Thread: Warnung
View Single Post
Old 10-02-2007, 21:31   #39
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Siehst du Torsten, du bist wiedermal persönlich geworden!!! Aber sei es drum. Du hast nicht verstanden, dass Herrn S. der wolf nicht weggenommen werden soll!!!! Woher hast du das? Ich habe versucht, dir den Werdegang zu schildern.

Ich gebe dir völlig recht, man kann in der Tat nicht alle Hunde und Wölfe dieser Welt retten. Das musst du aber nicht mir sagen, sondern deinem Kumpel Jos!!! Ob ich ihn kenne? Ich habe ihn vor gut 16 Monaten auf einem Seminar erlebt, wo er "versuchte" sich einzubringen... Mehr sage ich dazu nicht. Ansonsten haben wir nette, fruchtbare Telefonate geführt und ab und an gemailt. Ich habe nichts gegen ihn.

Ob er mir voraus ist? Ja, klar er hat 2 Wölfe. Er hat aber auch eher angefangen, als ich. Macht aber nichts.

Mich einbringen? Habe ich schon längst getan und habe mich mit den entsprechenden Stellen in Verbindung gesetzt.

Freunde, die mich nicht kennen? Meinst du Toni? Komm doch nach Berlin, dann wirst du sehen, wen ich kenne und wen nicht! Es sind über 150 Leute da, da laufen wir uns nicht mal über den Weg.

Ist schon schade, dass du konstruktive Kritik nicht magst. Sei es drum. Nicht verstehen kann ich deine Aussage, dass nur Leute, die das studiert haben, Wölfe halten sollen. Soll ich jetzt mal laut lachen? Du bist doch immer derjenige, der auf den Studierten rumhakt, die nur Theoretiker sind und Bücher schreiben. Wie kommt es zu deiner Sinneswandlung? Hier haben dir zwar schon einige versucht zu erklären, dass man um Bücher zu schreiben, Erfahrung sammeln muss und eine Vielzahl hat auch aktiv mit Wölfen usw. gearbeitet und haben nur das, was sie erlebt haben, zu Papier gebracht und ihre Meinung dazu geäußert. Und das ist gut so, weil dann andere auch Interesse bekommen und im Endergebnis die Gruppe derjenigen, die z.B. dem Wolf helfen können größer wird.

Ob man Biologie studiert haben muss, um mit Wölfen zu arbeiten? Ich glaube gerade nicht, dass das erforderlich ist. Wenn es dazu kommt oder vorher da war, um so besser. Aber 4 von den 5, die ich kenne - und die wissen wer ich bin -, haben es nicht getan. Sie leben mit und für ihre Wölfe und arbeiten teilweise mit ihnen für Funk und Fernsehen. 3 von den 4 haben Tierparks, die mit 11 bis 28 Wölfen ausgestattet sind und viele viele Menschen erfreuen und eine frohe Botschaft über die Wölfe in die Welt bringen. Dass es die Urväter unserer Hunde sind und sozusagen die Großväter der TWHS.

Schönes Wochenende

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote