Thread: Warnung
View Single Post
Old 10-02-2007, 23:23   #40
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Man Christian

Quote:
Du hast nicht verstanden, dass Herrn S. der wolf nicht weggenommen werden soll!!!! Woher hast du das? Ich habe versucht, dir den Werdegang zu schildern.
Dann erklär mir doch bitte mal , wie so der Wolf eine neue Unterkunft braucht . Wenn du Wertegänge schreibst , solltest du auch den ganzen schreiben . Als die jungen Leute den Wolf abgeben mussten , war er doch um einiges jünger als er jetzt ist , und wie so wird jetzt erst ein neuer Unterbringungsort für ihn gesucht ? HÄ ?
Informiere dich doch mal richtig bevor du anfängst Halbwahrheiten zu verbreiten .



Quote:
Ich habe ihn vor gut 16 Monaten auf einem Seminar erlebt, wo er "versuchte" sich einzubringen... Mehr sage ich dazu nicht. Ansonsten haben wir nette, fruchtbare Telefonate geführt und ab und an gemailt. Ich habe nichts gegen ihn.
Siehst du , das meine ich , du unterhälst dich mit den Leuten , ziehst dir deins heraus aus dem Gespräch und wenn es passt verwendest du es ( sogar persöniche Dinge ) hier im Forum . Genauu wie du es schon mal mit einigen TWH Züchtern gemacht hast. Oder sollte dein Kurzzeitgedächtnis nicht mehr so fit sein ?


Quote:
Ob er mir voraus ist? Ja, klar er hat 2 Wölfe. Er hat aber auch eher angefangen, als ich. Macht aber nichts.

Mich einbringen? Habe ich schon längst getan und habe mich mit den entsprechenden Stellen in Verbindung gesetzt.
Ja , er ist dir um einiges voraus und ich denke sogar er wird es auch bleiben .
Das du dich eingebracht hast finde ich doch gut , hoffe nur in die richtige Richtung .

Quote:
Freunde, die mich nicht kennen? Meinst du Toni? Komm doch nach Berlin, dann wirst du sehen, wen ich kenne und wen nicht! Es sind über 150 Leute da, da laufen wir uns nicht mal über den Weg.
Na ja , das ist mal einer den du vielleicht näher kennst , weil er mal bei dir schlafen soll . Du bist doch der , der alle gleich beim Vornamen nennt aus einer Begegnung heraus , so das alle denken sollen was du für ne große Nummer unter den Leuten bist . Ich denke solche Typen wie dich brauchen die auch , um Bestätigung zu finden . Und was soll ich in Berlin ? Ich habe HUnde und keine Wölfe . Auch habe ich mir nicht auf die Fahne geschrieben mich um ungelegte Eier zu kümmern oder mich mit Sachen zu behängen die ich so wie so nicht ändern kann . Dafür gibt es Leute wie dich . Und ob du mir über den Weg läufst oder nicht , ist mir so was von egal - na ja , wäre schon mal interessant dich zu treffen , um mal zu sehen wie so ein Möchtegernexperte aussieht .


Quote:
Ist schon schade, dass du konstruktive Kritik nicht magst.
Hallo Herr Rechtverdreher , konstruktive Kritik kann ich schon vertragen , was ich aber wirklich nicht vertrage , ist wenn sich Leute in Sachen mischen von denen sie absolut keinen Durchblick haben , wie z.B. persönliche Dinge von Leuten die man nicht kennt .

Quote:
Nicht verstehen kann ich deine Aussage, dass nur Leute, die das studiert haben, Wölfe halten sollen. Soll ich jetzt mal laut lachen? Du bist doch immer derjenige, der auf den Studierten rumhakt, die nur Theoretiker sind und Bücher schreiben.
Also du wirfst anderen vor , das sie nicht verstehen ? Man du bist echt klasse . Ich habe keinen Sinneswandel , wenn du mal lesen würdest was ich schon öfter geschrieben habe dann würdest du auch das verstehen . Aber noch mal für dich . Ein Biologe der in diese Richtung Forschung betreibt hat für mich am ehesten die Berechtigung an Wölfen im Gehege zu forschen , sie auch zu halten als ein Maurer der mal eben so einen Lehrgang bei einer Organisation die selber nicht so richtig weiß was sie macht , besucht hat und einen Zettel bekommen hat auf dem steht das er jetzt Verhaltensforscher ist . An sonnsten hast du schon recht , liebe ich die Praxis nat.mehr . Und komm , Bücher werden von vielen geschrieben , die sich Experten nennen - ich denke da nur an eine Frau die nur Wölfe beobachtet - aber als Spezialist gehandelt wrd . Übrigens hast du nicht auch schon mal einen Artikel über den TWH in einer Hundezeitung geschrieben ? Na siehst du was ich meine , hier kann doch Jeder machen was er will und das bescheuerte ist , er kommt mit dem Blödsinn auch weiter .

Quote:
dass man um Bücher zu schreiben, Erfahrung sammeln muss und eine Vielzahl hat auch aktiv mit Wölfen usw. gearbeitet und haben nur das, was sie erlebt haben, zu Papier gebracht und ihre Meinung dazu geäußert. Und das ist gut so, weil dann andere auch Interesse bekommen und im Endergebnis die Gruppe derjenigen, die z.B. dem Wolf helfen können größer wird.
Ja logisch kann man nur von was schreiben von dem man auch Ahnung hat . Aber es gibt eben Leute die deren subjektive Meinung als Dogma machen und sogar in gewisse Hunderassen was rein interprätieren was sie sehen wollen . Damit andere Interesse bekommen ...... na ja , das kann man so oder so sehen . Wenn die anderen auf dem Teppich bleiben und sich nicht verbiegen ist das doch ok . Aber bie dir sehe ich Abgehobenheit und Krumwuchs . Du bist doch der , der hier im Forum für jeden einen Tip hat oder alles auf den Kopf stellen will , anderen die Worte verdreht obwohl du selber bestimmte Sachen noch nicht mal ansatzweise gemacht hast . Und das schlimme dabei ist , du berufst dich auf die Mauerer mit Zettel in der Hand , und erklärst das als Gesetz . Wenn andere mit ihren Tieren andere Erfahrungen gemacht haben , dann kann es nicht sein , oder du begründest es mit Halbwahrheiten . Wie oft muss ich dir das noch schreiben ? Beispiel , ich sagte mal , das meine Hunde vorwiegend draußen leben , die Betonung ist auf vorwiegend . Du hast draus gemacht , das meine Hunde nicht vom Grundstück kommen . Junge da gibt es noch mehr was du so für dich deutest . Anderes Beispiel , nur weil einige nicht die Erfahrungen mit dem TWH machten wie du sie gemacht hast , sind es Schönfärber oder du kommst mit dem Wolfsblutanteil im TWH . Oder du begründest es mit den Erkenntnissen eines Menschen den du dich angeboten hast und der ein Buch geschrieben hat was ja als Dogma zu sehen ist . Alle anderen sind unwissend .Vor ein par Jahren hast du hier in einem Forum für TWH über deinen Brijard geschrieben und ihn mit dem TWH verglichen . Das war mir aber damals schon klar was kommen wird . Mach doch dein Ding , aber hör auf im Leben anderer herumzu wühlen und alles falsch zu deuten oder zu interprätieren . Kümmere dich um deine " Wolfsliebe " und argumentiere doch mit deinen Kollegen den Experten . Hier schreiben so wie so nur Leien die dir nat. nicht das Wasser reichen können , egal in welcher Huinsicht , ob Zucht von HUnden oder den Verhalten von Wölfen ectr.

Quote:
Ob man Biologie studiert haben muss, um mit Wölfen zu arbeiten?
Sicher muss man das nicht , siehst du doch an genügend Beispielen die du angeblich jgut kennst . Aber für mich ist es zu mindest glaubwürdiger und hat auch ein Fundament .

Quote:
Sie leben mit und für ihre Wölfe und arbeiten teilweise mit ihnen für Funk und Fernsehen. 3 von den 4 haben Tierparks, die mit 11 bis 28 Wölfen ausgestattet sind und viele viele Menschen erfreuen und eine frohe Botschaft über die Wölfe in die Welt bringen. Dass es die Urväter unserer Hunde sind und sozusagen die Großväter der TWHS.
Ja Christian , die Zirkusleute leben auch mit ufür ihre Tiere .
Ein Tier was aus der Wildnis gerissen worden ist , ist eins zu viel .
Man kann auch an wild lebenden Tieren Studien machen , sicher ist es nicht so einfach abden Tieren gegenüber wesentlich faierer. Siehst du , du hast z.B.so einen Splin , könntest du theoretisch der nächste sein , der sich einen Wolf aus egozentrischen Verhalten heraus hält . Und begründest es mit Wissenschaft .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote