View Single Post
Old 28-07-2006, 18:38   #32
Pavel
Moderator
 
Pavel's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 2,190
Send a message via Skype™ to Pavel
Default

So Michael,
Wieder viele und viele Wörte und keine Fakten.

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Es geht nach wie vor um die Trainierbarkeit des Wesenstestes und um eine Aussage über das sogenannte Wesen....
Ich habe kein Lust mehr mit Dir über diese Thema zu diskutieren, darum Du einfach zeigst, dass wirklich verstehst Du der System gar nichts. So klar für alle Leute, die hier es lesen. Wesentesten so, wie heute sind in CZ und SK bei TWH Körungen sind gewählt von Herrn Hartl und Herr Rosik (es natürlich sagt Michael und Ina nicht, darum die benutzen die bekannte Namen nur, wenn spielt es zu eigene Karten). Diese System war gewählt na jahrelange Prüfungen verschiedene Systeme und war natürlich nicht nur von diese zwei Männer entschedet, darum die beide waren und immer noch sind in gute Kontakte mit andere wirkliche Fachmänner, die bischen mehr Ahnung über Wesen, Zuchtselektion usw. haben als wir alle zusammen. So wenn Eichhorns wollen diese System kritisieren, bitte zu Herrn Hartl und Rosik erst kommen und diese zwei Fachmänner (und beide haben ganz klar nachgewiessen, dass wirkliche Fachmänner sind) kritisieren und einschulen, wie sollte besser sein. Hast Du Recht, Wesentest, der unsere Rasse gemacht schon von Anfang ist scheisse. Die Leute, die von fünfzige Jahren Rasse durch Selektion entwickelt haben keine Ahnung. Wir alle haben gewartet auf Eichhorns, die zeigen uns der richtige Weg auf scheue Hündinen zu züchten. Das ist der beste Weg, wirklich ! Kannst Du das sagen zu Augen nicht nur Herrn Hartl und Rosik aber auch andere heutige CZ und SK Züchtern und Besitzern ? Bitte, kannst Du auf unsere Klubsitzung kommen und dort Deine Fachberatung veröffentlichen.

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Was sagt ein evenWastuelles Of eines solch konditionierten Hundes aus gegenüber einem Og oder Oc eines nicht trainierten Hundes?
Was ist wie zu bewerten?
Na hier ist der Grund, was verstehst Du nicht. Kennst Du volle Text der Körungsregeln ? Es zeigt klar, dass nicht. Hast Du irgendwas gehört aber zeigst Du immer, dass weisst Du gar nichts über das, wie sind die Hunde beim Körung bewertet. So noch eine Zitat von CZ Körungsregeln :

b) test povahy u kolíku
...
Bonitační komise sleduje po celou dobu chování psa, srovnává jej s poznatky chování při předchozí činnosti a stanoví příslu¨ný kód povahy. Vylučujícím kódem povahy je Oa, Ob, Oe. To jsou bázlivá a agresivní zvířata.

b) Wesentest beim Pfahl
...
Körungskommision beobachtet ganze Zeit Verhalten der Hund, vergleicht es mit Erkenntnisse bei vorherige Tätigkeit und bestimmt entsprechende Wesenkode. Diosqualifizierte Wesenkoden sind Oa, Ob, Oe. Das sind scheue und agressive Tiere.
__________________________________________________ ______

"Vorherige Tätigkeit" meint in diese Sinn ganze Verhalten der Hund bei Körung. Es bedeutet, wie hat zu Ring gekommen, wie reagiert auf Messung, wie zeigte die Zähnen, wie bewegt sich bei Bewegungtest usw. So Wesentest beim Pfal ist nur ein Teil der Wesentest. Körungskode für Wesen ist gebaut von ganze Verhaltung beim Körung. Auch bei uns sind nicht alle TWH in Schutzdienst treniert. So wenn die Kommision sieht, dass Hund sieht Figurant erstes mal in Leben, dann natürlich nimmt Rücksicht auf das beim Wertung. Aber scheue Hund ist scheue Hund egal ob er war vorbereitet auf wesentest oder nicht. Es kann man klar sehen. Und nochmal - bei uns wertet die Kommision. In Böhmen (von wo sind die obene Bildern) ist meistens in kommision auch Herr Hartl. So nochmal bitte, klopft auf seine Türe mit Deine Kritik. Wenn fühlst Du wie eine grösste Experte für TWH als er, sagst Du ihm. Herr Hartl ist keine Protz und wenn sieht, dass jemand hat eine bessere Weg gefunden, akzeptiert das.

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Diverse Hunde im jagdlichen Bereich,Lawinenhunde und bis vor 27 jahren das damalige SchH-Training,was ich aber schon lange in Privathand ablehne(andere haben eine andere Meinung und das ist o.k. so)...
Ja, so sind wirklich Fakten ... ?!? Ich kann auch sagen - ich habe schon vorbereitet hunderte Hunde zu Spitzenleistungen in verschiedene Bereiche. Es sind wieder nur leere Wörte Michael. Kann sein sind wir, Tschechen, ganz blöd aber wir sind grwöhnt, dass wenn jemand Hundeschule hat und zeigt sich wie eine Experte, dann zeigt seine Konkrete Ergebnisse. Wei z.B. "2x CZ Meister in SchH", "3x Teilnehmer die Finale der Weltmeisterschafft für Lawinnenhunde", "Trainer von Hugo von Bahnhof - Weltmeister der Rettungshunde 2004" u.ä. So, was hast Du geschrieben kann ich auch über mich sagen und keine kann Gegenteil beweisen. So wieder keine Antwort auf meine Fragen.

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Wir gehen beide,Du mit Nancy und ich mit Tatra(Gerda) nachmittags um 17 Uhr über die Karlsbrücke und zurück...
Leere Wörte wieder. Dany und Nancy haben Prüfungen ZOP (ähnlich wie BH) und ZPU1. ZPU1 ist Prüfung ganze ohne Leine (aussen Fährte, natürlich) und ein Teil ist Unterordnung in Gruppe andere Hunde. So ich kann es zeigen immer und die viele Leute haben schon es gesehen. Auf der Rand, was hast Du mit Gerda und Farouk ? Haben mindestens die Anfängerprüfung BH ? Über die Kenntnisse die Hunde kann man sprechen ohne Ende aber gibt nur eine ganz Objektive Bewertung - ofizielle Prüfung.

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
1.Warum sollen Hunde den Figuranten oder eventuell Menschen als "Feind" ansehen,wie Du gewschrieben hast ?
Das ist wieder eine Sache, die zeigt, dass hast Du gar keine Ahnung über was sprichst Du. Ich werde es nicht hier lange beschrieben und erklären. Jeder kann mir treffen und bin ich bereit alles zeigen und erklären. Aber bitte, versteh mal, dass Deutsch ist nicht meine Muttersprache (bin ich nicht Deutsche, lebe ich nicht in Deutschland und habe ich nie gelebt dort) und für mich ist sehr sehr kompliziert und schwer über die Sachen so pünktlich schreiben (und diese Thema ist für Paar Seiten der Text). Für die Leute, die jetzt sagen, dass läufe ich weg von Antwort - ich bin deutsch selbstgelernt von sprechen mit meine Freunde. Habe ich nie in Schule oder Kursen gelernt. So für mich ist kein Problem zu sprechen aber schreiben kostet mir viel Kraft und Zeit. So wenn jemand will über diese Sache mehr wissen, bitte besuchen mir oder unsere Lager ode Treffen und ich bin bereit Stundenlang es erklären.

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
2.Warum hast Du leute auf der Ausstellung in Nürnberg davor gewarnt,und zwar ziemlich hektisch Dany oder Dat (ich glaube es war Dany) anzufassen während sie neben Dir lagen ?
Meine Hunde sind nicht öffentliche Huren, die kann jeder schtreicheln und so erziehe ich die auch nicht. Hunde sind MEINE so warum sollte jeder, der kommt vobei sie streicheln. Wenn aber die Leute mir fragen dann natürlich jeder kann mit die Kontakt nehmen. Und warum lass ich nicht Dany frei, wenn jemand zu ihm kommt ? Darum er ist so freundlich und blöd, dass sofort springt und küsst die Leute (wer war bei mir zum Besuch, kennt das sehr gut). Und auf Schau ihm Befehle geben und ihm unterordnen will ich nicht machen. Kannst Du mit solche Fragen anzeichnen was Du willst aber meine Hunde sind sicher und habe ich nie eine Konflikt gehabt.

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
3.Warum tragen fast alle Hunde in Deinen Trainingslagern immer und ständig,auch während der Freizeit Maulkörbe ?
Wieder Hetzfrage und wieder eine Lüge. Wievielmal warst Du auf unsere Sommerlager, dass weisst Du, wann tragen die Hunde die Maulkörbe ? Es ist Lüge, dass in Freizet Maulkörbe tragen. Beim Training kann man jeder wählen ob Hund trägt Maulkorb oder nicht. Beim gesamte Schutztraining sind Maulkörbe pflichtig. Natürlich. Wieder zeigst Du Deine "Erfahrungen" und "Fach". Hast Du einmal Figurantarbeit gemacht ? Ich spreche jetzt nicht über die Dresurspiele wie SchH oder IPO (bitte nimm es nicht negativ aber ich spreche jetzt über wirkliche Schutztraining). Stehst Du einmal in Figurantkleidung in der Ring vo rund um Dir 20-30 Hunde schon freuen sich auf Schutzarbeit ? Keine Scheue Hunde aber selbstbewuste Hunde die sind bereit "face to face" arbeiten. Dann wirst Du auch gern, dass alle Maulkörbe haben, darum kann immer etwas passieren und natürlich zufällig passiert (gebrochene Leine, gebrochene Halsband, Leine ausrutscht von der Hand der Hundeführer u.a.). Es ist wirklich nicht gemütlich, wenn arbeitest Du mit eine Hund von der Ring und von hinten oder von Seite kommt zweite und schlägt Dir mit Maulkorb. Noch schlimmer aber sollte sein, wenn keine Maulkorb hat. Michael, kann ich Dir sagen, dass in 6 Jahren, wann ich Teilnehme oder organisiere die TART Sommerlagen ist dort jedes Jahr um 20-30 Hunden. Es bedeutet in 6 Jahren 120-180 Hunden. Und in diese Zeit war keine Hund gebissen von andere und Figuranten haben nur 3x eine leichte Verletzungen, alle auf der Grund, dass z.B. arbeiten mit beschädigte Armschutz und Hund hat es zufällig durchgebissen. Nie war in unsere Sommeralgen jemand so verletzt, dass mussten wir zu Artz gehen. Meine ich es sagt alles. So bitte, probiere nicht mahlen hier unsere Training oder Hunde auf schwarz.
Pavel jest offline   Reply With Quote