View Single Post
Old 31-03-2007, 14:20   #16
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hallo Petra
zum einen denke ich , das ich dir und anderen sicher keine Rechenschaft ablegen muss warum ich was mache und mit wem . Da du für mich , meine Zucht und auch meine Hunde nicht relevant bist und es auch nie sein wirst .

Aber da ich im Gegensatz zu anderen meine Dinge sehr wohl offen legen kann und nicht alles hinten herum mache , werde ich dir ein wenig da zu sagen .

Quote:
- welche Rüden hattest du enger in Betracht gezogen und nach welchen Kriterien
- warum hast du diese wieder verworfen
In engeren Betracht hatte ich Dark Chakka Sedy Chlup
und wie du siehst habe ich ihn nicht verworfen .

Quote:
- nach welchen Kriterien hast du Dark Chakka ausgewählt
- wo siehst du die Vorzüge und wo die Schwachpunkte der Verpaarung
Dark Chakka Sedy Chlup erfüllt für mich und mein Zuchtziel eigentlich sehr gute Eigenschaften . Er ist ein sehr gut arbeitender Hund ( und wenn ich meine Arbeiten , rede ich nicht von 40km Läufen oder Filmdreharbeiten ) , er ist sehr vielseitig einsetzbar .Sein Züchter Pavel Hanuska legt auf Wesen und Arbeitsfähigkeit auch sehr großen Wert ( nach zu lesen in einem anderen Thread - Schutzhund , in de Pavel mehr oder weniger dazu Stellung bezieht .) Er bringt ein sehr gutes Wesen mit , da er sehr ausgeglichen ist . ( siehe auch sein Körkot) Zum anderen , passt er doch gut zu Cheyenne , siehe z.B: den IK der Welpen ( 3,6 )

Auch , ( falls du die Frage noch stellen möchtest ) Orin od Uhoste ( Cheyenne ) ist eine Hündin , die sehr arbeitsfreudig und auch willig ist , da sie wie du ja weist aus einem Zwinger kommt , wo Hunde gearbeitet werden . Ihre Züchterin die Verpaarungen u.a. nach diesem Kriterium aussucht .

Quote:
- welche Vorteile bringt diese Verpaarung
- welches Ziel hattest du mit dieser Verpaarug
Also Petra , ich denke , meine Ziele sind ausreichend bekannt , nach zu lesen auf www.wolfs-hunde.com , so wie ich dich und deine Truppe kenne habt ihr doch schon lange jede HP eurer "erklärten Gegner "ausspioniert und euch den Mund zerissen , da die Meinungen und evtl . auch Ziele der einzelnen Leute nicht mit eurer so heiligen Meinung konform laufen . Du fragst nach Vorteilen , dann frage ich dich für wen ? Für mich , erhoffe ich mir Hunde , die endlich dem wo für sie eingestuft und auch gemacht worden sind langsam näher kommen . Das heißt auch wesensfeste Hunde .

Quote:
- welche Gedanken machst du dir um die weitere Verbreitung der Linie dieser Hündin in Deutschland, da dies anscheinend ein wichtiges Kriterium ist?
Meine liebe Petra , diese Hündin wie du sie nennst , wurde im letzten Jahr ( hatte die Papiere beim VDH wegen der ZZL ) von einem Richter der , denke ich ein wenig mehr Ahnung von der Rasse hat als ihr alle zusammen , begutachtet und für voll im Standard liegend befunden . Er sagte das sie eine sehr schöne Hündin sei mit einem offenen Wesen . Von da her ist sie doch genau das was ich möchte , ein wesensstarker Hund , der sich sicher in der Umwelt bewegt . Aber du kannst dich beruhigen , abwarten wie die Welpen einschlagen werde ich schon . Ich denke , das solche Hunde ( auch so ein Hund wie mein Rüde ) eine Bereicherung für die Rasse TWH sind , da sie auf dem besten Wege sind , das zu vererben was Herr Hartel eigentlich wollte , einen Arbeitshund .

Quote:
- welche Gedanken machst du dir um den weiteren Einsatz deines Rüden in deiner eigenen Zucht?
Tja , sollte er gut vererben , wird er auch weiter decken . So einfach ist das .Im übrigen hatte ich auch schon anderweitige Deckanfragen und nicht nur von Leuten die mich so gut leiden können. Da er mit P1 gekört worden ist , sollte es auch nicht das Thema wegen des Exterior sein , da er ja offensichtlich im Stadart ist ( wie gesagt gerichtet und bewertet von einem slowakischen Richter , oh , kein Tschechischer - der sicher ein wenig mehr Kenntnisse und Ahnung der Rasse hat als du oder irgend eine überdrehte und selbstherrliche Dame es haben .

Quote:
ach welchen Kriterien hast du deine beiden anderen Hündinnen für die Zucht in Deutschland ausgesucht?
Der Grund, dass es andere Linien sind, kann es ja nicht sein.
Weißt du Petra , du kannst hier noch so sarkastisch sein wie du es willst . Wenn man einen Rüden stehen hat , mit dem man evtl. auch mal züchten will ( nat. wenn die Voraussetzungen stimmen ) , sucht man sich keine Hündinnen aus die nun absolut gar nicht zu ihm passen, so sehe ich es jedenfalls. Und was es für Deutschland bringt , na ja , ich weiß es nicht , es soll ja auch nur was für die Rasse bringen . Aber ich verstehe nicht wie so du so interessiert bist . Da ich ja TWH habe und keine Schäferhunde , kann es dir doch egal sein . So wie ich seit heute weis wollt ihr doch den Wolfshund so wie so als dumm hinstellen der gerade mal dazu geeignet ist einen Lauf als Arbeitsprüfung zu absolvieren . Also einen dummen Schäferhund Verschnitt . Wenn ihr jetzt schon solche riesen Probleme wegen des Wolfsblutanteiles habt . Wieder nach außen so und nach innen anders , wenn ich mir mal so einige Verpaarungen anschaue , erkennt man das auf den hohen Wolfsblutanteil schon sehr viel Wert gelegt wird . Aber in anderen Foren fordern das er aus der Statistik soll und nicht mehr sichtbar gemacht wird . Man was habt ihr nur für Sorgen in dieser Welt ? Und das Beste , man verleugnet Das was man eigentlich für gut befindet ... oder ?
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote