View Single Post
Old 01-07-2004, 19:13   #41
Beowulf
Junior Member
 
Beowulf's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Dortmund
Posts: 410
Default

Hallo Torsten!
Ich habe nicht geschrieben, dass sich diese Hunde gegenwehrlos verprügeln lassen. Was ich geschrieben habe, ist, dass diese Hunde so FALSCH erzogen wurden. Ich habe micht mitbekommen wie es zu den Ausseinandersetzungen gekommen ist. Ich kann mir vorstellen, dass die Angreifer einen Vorteil für sich gesehen haben und losgegangen sind. Vieleicht ist es die Ignoranz die Du beschrieben hast. Das Verhalten hat aber nichts mehr mit normalen Ignorieren zu tun. Vieleicht wurden diese Hunde mit Teletackt oder anderen Dingen dazu gebracht. Nicht der andere Hund lässt sie erstarren sondern die Angst vor dem Auslöser. Nach dem Motto, anderer Hund- dieses Verhalten- auauhhhh! Also rege ich mich gar nicht, dann passiert auch nichts. Aber ein normales Verhalten für eine Begegnung unter Hunden ist. Egal welches Geschlecht, geht mehr oder weniger abschätzend, frei oder vorsichtig usw. aufeinader zu. Beide Hunde zeigen dabei mehr oder weniger Regung. Ein Hund der aber absolut keine Regung in freundlicher oder feindlicher Richtung zeigt, verhält sich nicht normal. Ein Mensch der sich so verhält, würde genauso auf Irritation seiner Mitmenschen stossen. Ich verurteile nicht das Verhalten der Hunde, weil sie daran unschuldig sind, sondern die fehlende Hundekenntnis der Besitzer. Menschen meinen nun mal alles unter Kontrolle zu bringen oder zu halten. Hunde sollen sich nicht wie Hunde benehmen sondern wie wohlerzogene Kinder. Da es mit den Kindern nicht so klappt, nimmt man die einfacher unter Kontrolle zu bringenden Hunde. Das ist jetzt sehr provokativ, aber trifft den Kern der Sache. Genauso wie der Welpenschutz. Als ich vor 20 Jahren meinen ersten Hundewelpen hatte, war die allgemeine Meinung, jeder Welpe hat bis zu 6 Monaten Welpenschutz. Heute weiss ich nicht mehr, was ich aus diesen ganzen Theorien noch glauben soll. Daher vertaue ich den Hunden, denn sie wissen besser als wir, alles analysierende und besserwissenden Menschen, wie man sich Welpen gegenüber verhalten muss. Ich wollte aber nicht über Erziehungsfehler schreiben, da sie nicht Gegenstand dieses Themas sind, sondern nur erwänen das falsche Erziehung auch falsches Verhalten mit sich bringt, wenn Menschen zu sehr auf Hundeverhalten einwirken. Anders aussehende Hunde haben andere Sprachen und auch die Möglichkeit andere Sprachen zu lernen. Wenn ich jemanden unsympatisch finde, dann ist es mein gutes Recht nicht mit ihm zu reden, das gleiche Recht hat auch jeder Hund bei mir. Er kann frei entscheiden ob er einen mag oder nicht. Meiner hat übrigens nichts gegen Plattnasen auch nicht gegen Langhaare, aber gegen Rüden egal welche Rasse, die meinen einen Rang über ihm zu stehen. Mit anderen Worten, er ist ein ganz normaler Rüde, der sich für was besseres hält, sich intelligenter findet weil er eine bessere Sprache kann.
Zu Deiner Frage, ja es ist mein Hund auf diesem Foto, ja ich weiss das diese Foto nicht gut ist und ich werde es ausstauschen wenn ich ein besseres auf Datei habe. Wenn ein grosses Bild zu stark verkleinert wird, dann wird es undeutlich und verfälscht.

Gruss
Beowulf
__________________
Parole!
Niemals aufgeben!
Beowulf jest offline   Reply With Quote