View Single Post
Old 23-12-2010, 09:05   #8
Gernot160
Junior Member
 
Gernot160's Avatar
 
Join Date: Mar 2007
Location: Zülpich
Posts: 195
Default

Nun, wenn ich mir jetzt Deinen letzten Kommentar ansehe, frage ich mich ernsthaft ob Du wirklich einen Rat suchst!

Auch die Aussage, daß die Hundetrainer nicht übergordnet sind, sondern Menschen wie Du und ich, mutet sehr merkwürdig an. Da würde ich mir ggf mal Gedanken machen die Hundeschule zu wechseln, denn normalerweise gibt es da Ausbilder und Auszubildende, und beide Worte bedürfen generell keiner Erklärung.

Du willst Hilfe bei einem Problem, doch wenn Dir jemand auf den Kopf zusagt, was er denkt, welches das Problem ist, dann suchst Du Ausflüchte und Rechtfertigungen.

Und, selbst wenn Du Dich in dem Video nur auf Deinem Grundstück beschäftigt hast, so denke ich doch, daß gerade Torsten mit seinem Sachverstand, sehr viel davon ableiten kann. Wenn ich mit unseren Dreien spazieren gehen machen wir auch manchmal Übungen, Tala Platz, Cheyenne Steh und Lando darf als Ablenkung herumspringen und ggf auch versuchen zum Spiel zu animieren. Trotzdem erwarte ich von den beiden Anderen, daß das Kommando bis zur Auflösung hundertprozentig ausgeführt wird, wenn es nicht klappt üben wir so lange bis es klappt!!! Da gibt es gar kein Vertuen drüber. - Das ist, denke ich, auch genau das was Torsten meint, diese absolute Konsequenz! Dazu gehört, meiner Meinung nach, auch das wechselseitige Vertrauen!

Gruß

Gernot
__________________
You can run and hide....... but we will find you!
Mantrailer
Gernot160 jest offline   Reply With Quote