View Single Post
Old 07-04-2005, 12:02   #23
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich bei uns im Gemeinderat sitze. In der vorletzten Gemeinderatssitzung bekamen wir von der Verwaltung kurzfristig einen Antrag von einem Bürger auf den Tisch, den dieser dann in der "Bürgerfragestudne" vor der Ratssitzung dann auch gleich persönlich erläuterte:

Es soll Pferdesteuer in unserer Gemeinde eingeführt werden, damit gleiches Recht für alle herrsche.

Wir habe hier so 2-3 Dörfer, wo sehr viele Pferde sind. Die Wedemark gehört zu den Pferdereichsten Gemeinden in der Region Hannover, oder ist sogar die mit den meisten Pferden. Und genau so, wie Beo es beschrieben hat, ist es auch in Meitze. Die Reiter reiten sogar auf dem Fussweg und lassen die Pferde darauf äppeln, ohne diese dann zu entfernen. Darüber haben sich schon viele aufgeregt. Der Antragsteller hat allerdings weder Pferd noch Hund. Wir haben noch keine Sitzungsvorlage bekommen, so dass eine Beratung noch aussteht und die entgültige Entscheidung. Ich fand gut, dass mal jemand den Mut hatte, in aller Öffentlichkeit den Antrag zu stellen.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote