View Single Post
Old 10-11-2011, 11:30   #215
Wolfsmädchen
Junior Member
 
Wolfsmädchen's Avatar
 
Join Date: Oct 2011
Location: Bocholt
Posts: 43
Send a message via ICQ to Wolfsmädchen
Default

Daumen hoch für dich Torsten. Das hast du super geschrieben Und wieder mal sehr ausführlich!

Quote:
Natürlich werden wir öfter mal angesprochen ob wir keine Angst hätten mit Kind und großem Hund (auf die Jack-Russell hat uns noch niemand angesprochen) ...
Und soweit ich weiß sind die kleinen die schlimmsten. Ist genau wie bei Pferden und Ponnys Wir hatten bei uns aufer Straße 2 Jack Russel in unterschiedlichen Familien, die beide weggegeben wurden, weil sie die Kinder gebissen haben... Ehm klar sind die Besitzer meist dran schuld, aber (Ironie an) die kleinen Hunde tun doch gar nichts und sind deshalb viel leichter zu erziehen und zu händeln... (Ironie aus)

Quote:
Und ich kann nur aus meiner Erfahrung heraus sprechen, wenn man den TWH wie einen Wolf behandelt, wird man auch einen haben.
Das denke ich mir auch, obwohl ich ja selbst noch keinen halten. Ich kann mir aber vorstellen, wenn man Hunde nur draußen hält, und sei es mit Häuschen, Tunnels und was weiß ich was, fast komplett ohne Familienanschluss, können sie doch niemals RICHTIG sozial werden den Menschen gegenüber, oder? Kann auch ne Fehleinschätzung meinerseits sein und ich will damit keinen angreifen...

Quote:
Ich kann nur Jedem, insbesondere "Neulingen", aber auch den "alten Hasen", wiederholt dieses Buch empfehlen:
Meine Sammlung wird größer. Erstmal habe ich Erik Zimen - Der Hund und Erik Zimen - Der Wolf zu Hause. Jetzt grad hab ich Letty das Geld für das Buch über den TWH überwiesen und nächsten Monat ist dann dieses Buch dran Ich lieeeebe lesen, besonders wenn mich was so interessiert

Quote:
Die vielen Besitzer, die ein ganz normales Leben mit dem TWH zusammen führen, werden wohl nicht davon täglich berichten.
Das denke ich mir allerdings auch. Deshalb wird das Bild über den TWH glaub ich mit der Zeit ganz schön schwammig, weil zig verschiedene Aussagen kommen. Aber eben die, die ein ganz normales Leben führen, sich nicht zu Wort melden oder vielleicht gar nicht mal hier angemeldet sind. Schade eigentlich
Wolfsmädchen jest offline   Reply With Quote