Thread: Zuchtmiete
View Single Post
Old 21-02-2008, 16:06   #7
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Der Begriff Zuchtmiete scheint für Euch gleich Hundehandel zu bedeuten.
Tut mir leid das ich dich hier enttäuschen muss , aber ich weiß sehr wohl was ,mit Mietzucht gemeint ist .

Quote:
Du hast jetzt 2 Möglichkeiten. Entweder du schmeißt als Züchter 20 oder 25 Jahre Wissen um diese Linie weg und kaufst dir eine fremde Hündin dazu und beginnst wieder bei Null.
Das scheint mir doch ein wenig zu überspitzt , wer vor hat so lange zu züchten oder schon so lange züchtet , wird sicher nicht so naiv sein , und seine Zucht nicht absichern . Also ich würde da lieber über Nachzuchten aus eigenen Bestand nach denken . Zum anderen , werde ich als Züchter auch bemüht sein , das Hunde von mir wieder in die Zucht kommen , sprich Menschen Welpen verkaufen , die sich mit Zuchtambitionen tragen , so stirbt mein Erbe auch nicht aus , und ich habe jeder Zeit die Möglichkeit wieder von meinen Welpen einen Welpen zu bekommen , so bleibt die Linie erhalten . Zu gegeben das sit ein wenig aufwendiger und auch komplizierter , aber es geht auch so .
Wer Zuchtmiete machen muss oder will soll es doch tun , ich jedenfalls beabsichtige das nicht . Ist doch ähnlich wie Hunde streuen , sie bleiben in meinem Besitz aber der Halter sorgt für sie und ich nehme die Hunde dann wenn ich sie brauche . Sie was kenne ich aus einer anderen Hundeszene und die unbedingt als erfreulich zu werten ist . Aber wie gesagt , wer es tut , soll wenigstens alle Bestimmungen und Genehmigungen einhalten . Und ein klein wenig hat Zuchtmiete schon was mit Geld verdienen zu tun , wo zu den ganzen Wurf haben wenn ich auf Verwndschaft zurück greifen kann ?
Alles Ansichts und Einstellungssache ........
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote