View Single Post
Old 27-02-2007, 16:31   #96
Silver_Fox
Junior Member
 
Silver_Fox's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Schleswig-Holstein
Posts: 269
Send a message via ICQ to Silver_Fox Send a message via AIM to Silver_Fox
Default

Ich füttere meine Hunde schon lange roh. Hunde sind keine Hühner die ihr Hühnerfutter kriegen, aber genau das ist Trockenfutter für Hunde
Die Seite ist ganz nett aber ich vermisse den ausreichenden Risiko Hinweis bei der Schweinefleischfütterung. Auch wenn Deutschland als frei gilt von der Aujeszkyschenkrankheit, sollte man Schweinefleisch nicht roh füttern. Hund einmal krank, hat er keine Chance zu überleben. Das Risiko ist viel zu groß!
Die Texte lesen sich eher wie "wie füttere ich wilde Rauptiere" und nicht wie man seinen Hund versorgt.
Mir wird zuviel von Knochen gesprochen, die ein Wildhund oder ein Wolf aber nicht zuerst fressen würde, wenn er ein großes Tier erlegt.
Es wird auch zu wenig auf das Risiko der Knochenfütterung hingewiesen, eher schön und leicht geredet. Ich kenne aber genügend Unfälle.

Mir kommt der Text wie ein Kaufvertrag vor. Alles toll, alles supi und die Risiken stehen im Kleingedruckten

Also mich würde dieser Text nicht dazu bringen mit dem Barfen an zu fangen (wenn ich es nicht schon tun würde), das schreckt mich eher ab, was ich alles in meine Truhe stopfen sollte und mich ekelt so leicht nichts!

Aber ich bin 100% für die Rohfütterung!
__________________
Ich bin wer ich bin und das wird keiner ändern können!

LG Nicole
Silver_Fox jest offline   Reply With Quote