Wolfdog.org forum

Wolfdog.org forum (http://www.wolfdog.org/forum/index.php)
-   Presse, TV & Werbung (http://www.wolfdog.org/forum/forumdisplay.php?f=83)
-   -   Wolfshunde im Fernsehen - Der Wilde Kaiser (http://www.wolfdog.org/forum/showthread.php?t=944)

michaelundinaeichhorn 11-07-2004 12:49

Wolfshunde im Fernsehen - Der Wilde Kaiser
 
Hallo,

wen es interessiert kann heute am Sonntag,den 11.07. um 20.15 Uhr im ZDF Tschechoslowakische Wolfshunde sehen.
Der Film heißt " Der Wilde Kaiser".
Die Dreharbeiten fanden im Januar und Februar 2001 statt und die tierischen Darsteller waren unsere Hunde "Koro z Krotkovskeho dvora" und dessen Tochter "Amy Zlata Palz".
Ich muß allerdings vorwarnen,denn der Film bewegt sich eher auf Schwarzwaldklinikniveau (wer´s mag),zum Teil auch mit den gleichen Schauspielern.
Trotzdem viel Spaß.

Grüße,

Michael

citywolf 12-07-2004 09:14

Hallo Michael und Ina!

Wir haben den Film gesehen :D
Was mich mal interessieren würde: Habt ihr die Hunde irgendwie speziell auf diesen "Einsatz" vorbereitet od. wurde einfach gefilmt und dann rausgesucht, was brauchbar war?

Gruß Marion

michaelundinaeichhorn 12-07-2004 12:56

Hallo Marion,

wir haben als Vorbereitung das Drehbuch bekommen, an das der Regisseur sich allerdings nicht immer so gehalten hat, von daher waren die Szenen vorgegeben, der Regisseur hat gesagt was er wie und wo haben möchte und wir haben dann gesagt wie man es am besten drehen kann. Die Szenen ohne menschliche Schauspieler gingen dabei sehr viel schneller, wir haben i.R. nur 1-3 Versuche gebraucht, die mit Menschen z.T. bis zu 50, wegen dauernder Versprecher! Filme drehen ist extrem langweilig.
Die Hunde müssen aber schon einige Kommandos sehr zuverlässig beherrschen.

Grüße Ina

michaelundinaeichhorn 12-07-2004 14:23

Hallo Marion,

vielleicht noch als Ergänzung etwas zum Training der Hunde.
Die einzelnen Sequenzen wurden Wochen vorher trainiert und dann in die Handlung eingebaut.
Zum Beispiel wurde Koro auf das Zähnefletschen so konditioniert daß man es auf ein entsprechendes Kommando abrufen konnte.Das konnte schon so ca.20-30 mal hintereinander sein.Das lag aber meistens an der Beleuchtung,den Schauspielern oder anderem.Wichtig war daß der Hund das Fletschen und Knurren nicht in einem agressiven Kontext sah und sich direkt danach wieder von den Schauspielern problemlos anfassen ließ.
So war das auch mit den anderen Kommandos.
Vor allem anderen ist aber ganz besonders wichtig daß die Hunde in einem absoluten Grundgehorsam generell stehen,gut sozialisiert sind,eine freundliche Einstellung Menschen gegenüber haben,geräusch-und lärmunempfindlich sowie streßresistent sind.
Beleuchtungsmasten werden geschwenkt,Lkws fahren vor,Megafone plärren,große Kameras fahren direkt auf das Gesicht der Hunde zu und in diesem Film war es so daß geschossen und gesprengt wurde sowie ein Hubschrauber der Bergwacht mehrmals direkt neben dem Set landete.
Dabei oder danach müssen die Hunde ihre Aufgabe trotzdem konzentriert erledigen.
Alles andere ist wie gesagt durch entsprechende Konditionierung zu trainieren.
Ich hoffe Deine Frage ist zu Deiner Zufriedenheit beantwortet.
Bis dann und viele Grüße an Adi.

Michael

Koos 12-07-2004 15:37

Hallo Michael,

Warum gibst du so etwas nicht eher bekannt, sodass wir auch dazu einschalten können oder auf die holländische Seite bekannt machen können.

Grüssen,

Letty

michaelundinaeichhorn 12-07-2004 20:59

Hallo Letty

entschuldige bitte,aber da wir recht wenig fernsehen und auch kein Fernsehprogramm außer der Tageszeitung haben, haben wir es selbst erst am Abend zuvor erfahren. Dieser Film war übrigens eine Wiederholung vom Juni 2001, deswegen haben wir auch nicht damit gerechnet. Wir haben eine Kopie auf Video und können sie Dir gerne bei Gelegenheit mal ausleihen oder kopieren.

Viele Grüße Michael

Koos 12-07-2004 22:35

Hallo Michael und Ina,

Danke für eueren Antwort. Auch wir haben keine Zeitung und Fernsehprogramm, deswegen auch meine Frage, aber wir möchten mal gern den Band mal ansehen.

Gruss,

Letty

Torsten 13-07-2004 11:43

Quote:

Originally Posted by KoosLetydeGraaff
Hallo Michael und Ina,

Danke für eueren Antwort. Auch wir haben keine Zeitung und Fernsehprogramm, deswegen auch meine Frage, aber wir möchten mal gern den Band mal ansehen.

Gruss,

Letty

Hallo Micha , ich würde mir das Video auch gern mal ansehen wenn es geht .
Gruß Torsten

Silver_Fox 13-07-2004 12:49

Ich schließ mich gleich mal an. Möchte auch gerne mal schauen :-). Leider hab ich es erst heute gelesen und eine wiederholung gibs die nächsten Tage leider auch nicht...bin doch so neugierig!

LG Nicole

hanninadina 14-07-2004 12:32

Hallo Micha und Ina,

verdammt, ich habe am Sonntag gegen 22.00 Uhr im TV-Programm gelesen, dass es den Film und gab und gleich an euch gedacht. Aber, ich hab es auch verpasst. Auch ich würde ich dafür interessieren. Hast du die Möglichkeit das Band zu kopieren gegen Kopier- und Versandkosten? Oder kann nicht einer der anderen Interessenten das Band für alle, die sich jetzt gemeldet haben kopieren und versenden? Vielleicht hat ja einer von uns allen Zeit dafür und vor allem 2 Videorecorder oder Zugriff auf solche.

Grüße

Christian

michaelundinaeichhorn 14-07-2004 19:07

Hi Christian,

ich versuche das Ding mal auf DVD zu brennen.
Ich hoffe das funtioniert ohne größere Probleme.Ist auch leichter zu verschicken.

Bis dann,

Michael

Dajka 14-07-2004 21:09

Wolfshunde im fernsehen
 
Hallo Ihr beiden,
Hätte auch interesse...
Vielen Dank im vorraus.
schöne grüße von der Baden-Württembergischen Grenze hier besteht sie zumindest noch in den Köpfen (bei den Brettenern).....

Birgit :)

mijke 14-07-2004 21:16

Hallo Michael und Ina,

Auch Ich schließ mich gleich mal an und möchte auch gerne die DVD oder Band ansehen :cheesy:

Gruss,

Mijke

Falco_crying_Wolf 15-07-2004 22:50

Hallo Ina&Michael,

Hab in leider auch verpasst(den Wilden Kaiser)!!(Erst am Montag im Forum gelesen)
Interessiert uns natürlich brennend!!
Könnt ihr den Kopie-shop für uns auch mal anwerfen? 8)
Achtung wegen GEMA&GEZ(ahlt)!!!!!!!!!! :mrgreen:
P.S. Gibt es schon einen Termin ( 21. August04) zum TWH-Clubtreppen bei euch?
Wichtig,da wir unseren Urlaub wieder im Bärenhof verbringen( vieleicht haben die ja einen Viedeo/DVD) für den Wilden Kaiser!

Grüße von euren Pfälzer Wolf-freaks

Evi,Michael & Falco( Es ist gerade Hauptsaison mit Feldmäusen) :wolfie


All times are GMT +2. The time now is 12:27.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org