Thread: Warnung
View Single Post
Old 10-02-2007, 18:57   #38
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Torsten jetzt hast du aber irgendwie ein paar Sachen durcheinander gebracht. Ein junges Päarchen bringt aus dem Osten einen kleinen "Wolf" (Welpen) mit, weil der ihnen am Wegesrand so Leid tat. Sperren ihn in einen Zwinger, eher klein als groß - 2-3 m. KOmmen damit letztlich nicht weiter.
Ich nicht , aber du . Es geht um den Herr S. den der Wlof jetzt weg genommen werden soll , weil er die Bedingungen nicht schafft . 25 qm sind eben zu wenig für einen Wolf . Auch lebte der Wolf bei den jungen Leuten im Haus , wie ein Hund , aber das passt ja nicht in dein Bild . Und wie so fragt man jetzt die jungen Leute ob sie nicht helfen können ? oder ob sie wissen wo der Wolf hin kann .

Quote:
Jetzt kommt der zuständige Landkreis und der Wolf wird weggeholt. Da ja einige Wissen, dass Herr S. sich mit Wölfen auskennt, wird der ihm gegeben und ist nun schon ein gutes 1/2 Jahr dort.
Ja schön , das ist doch Geschichte . Es geht um jetzt und um einen Menschen wie du selber sagst der sich mit Wölfen aus kennt . Also müsste er doch wissen wie so ein Tier zu halten ist . Wie so nehmen die Behörden ihn den Wolf denn weg , wenn er so ein Experte ist - das interessiert mich und ist kein Sticheln . Meine Meinung über Wölfe im Gehege von irgend welchen " Experten " die noch nicht mal Biologen sind , kennst du ja .


Quote:
Kannst du noch folgen Torsten? Es gibt Menschen, die haben die Genehmigung in Deutschland Wölfe zu halten.
klar kann ich dir folgen , was ich von dir nicht immer behaupten kann . Schön das es solche Genehmigungen gibt , die im Übrigen nicht so schwer zu bekommen sind . Haben die Menschen auch das Wissen wie man so einen Wolf hält ? Offensichtlich nicht , sonnst hätten doch die behörden sich nicht eingeschaltet - damit meine ich jetzt und nicht vorher .

Quote:
....Herr S. Weil wenn es solche Leute nicht geben würde, würde ein aus einer Wohnung oder ähnliches geholter Wolf einfach eingeschläfert werden!
Dann solltest du dich mal im speziellen Fall erkundigen ( bei den Vorbesitzern ) wer immer von einschläfern geredet hat , das waren nicht die Behörden .

Quote:
Und so kommen einige Menschen in Deutschland zu Wölfen. Nachvollziehbar Torsten? Weil wie gesagt, wenn es die nicht gebe, wären die Wölfe tot
Ja auch das ist nachvollziehbar , aber genau das ist der Punkt , der Wolf steht unter Artenschutz . Wer sich einfach illegal einen Wolf mitbringt ihn hält , sollte mit einer extrem hohen Geldstrafe belegt werden , das tut weh und manche Menschen würden es sich zwei mal überlegen . Ergo brauchen wir weniger " Experten " mit Haltergenehmigung . Und für den Wolf ist das auch besser .
Ich bin nach wie vor der Meinung , das nur Biologen mit abgeschlossenen Studium und dementsprechendem Forschungsgebiet eine Haltergenehmigung haben dürften . Alle selbst ernannten auf Lehrgängen rumschleichenden Verhaltensexperten sollten den Wolf ( wenn ihnen danach ist ) in freier Wildbahn studieren ( wo zu auch immer ) oder solllen sich bilder an schauen .

Quote:
Leider vermischt sich durch statements von Torsten und Dieter wieder das, was vielleichtwünschenswert ist, mit dem konkreten Fall
Och Christian , du bist doch der , der hier immer und immer wieder mit persönlichen Sachen anfängt , so die Dinge für sich interprätiert und die Wahrheiten verwischt . Du bist doch Herr Allwissend , der hier alles und jedem sagt was und wie sie was zu machen haben . Du lebst doch deine Träume von der Nacht hier aus und willst den Experten raus hängen lassen . Wünschenswert wäre , das du mal die Bremse ziehst und nicht immer so tust , als kennst du alle und Jeden persönlich , nur weil du mal einen sogenannten Experten die Hand gegeben hast oder mit ihm mal zwei drei Worte gewechselt hast . Bist du jetzt schon in den erlauchten Kreis aufgestiegen ? Einige deiner sogenannten Freunde , können sich doch leider überhaupt nicht an dich erinnern und was das beste ist , sie würden den TWH lieber tot als lebendig sehen . Ich nenne so was was du machst schlicht und ergreifend anbietern . Wo sind denn deine konkreten Vorschläge ? Was hast du denn bis jetzt für das Tier was du so magst getan , außer den Experten im Forum raushängen lassen . Kennst du Jos persönlich , ich meine persönlich und nicht vom Telefon her ? Ich kann sagen nein , aber du urteilst über ihn als wärst du schon ein par mal bei ihm gewesen . So kennen dich aber die Leute hier - hatten wir doch schon mit einigen TWH Züchtern .
Offensichtlich hast du keine Mandanten , naja kein Wunder . Hut ab vor dir , du bist der einzige Mensch den ich kenne , der alles aus der Ferne beurteilen kann - leider falsch , aber immer hin .



Quote:
Eins zeigt mir jedenfalls wieder dieser Fall, lieber Jos, lieber Roland, ihr kocht auch nur mit Wasser und stellt euch leider immer etwas großzügiger da, als es tatsächlich im Bereich eurer Möglichkeiten ist.
Ja , die kochen wenigstens mit Wasser , was man von dir nicht behaupten kann . Bei dir kommt nur heiße Luft , und das schon über Jahre hier . Das sollte sogar einem Menschen wie dir klar sein , das Jeder eben nur begrenzte Möglichkeiten hat , um wenigstens den Tieren die sie haben ein einigermaßen angenehmes Leben zu gestallten . Du hast überhaupt keine Möglichkeiten auser einen großen Mund und großkotziges Auftreten .
Man kann nun mal nicht jeden Wolf auf dieser Welt retten , genau so wenig wie man jeden Hund retten kann. Wer das nicht war haben will ist ein Ignorant . Kauf du doch ein dementsprechend großes Grundstück , baue Gehege und nimm Wölfe in Not auf . Das wäre doch mal ein Plan . Jos hat ein Gehege , er hat auch schon Wölfe , die es sehr gut bei ihm haben . Du siehst , er ist dir ein wenig voraus . In ein Buch , kannst du nun mal keinen Wolf pressen .

Ich frage mich wirklich wer oder was du bist . Hast du eine Qualifikation um anderen zu sagen was sie zu tun haben ? Egal ob TWH Züchter oder Halter oder auch Wolfsbesitzer . Ich denke du bist Anwalt ( woran ich langsam auch meine Zweifel habe ) dann mach dich doch auf der Schiene stark für die Wölfe , biete doch deine unentgeldlichen Dienste den Leuten an , die Probleme haben wegen ihrer Tiere . Das wäre mal ein toller Zug von dir , an statt hier den Experten raushängen zu lassen . Urteilen über Verhältnisse oder Lebewesen solltest du nur wenn du sie auch persönlich gesehen hast. Deine These mit dem im Forum streiten und bei Treffen Bier trinken , kann ich so nicht bestätigen ( was mich betrifft ) denn ich bin froh wenn ich mit Leuten wie dir , die einem die Worte im Mund rum drehen oder aus der Ferne über einen oder das was man macht urteilen , nichts zu tun habe.
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote