View Single Post
Old 28-07-2006, 18:10   #28
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Hallo Torsten,
für mich kam es damals so rüber als ob Du stolz wärest daß Dein Chakka sich so verhält.Aber ich glaube wir hatten das ausgeräumt daß dem nicht so ist, soweit ich mich erinnern kann.
Aber da sind wir schon mitten im "Problem",für Dich(damit meine ich jetzt nicht Dich,sondern es kann Hundeführer XY sein)mag es kein Problem sein,aber für die ältere Dame mit dem Westie(dieses Klischee' muß jetzt herhalten)natürlich schon.
Es kommt immer auf den Blickwinkel an.
Oder: Dem Einen macht es nichts wenn der Hund das Essen in der Küche klaut und lacht,für den anderen ist es ein Problem.
Deswegen subjektiv.
Das ist jedem selbst überlassen,solange er/sie nicht zu einem Problem seiner/ihrer Umwelt wird.
Ich wollte damit aber eigentlich nur Pavel's zweite Frage beantworten und Ihm darstellen daß man so etwas nicht so eindimensional wie er sehen kann.
Ich erwarte übrigens auch nicht von einem Rüden wenn er mit seinen Hündinnen zusammenlebt daß er freundlich zu Geschlechtsgenossen ist.Nur sollte er sich wenigstens an der Leine benehmen.Aber das ist meine subjektive Sichtweise.

Michael
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote