View Single Post
Old 28-10-2011, 15:11   #65
Astrid
Junior Member
 
Astrid's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Wien
Posts: 409
Default

Hallo Carina,

meine Hündin war als Welpe quasi eine wandelnde Katastrophe auf 4 Pfoten - extrem wild, extrem grob, permament auf Achse und lauter Blödsinn im Kopf. Hat mich wirklich einiges an Nerven gekostet. Ich persönlich hätte Kleinkind und TWH-Welpen nicht unter einen Hut bringen können und wollen.

Bekannte Personen begrüßt sie nach wie vor (sie ist jetzt 4,5 Jahre) recht stürmisch, bei den Leuten, die damit klar kommen, lass ich sie (bzw. machen die betreffenden personen das dann eh selbst), andernfalls ist es selbstverständlich mein Job als Hundeführer, dies zu unterbinden.

Ich habe keine Kinder und auch keine in unmittelbarer Umgebung, mit denen sie ständig in Kontakt ist; dennoch ist sie sehr kinderfreundlich und von selbst vorsichtiger und sanfter, als bei Erwachsenen.

Ich selbst würde Kleinkind und TWH-Welpe also nicht haben wollen - nicht weil ich es für gefährlicher als die Kombination mit Welpen anderer Rassen halte, sondern weil es mir wirklich viel zu viel Stress und Nerven kosten würde.

Sollte es dich einmal nach Ö. verschlagen, stehen wir für ein Treffen gerne bereit - dein Kind musst du nicht daheim lassen, sondern kannst es selbstverständlich mitbringen!
__________________
Liebe Grüße aus Wien,
Astrid mit Nanook & Chinua - jetzt auch auf Facebook


Last edited by Astrid; 28-10-2011 at 15:22.
Astrid jest offline   Reply With Quote