View Single Post
Old 11-12-2008, 14:35   #48
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by Lilith View Post
Bitte kommt doch zum Thema zurück...

Amor vincit omnia!

Liebe Grüsse,
Eva & Chaoten-Team
Das denke ich aber auch! Was soll hier das ewig währende Hinundhergepöbel? Auf solche Leute können wir hier gerne verzichten!!!

Ich weiß nicht, wie das andere Züchter sehen, aber das Thema ist mir als Züchter jedenfalls viel zu wichtig als das es hier von irgendwelchen Trollen, die noch nie was Vernünftiges zu einer Diskussion beigetragen haben, kaputt gepöbelt wird.

Oder ist es Euch Züchter egal, ob ihr nun die ZZB des VDH strikt einhalten müsst, das heißt nur mit zur Zucht zugelassenen ausländischen Rüden deckt, oder es Ausnahmeregelungen gibt, die zur Regel werden, oder es vielleicht nur Privilegien einiger Weniger sind?

Bisher habe ich mir immer einen Kopf gemacht einen passenden ausländischen Deckrüden zu finden, der auch dort zur Zucht zugelassen ist, wie vom VDH vorgeschrieben.
Wenn das nun nicht mehr gelten sollte, würde das die Sache wesentlich erleichtern und einen riesigen Pool von neuen ungeahnten Verpaarungsmöglichkeiten eröffnen.
Nur sollten diese Bestimmungen dann wirklich auch für alle Züchter gelten!
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.

Last edited by Steffen; 12-12-2008 at 14:53. Reason: Korrigiert
Steffen jest offline   Reply With Quote