View Single Post
Old 04-04-2011, 12:32   #53
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
@Torsten, was hat "Wolfspropaganda" mit Phenotypbestimmung von reinrassigen TWH zu tun? Vidar Crying Wolf und A´Lexa Grey Diamond, die Eltern, sind reinrassige TWH.
Ließ doch einfach das nochmal was ich in Klammern geschrieben habe ...
Und PTP hat sehr wohl was mit dem Mist zu tun den du hier lauthals propagierst, weil durch PTB Tiere bewertet werden und dann einer Rasse zu geordnet werden, wie selbst du es wissen müsstest .....

Quote:
Torsten, warum kannst du nicht verstehen, dass man nicht nur Tschechoslowakischer oder Saarloos Wolfshund Freund sein muss, sondern dass es eben noch amerikanische Wolfshunde gibt? Angelehnt an die Zahl der Population, ca. 7.000 TWH, 2-3.000 Saarloos, < 1 Mio. AwH, frage ich mich, wo hier das Problem ist?
Ich kann schon sehr gut verstehen dass man auch noch andere Tiere schön findet (mache ich ja auch), aber ich muss mir nicht gleich die Tiere ins Haus holen um dann die Tiere die ich eigentlich habe zu verteufeln oder ab zu geben. Außerdem, ist es mir doch scheiß egal was du für Tiere schön findest und dir holst, nur sollte man auch mit ihnen klar kommen und nicht den Kasper für sie spielen weil man Angst vor ihnen hat und wenn es mal zu einer brisanten Situation kommt, keine Kontrolle über sie hat ....
So lange diese Tiere mit Ihresgleichen verpaart werden und dadurch keine anerkannte Rasse schädigen, ist es auch egal ...
Aber zu propagieren, dass der TWH zu extrem ist und das illegale Gelumpe besser ist, nur weil du zu doof bist mit einem Hund klar zu kommen, das ist das was mich ankotzt. Pack deine Töffen ein und komm hier her, wir machen einen schönen Spaziergang, lassen die Hunde mal so richtig toben und gehen dann zum Itaker ein Eis essen .....Meine extremen TWH bekommen das auf die Reihe .... deine Amis auch ? Sorry, ich weiß du kannst ja nicht mit Beiden gehen ... gut dann bring dir Hilfe mit ....
Bleibt doch mit euren Amis unter euch und lasst den TWH in Ruhe, dann ist die Welt doch auch in Ordnung, einen Wolfsschützer wie dir kann doch nichts dran gelegen sein, den Wolf zu missbrauchen um Egos der Menschen zu stillen .....
Außerdem ließ dir noch mal das Thema durch .... dann weißt du wa sich eigentlich meine. Und deine Zahlen kannst du dir gerne ein -rahmen .....

Quote:
In den Nordischen Spitzhunderassen sind Wolfsgene und in Basenji, Salukis, Malamuten, Siberian Huskys, Alaskan Huskeys, Chow Chow. Das ist dank der Genetik alles geklärt. Warum lässt du Torsten nicht jedem seinen eigenen Geschmack?
Lass ich doch, aber ich hab nun mal ein Problem damit, wenn jeder an einer Rasse rum doktort wie er will, nur weil es genau bei den Rassen nicht nach zu vollziehen ist .... Es gibt Rassenbeschreibungen angelehnt an einen Standard und da steht eindeutig drin, was drin ist wen das nicht passt, der sollte sich nach was Anderem umschauen .... aber nach seinem Geschmack "veredeln" finde ich einfach nur pervers und es ist Betrug wenn dann auch noch Papiere ausgestellt sind für Irgend Etwas aber Keiner weiß so richtig für Was. Zum Kotzen finde ich es auch, dass man dazu Rassen rein bringt die ja nun wirklich nicht dienlich sind was die Gesundheit betrifft (siehe Scog und Unkas als Saarloos Mixe).....

Quote:
Schau, ich finde den Harzer Fuchs auch super. Das ist auch keine anerkannte Hütehunderasse. Nach deiner Denke dürfte man das ja auch nicht.
Du sollst nicht immer nach deinem gut Dünken interpretieren, es geht nicht darum was ich gut finde, sondern darum was man mit Tieren macht, die in einer anerkannten Rasse nichts zu suchen hat ..... ich finde die Amis optisch auch schön , na und ? Ich würde aber keinen Gedanken daran verschwenden so was in einen tWH zu kreuzen um ihn "netter" zu machen. Wenn dir die TWH nicht nett genug sind, solltest du deine in gute Hände geben und dich aus dem Forum hier endlich verabschieden um in einem Wolfsforum deine Weisheiten zu versprühen .... vielleicht kommt so zu mindest hier wieder Ruhe rein.
Quote:
Es kommt also überhaupt nicht darauf an, wie die HD-Bewertung der Eltern ist! Wenn nun diejenigen, die eine Phenotypbestimmung machen nicht nur ausstellen wollen, sondern auch züchten wollen, müssen sie ihre Hunde natürlich auch den üblichen Untersuchungen wie auch HD-U zuführen. Erst dann haben sie eine Chance zur Zucht zugelassen zu werden.
Das ist so weit richtig, aber allein von den genetischen Dingen ausgehend wiederum nicht. Und wenn bekannt ist, dass die Eltern unter schwerer HD litten, sollten die nachkommen nicht in die Zucht gehen egal wie ihre Hüften ausgewertet worden sind, da ja das Gen vererbt worden ist und irgend wann wieder ausbricht. Klar, sind es Tiere die wirklich eine absolute Bereicherung dar stellen und man kein anderes Potential hat für die Rasse, kann man drüber nach denken. Aber ist solch ein Wissen vorhanden und es gibt Zweifel, sollte man konsequent vor gehen und eine ZZL nicht erteilen (oder nur auf Ausnahmegenehmigung mit absolut schlüssigen Begründungen) Andererseits ist es von dem entsprechenden Besitzern absolut dumm, solche Tiere wissentlich in die Zucht zu nehmen... Ich verstehe so wie so nicht warum heut zu tage jeder züchten will .... ohne sich im Vorfeld Gedanken über Vierbringung von zurückkommenden Hunden zu machen oder sich nur im Geringsten damit zu befassen was man eigentlich will (wo man hin will mit der Zucht) ich habe immer mehr den Eindruck das man es nur macht um "dazu gehören zu dürfen", fragt sich nur zu Was ....
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 04-04-2011 at 12:46.
Torsten jest offline   Reply With Quote