View Single Post
Old 13-03-2007, 16:11   #26
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Steffen - finde deinen Beitrag auch ok, habe aber auch noch einige Anmerkungen.

Quote:
Originally Posted by Steffen
In Eurem Forum schreiben viele Clubmitglieder und bis auf wenige Ausnahmen...
Dass da die Meinungen weniger auseinander gehen und weniger Konflikte entstehen als hier im internationalen deutschen Forum von wolfdog.org, wo wirklich jeder schreiben kann...
In userem Forum haben wir inzwischen 54 Forenmitglieder, davon sind 28 Clubmitglieder, und 26 Nicht-Club-Mitglieder (also "jeder", dies mit steigender Tendenz). Von den Clubmitgliedern gibt es zudem welche, die auch Clubmitglied bei euch oder mit euerm Club befreundet sind, oder die keinen Hund aus der Zlatá Palz-Zucht haben.

Man kann also definitiv nicht von "Ausnahmen" reden - im Gegenteil!

Quote:
Originally Posted by Steffen
...wo wirklich jeder schreiben kann, von Kuschelhund-, Schutzhund- bis Wolfsfanatiker, liegt auf der Hand.
Würde ich hier so verfahren, wäre bei der hier herrschenden Meinungsvielfalt, dass Forum sehr schnell tot.
Wo aber inzwischen ganz viele nicht mehr schreiben möchten, und wo es nur noch wenige (nicht sehr aktive) Neuanmeldungen gibt, wie Stefan das schon treffend ausgedrückt hat.
Jeder der hier liest, kann seine eigenen Rückschlüsse daraus ziehen.

Ich finde, es ist immer schwierig, einen guten Mittelweg zu finden - und wir sind ein neues Forum. Da können auch Fehler passieren...

Quote:
Originally Posted by Steffen
Deshalb habe ich in den letzten 3 Jahren auch nur ganze 3 User kurzzeitig sperren lassen.
Will nicht heissen, dass wir in 3 Jahren mehr haben...

Quote:
Originally Posted by Steffen
...dass Ihr damit zum wolfdog.org-Forum eine Konkurenz aufbauen wollt...
Warum muss den immer der Konkurrenz-Gedanke im Vordergrund stehen??? Es gibt genug TWH-Halter und Interessierte auf dieser Welt, jeder kann selber entscheiden, ob er den Ton hier lieber mag oder den Kaffeeklatsch in unserem Forum. Eben so wie es jedem am besten passt... Wir wollen einfach eine andere Plattform bieten, als wolfdog.org - und dazu gehört ein Chatroom, in dem auch Kaffeeklatsch betrieben werden kann, wenn es die Mitglieder so wünschen.

Und ich finde, das sollte so auch akzeptiert werden. Warum muss sich also jemand in unserem Forum als Mitglied anmelden, wenn er weder den Club ausstehen kann, noch die Leute des Clubs oder des Forums, noch den Kaffeeklatsch darin? Ich melde mich ja auch nicht beim Freien Club im Forum an... Jeder, den es interessiert, was in unserem Forum über Hunde ausgetauscht wird - kann mitlesen. Was interessiert dann der Kaffeeklatsch - den man sowieso nicht will?

Dieses Forum hier (wolfdog.org) sollte eigentlich ein clubunabhängiges Forum sein - das ist es jedoch mittlerweile leider nicht mehr uneingeschränkt.

Gruss, Petra
Nebelwölfe jest offline