View Single Post
Old 16-07-2008, 09:56   #23
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Quote:
Originally Posted by Black_rider65 View Post
Ist das denn nicht fast DDR und Stasi?????????????

Die fachlich kompetenten Herrschaften haben es scheinbar nicht nötig,
gute Tipps zu geben. Oder schmollen.

Vielleicht kann Jos ja aufklären, was in der Doku alles falsch gelaufen ist, wenn er sie gesehen hat.
Lieber Blacky,

mal abgesehen davon das Fachliteratur etwas anderes ist als eine Lebensbeschreibung eines durchgeknallten Engländers gibt es zahlreiche Wissenschaftler wie Erik Zimen, Dorit Feddersen-Petersen, Ray Coppinger, Luigi Boitani und und und, die hier schon sehr häufig erwähnt wurden. Es gibt Dokus über die Wölfe in der Lausitz, über jagende Wölfe und Herdenschutzhunde, es gibt die Gesellschaft zum Schutz der Wölfe, es gibt mehrere Veranstaltungen pro Jahr, die Trummler-Station......

Generell ist es nicht mein Problem Literatur- oder andere Listen für Leute zu erstellen die auf eine Meinungsäußerung mit polemischer Pöbelei reagieren, schon gar nicht wenn das von Bille beschriebene Schema mal wieder zum Tragen kommt.
Darüberhinaus bin ich nicht verpflichtet meine Arbeit liegen zu lassen um das Informationsbedürfnis anderer rund um die Uhr und natürlich kostenlos zu befriedigen und stell Dir vor an manchen Tagen arbeite ich rund um die Uhr und ohne in die Nähe dieses Forums zu kommen und wenn ich dann nach hause komme mache ich was mit meinen Wölfen oder mit meinen Hunden die dann ohnehin zu kurz kommen.

Und auch wenn ich die Argumentation von Julia durchaus nachvollziehen kann und sie sicherlich auch ihre Richtigkeit hat finde ich es bedauerlich wenn leicht und überall zu recherchierende Fakten in einer Pseudodoku verdreht wiedergegeben werden und ich finde es mehr als merkwürdig wenn man sich dann für mangelnde Begeisterung rechtfertigen muß und verpflichtet ist anderen die Information die überall steht vorzukauen.

Und damit ist dieses obskure Thema für mich denn auch erledigt, ich gehe denn mal die Chips aktivieren und Leute beeinflussen, das habe ich gestern ein bißchen vernachlässigt. Eine gefährliche Sache handelt es sich bei unseren Bekannten doch durchweg um intelligente Menschen mit starker Tendenz zum Selberdenken.

Ina

PS.@Sefi: es soll tatsächlich vorkommen das Pns nicht ankommen.
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote