View Single Post
Old 08-04-2005, 18:36   #33
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Soviel Mitgliedschaften habe ich gar nicht: Club für französische Hirtenhunde, Parteimitglied, MTV Mellendorf wg der Kinder (ist ein Sportverein), und Ratsmitglied.

Grundsätzlich finde ich auch, dass was getan werden muss. Allerdings habe ich die Sache von 2000 an gut mitverfolgt und du findest heute kaum noch Leute, die was auf die Beine stellen. Ist wie mit Hartz IV, zum Schluss kam auch keiner mehr, die Menschen haben sich dem Schicksal ergeben. In 2000 waren auch noch ca. 80 Leute zum trainieren im Hundeverein bei uns und heute sind wir regelmäßig in 2 Gruppen ca. 26.

Meine Vorstellung geht eher dahin, dass die Bundesregierung endlich den Hundetrainerjob als richtigen Beruf und ausbildungsberuf anerkennt. Bei 5 Millionen Hundehaltern fände ich das wichtig. Dann würden die Hundeschulen auch mal ein richtigen Stellenwert bekommen und nicht mehr soviele Scharlatane ihren Unfug Kund tun. Und Leute wie Michael Eichhorn hätten eine richtige Grundlage. Die hat er sowieso, aber jemand, der sich so engagiert über Jahre und mit und für die Hunde lebt, sollte auch wissen, dass er dies nicht umsonst macht.

Da meine alte Schulfreundin im Bundestag sitzt, ich sie allerdings nur sehr selten sehe, weil sie mehr in Berlin ist, obwohl hier ihr Wahlkreis ist, werde ich ihr das mal vorschlagen. Würde der Regierung vielleicht auch mal wieder ein paar Pluspunkte bringen und der Kanzler hat ja auch einen Hund, einen Border Terrier. Früher hat er allerdings mit seiner alten Frau als Ministerpräsident mehrere gehabt. War übrigens mal der Aufhänger mit ihm im Zoo von Hannover beim Kaffeetrinken ins Gespräch zu kommen. Er hat mich gefragt, was für eine Hunderasse ich da hätte. War nett.

Aber mach doch mal Vorschläge, Wulfin. Wie gesagt, Abschaffung der Hundesteuer kannst du vergessen, weil das ist kommunal geregelt und da kommst du nicht durch, weil du kannst ja nicht in jedes Dorf gehen.

christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote