View Single Post
Old 04-11-2007, 23:37   #65
PBH
Junior Member
 
PBH's Avatar
 
Join Date: Feb 2007
Location: Meppen / Nordhorn
Posts: 114
Default

Hallo zusammen,

obwohl ich es recht schade fände, wenn diese Rubrik nicht mehr existieren würde (zeigte sie doch deutlich den wenigen Sachverstand einiger weniger User, die sich dann auch noch berufen finden, sich solcher Tiere gewachsen zu sehen und sich als die wahren Hundekenner aufspielen) kann ich mich eigentlich den Wunsch von Heiko nur anschließen. Einige User, so hat auch die jüngste Vergangenheit es wieder gezeigt, können mit diesem Themenbereich nicht wirklich etwas anfangen und lassen es dann durch ihre Beiträge immer wieder deutlich werden.

Letztendlich wird dem TWH durch sein wolfähnliches Aussehen durch diese Spinner und deren Wolfshybridjünger mit den von ihnen, evtl. auch zukünftig, gehaltenen sog. Wolfshybriden eher geschadet. Die Frage ist nicht, ob es durch diese Tiere zu Übergriffen auf die Halter dieser Tiere und deren Umfeld kommen kann, sondern eher wann dieses geschieht. Wie die Hexenjagd durch Presse und anschließend durch die Behörden auf die Wolfhunde (auch Saarloos) aussehen kann, wird sich ein rational denkender Mensch mit Sicherheit ausmalen können (siehe Kampfhundeerlaß).
Es kann daher nicht Sinn und Zweck eines Forums für die anerkannte Hunderasse TWH sein, die Haltung und das Ansehen der geschätzten Rasse aufs Spiel zu setzen, indem man diesen Leuten eine Plattform in dieser Rubrik bietet.

Und ich würde noch einen Schritt weiter gehen, indem die Verlinkung, auf Hompages mit diesen Tieren als Inhalt, untersagt wird.

Gruß
Heinz
PBH jest offline