View Single Post
Old 13-03-2007, 14:21   #22
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by Babsi
Ich fand die Äußerungen im anderen Forum schon teilweise übertrieben... aber vielleicht war ich es einfach nicht gewohnt, da bisher der Umgangston sehr freundlich war?!
Ich kann Dich verstehen, an Deiner Stelle würde ich es vielleicht auch so sehen, nicht wegen Deiner verständlichen Loyalität zu bestimmtem Zwinger.
In Eurem Forum schreiben viele Clubmitglieder und bis auf wenige Ausnahmen sind die Meinungen von vielen Dingen was den Club und die Rasse betrifft doch sehr ähnlich, sonst würde man ja nicht Mitglied geworden sein.
Dass da die Meinungen weniger auseinander gehen und weniger Konflikte entstehen als hier im internationalen deutschen Forum von wolfdog.org, wo wirklich jeder schreiben kann, von Kuschelhund-, Schutzhund- bis Wolfsfanatiker, liegt auf der Hand.
Wenn dann tatsächlich mal bei Euch, neben dem vorsichtig ausgedrückt, oft herrschenden Kaffeeklatsch, ein Konflikt entsteht, ist man so schnell aus dem Häuschen, dass man so ein Vorkommnis vielleicht zu sehr überbewertet und überreagiert.

Würde ich hier so verfahren, wäre bei der hier herrschenden Meinungsvielfalt, dass Forum sehr schnell tot.
Deshalb habe ich in den letzten 3 Jahren auch nur ganze 3 User kurzzeitig sperren lassen.

Die Euphorie einiger von Euch bei der Eröffnung Eures Clubforums kann ich verstehen, auch dass Ihr damit zum wolfdog.org-Forum eine Konkurenz aufbauen wollt, aber wolfdog.org ist nun einmal das Original und die internationale Plattform.
Trotzdem wünsche ich Euch weiterhin ein friedliches Miteinander, auch ohne viele Aussperrungen.



Quote:
..., dass ich weder Personen noch Vorgeschichten kenne...

Lg, Babsi
Würdest Du sie von beiden Seiten kennen, würdest Du es vielleicht verstehen.
Steffen jest offline