View Single Post
Old 10-11-2007, 22:44   #79
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Mal abgesehen davon das mir nicht ersichtlich ist warum zum Thema TWH amerikanische Wolfshunde gehören ist es nicht verboten fachlich zu diskutieren. Weder über Wölfe noch über deren Mischlinge.
Es kann aber doch nicht angehen, dass wolfdog.org zur Plattform für illegale Wolfshybridenhaltung wird. Durch die Vermittlung von Kontakten hier gibt es zusätzliche Wolfshybriden in Deutschland und Züchtern derselben wurden zusätzliche Absatzmöglichkeiten geschaffen, das kann nicht Sinn und Zweck einer Internetseite über eine Hunderasse sein. Zumal eine, die aufgrund jahrzehntelanger gezielter Selektion auf Hundeeigenschaften weder mit Wolfshybriden noch mit Amerikanischen Wolfshunden der <F5 Generation noch mit Wölfen etwas gemein hat. Eben weil ich täglich sehr direkt mit Wölfen zu tun habe kann ich Dir auch versichern, dass TWHs eindeutig Hunde sind und zwar ohne Ausnahme. Und genau dies wurde auch von den Rassebegründern beabsichtigt.

Da wir die meines Wissens die einzigen User hier sind die dieses Jahr Wolfswelpen aufgezogen haben würde mich schon mal interessieren wo wir auf eigener Internetseite mit Wölfen werben und was die wissenschaftlich begleitete und mit allen Genehmigungen versehene Aufzucht von Wolfswelpen aus Gehegehaltung für Gehegehaltung mit der illegalen Anschaffung von Leuten mit Persönlichkeitsproblemen von Wolfshybriden zu tun hat.
Da ich betreffenden Individuen auch schon sehr viel deutlicher direkt gesagt habe was ich von ihnen und ihren Machenschaften halte wird es sie nicht überraschen das wir diese Maßnahmen begrüßen - und offensichtlich nicht als einzige - meiner Ansicht nach kommt diese Maßnahme eher Jahre zu spät, der Schaden ist da und läßt sich höchstens noch begrenzen.

Aber sei´s drum, dass wir zu diesem Thema nicht die gleichen Ansichten haben ist nichts neues, eine Diskussion hierzu würde nur wieder dahin führen wo offensichtlich so gut wie niemand mehr hinwill.

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline