View Single Post
Old 08-04-2005, 16:51   #15
canislupus
Junior Member
 
canislupus's Avatar
 
Join Date: Oct 2003
Location: 33165 Ebbinghausen/Paderborn
Posts: 400
Send a message via ICQ to canislupus
Default

Mann Christian, dein Hund ist nur ein paar Wochen jünger als Meine Caya und ich kann mich über deine "Weisheiten" nur wundern!!!

Was wolltest du mit deinem Artikel denn eigentlich bezwecken??? -Hochachtung von deinen Nachbarn, dass du das alles so stoisch durchstehst?
Meine Caya hat nur einmal mein Internet-Kabel zum Computer durchgebissen und ein wenig an ihrem Hundekorb genagt, und mehr hat sie nicht zerstört!!! Obwohl auch sie alleine für ein paar Stunden in meiner Wohnung in Regensburg bleiben mußte- nicht in einer Box eingesperrt, wohlgemerkt!( aber ich muß zugeben, dass sie das nicht besonders toll findet und dieser Unzufriedenheit lautstark Ausdruck verleit!)
Mein Collie bleibt immer bei meinen Eltern, sodaß die Caya die Hälfte des Jahres Einzelhund ist, und ich besitze auch keinen Zwinger, geschweige denn einen eigenen Garten in Regensburg.
Mein Hund ist also ein reiner WOHNUNGSHUND!
Weiterhin muß meine Kleine auch nicht täglich 15-20 KM Laufen!!!
Mal gehen wir Radfahren, dann mal joggen, dann mal nur auf den Hundeplatz oder aber wir treffen uns mit ein paar anderen Hunden zum Toben. Aber ich mache immer nur eins am Tag... und sie ist damit völlig zufrieden!!!
... und mein Auto ist immer noch so, wie am ersten Tag mit Hund, nur mehr Haare!!!
Anspringen ist eine Sache, aber meinen Kopf hat sie dabei nur zum "Knutschen" angepeilt und noch NIEMALS versucht, diesen in ihrem Fang unterzubringen.
So, dass sind meine Erfahrungen mit meinem ersten TWH, und ich glaube, dass sich diese mit vielen anderen TWH-Haltern decken - im Gegensatz zu deinen verallgemeinernden Aussagen.

Mit fassungslosen Grüßen Tanja und Caya
canislupus jest offline