-11-2005 19:50

Quote:

Und warum müssen Forenteilnehmer wie Petra, Smartwolf, Markus, Birgit, ... ständig ihr Gift verbreiten und jede andere Meinung / Auffassung in Grund und Boden diskutieren / schreiben? (Birgit:" ... es schreiben eh nur noch die Vernünftigen.." - also sie und alle, die nicht ihrer Meinung vom Kuschelhund TWH sind, sind unvernünftig!)
Und wenn sie dann in den Antworten eine "aufs Dach" kriegen spielen sie die beleidigte Leberwurst.

Warum geht denn von diesen Damen und Herren keiner mal auf einen positiven Bericht ein, warum kommen von ihnen keine konstruktiven Hinweise?
Auf Fraukes simple Frage zum gebrauchten TWH kam erst eine umfangreiche Belehrung, die Frage wurde nicht beantwortet. Oder, als ich fragte, woran es liegen kann, dass Onka sich nicht anleinen lassen wollte?
Hinweise Tips kamen da von Heiko!
Der Beispiele liesen sich fortsetzen. Aber das ist alles nicht wahr, weil es nicht ins Bild passt.[/color]
tag Norbert,

lies mal anständig die Seite über gebrauchter twh, dort findest du antworten von mir zu fraukes frage, die auch nur leute beantworten können, die einen solchen hund besitzen.

ferner gab ich auch einen tipp, wie michael die beziehung zwischen percy und seinem sohn verbessern kann....

Vielleicht schrieb ich es in Schwäbisch, das würde Deinen Angriff erklären!

timber-der-wolf 07-11-2005 15:23

Hallo Birgit,

Quote:

Originally Posted by Dajka
Quote:

... Auf Fraukes simple Frage zum gebrauchten TWH kam erst eine umfangreiche Belehrung, die Frage wurde nicht beantwortet. ...
... lies mal anständig die Seite über gebrauchter twh, dort findest du antworten von mir zu fraukes frage, die auch nur leute beantworten können, die einen solchen hund besitzen.

Das ist in Deinem Fall richtig. Du hast wirklich eine Antwort gegeben.
Richtig ist aber auch, dass erst Antworten nach Petras umfangreicher und ausufernder "Belehrung" kamen, nämlich viel, viel später. Nämlich, nachdem u.a. ich provokant gefragt habe, was Frauke wohl hier erwartet hat. Auch der vielgescholtene Christian wies auf die eigentliche Frage von Frauke hin.

Und das ist das Problem hier in diesem Forum. Keiner achtet auf die Ausgangsfrage,- beschreibung, -thema etc. Es werden nur Bruchstücke aus den Beiträgen herausgepickt, dann wird interprtiert, belehrt etc. Aber das Thema wird meist verfehlt und endet "im Normalfall" in Streit, gegenseitigen Vorwürfen und Mißverständnissen, anstatt erst einmal darüber nachzudenken, was der Schreiber mit seinem Beitrag, seiner Frage aussagen will.

Eine ruhige sachliche Auseinandersetzung würde dem Forum sicher gut tun. Aber jeder positive Ansatz wird verleugnet. Es wird nur gesucht, notfalls in asbach uralten Kamellen, um neuen Streit zu beginnen.

Aber, "die Hoffnung stirbt zuletzt", vielleicht gibt es auch für dieses Forum noch Hoffnung und Tolleranz gegenüber unterschiedlicher Auffassungen.

Dajka 07-11-2005 19:00

ich finde es erschreckend...
 
tschuldigung norbert, wenn du und petra zuerst gepostet habt zu de3m thema....

man darf dabei aber nicht vergessen, dass ich noch eine familie und 2 twh habe.

auch gehört mir der pc nicht allein...mein mann nutzt ihn auch!

ausserdem hab ich nicht ständig zeit.

birgit

timber-der-wolf 07-11-2005 19:12

ich finde es erschreckend...
 
Quote:

Originally Posted by Dajka
tschuldigung norbert, ...birgit

Hallo Birgit,

jetzt mal ehrlich, ohne Hintergedanken, wofür entschuldigst Du Dich ?

Hast Du meine Antwort wirklich nicht verstanden ?

Ich glaube langsam, die deutsche Sprache ist zu schwer, dass sich zwei deutsch sprechende / schreibende normale Menschen verstehen können.

Silvester 09-11-2005 10:55

Und ich glaube , daß der Fehler ganz einfach bei DIR liegt , lieber Norbert !
Vielleicht solltest DU einmal darüber nachdenken, ob DU die deutsche Sprache wirklich beherrschst- und vor allem auch korrekt verstehst !

( Kleiner Tipp zum Schluss: Alle Artikel mindestens zweimal lesen, bevor du darauf antwortest...) :mrgreen:

Gruß Smartwolf

timber-der-wolf 09-11-2005 11:08

Quote:

Originally Posted by Smartwolf
... ( Kleiner Tipp zum Schluss: Alle Artikel mindestens zweimal lesen, bevor du darauf antwortest...) :mrgreen:
Gruß Smartwolf


Lieber Smartwolf,

diese Empfehlung gilt allerdings auch für Dich, und auch Du solltest sie beherzigen. :roll: :wink:

.... :sooo_hapy ...


All times are GMT +2. The time now is 17:05.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org