View Single Post
Old 06-03-2006, 15:44   #18
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Hallo Petra,

kannst mich ruhig direkt ansprechen und nicht nur mit Andeutungen. Ich habe die Konsequenzen gezogen. Es gibt nun mal Hunde, die sind für gewisse Sachen besser und für gewisse Sachen schlechter geeignet. Ich hätte Myla auch ganz wegschließen können, wie es viele ab einem gewissen Alter ihrer Hunde (4-6 Jahre) tun, weil sie eben anderen ein gewisses Hundetypisches Verhalten nicht zu muten wollen. Das will ich aber gerade zum Wohle des Hundes nicht. Und da finde ich es alle Male besser jemand zu finden, der die bessere Umgebung für den Hund hat und vor allem mehr Zeit.

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zu Besserung, schon mal gehört? ich masse mir nicht an, der liebe Gott zu sein.

Hunde sind bekanntermassen Opportunisten und kommen schnell mit neuen Lebenssituationen klar. Der eine schneller als der andere, ist auch klar. Diese ganzen Aussagen, der Hund tut das, weil er mich liebt, ist absoluter Humbug. Das wisst ihr sicherlich selbst. Oder wie kommt es, wenn du deinen Hund mal jemand anderes überläßt, dass er mit ihm klar kommt? Oder anders gefragt, hat Chester sich nicht auch schnell an dich gewöhnt, obwohl er von Eichhorns mit 15 Monaten abgegeben worden ist?

Grüße

Christian

P.S. den anderen String habe ich noch nicht gelesen zu den statements, Hanni und Myla auf dem Eis... Später, kann jetzt nicht.
hanninadina jest offline   Reply With Quote