View Single Post
Old 29-08-2006, 13:21   #42
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Das Reh ist, neben etlichem anderen Wild ,die NATÜRLICHE (!) Beute des Wolfes - und selbstverständlich auch des Jagdhundes, der dabei in der einen oder anderen Art MIT SEINEM MENSCHEN ZUSAMMEN-
ARBEITET ! ( und das mit zweifellos mehr Freude als bei der Abrichtung auf eine Beißwurst, da bei der Jagd seine natürlichen Instinkte viel besser ,vollständiger und ARTGERECHTER befriedigt werden.)
Er lernt dabei NICHT, Menschen anzugreifen - was UNNATÜRLICH
( kein Hund und schon gar nicht Wolf greift aus eigenem Trieb und Instinkt regelmäßig Menschen an !) und aus den von mir weiter vorn geschilderten Gründen ohnehin vollständig daneben ist sowie lediglich den Ruf der Wolfshunde und ihrer Halter in der Öffentlichkeit schädigt.

Gruß Smartwolf
Ja den Ruf kann aber auch schädigen , wenn ein Jäger zu schaut wie sein Hund sein lebendes Tier tötet . Sicher hast du Recht , das es das nat. Verhalten ist ( Jagdverhalten ) Beute machen aber auch . Nur , wenn das was mit dem Reh passiert ist natürlich ist und auch so in Ordnung , und das was auf Hundeplätzen gemacht wird nicht in Ordnung ist , frage ich mich wie so die Arbeit auf dem Platz nicht verboten wird , aber das Reisen eines Rehes im Beisein des Jägers ( mit Jagderlaubnis ) so nicht erwünscht bzw. verboten ist . Der Hund lernt auch nicht Menschen anzugreifen , wie du es sagst, er geht auf die Beute und das ist in dem Fall die Beißwurst oder der Beißarm . Da ja nicht Jeder ein Reh oder andere Beute zur Verfügung hat . Es ist schon sehr komisch , ein Mensch der seinem Hund erlaubt ein Reh zu schlagen - regt sich über die Arbeit im Schutz auf . Was ist wohl perverser ? Wir haben Hunde , und keine Wölfe - von daher sehe ich genau so wenig Sinn darin Tiere zur Beute meines Hundes zu machen , mich daran zu ergötzen und mein Ego zu befriedigen .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote