Thread: Wolf gefällig?
View Single Post
Old 22-08-2008, 13:00   #82
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
-letztlich ging es darum, das viele Hundehalter mit ZA Hunden meinen, der eigene Hund sei der beste und tollste und gehöre unbedingt in die Zucht. Wenn das in einem der FCI Vereine nicht geht, weil zB PRA oder sonstwas da ist, dann geht man in einen der Splittervereine oder gründet gleich einen neuen Verein.
Sorry , genau das ist es , weil Jeder denkt sein Hund ist der Beste ....... und es geht auch in der FCI. Schön das du so an den FCI glaubst ..... aber, bleiben wir mal bei der Augenuntersuchung. Nicht bei allen Rassen die dem VDH / FCI an geschlossen sind , ist sie Pflicht. Also geht es doch hier schon los, entweder Alle unter einem Verein oder Keiner ..... zum Anderen , was ist denn wenn der Hund heute sauber ist , aber in den nächsten Jahren was aus bricht ? Es wurde aber schon gezüchtet und Welpen in die Zucht zurück geführt ...... und ich glaube nicht , das die FCI ein Garant dafür ist , das eben dann die Tiere aus den betroffenen Linien aus der Zucht verschwinden. Das liegt dann einzig und allein am Züchter ( siehe auch Probleme mit bekannter Epilepsie oder Herzfehlern ). Du schreibst hier ( für mich zu mindest so erkennbar )so , das FCI ein Garant dafür ist das nicht auch genug Mist passiert, das sehe ich ein wenig anders.
Bei manchen Bestimmungen hat man eben echt den Eindruck das es auch nur ums Geld geht. Denn wenns nicht so wäre, müssten die Vereine ihren Aufgaben rigoros nach kommen und gegen solche Unzulänglichkeiten vor gehen , aber das will man dann wohl doch nicht , da man eben befürchten muss das Abgewandert wird in " Splittervereine"
Eine Festlegung oder so was , macht eben nur dann Sinn , wenn sie für Alle greift und bindend ist. Vor allem sollte sie auch konsequent um gesetzt werden .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote