View Single Post
Old 21-04-2005, 17:41   #30
Kerstin
Junior Member
 
Kerstin's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Hessen
Posts: 317
Send a message via Skype™ to Kerstin
Default

Oh nicht schon wieder!

@Norbert: Wer braucht schon Hybridenforschung? Kannst es mir gerne in einer PN erklären, weil ich verstehe es nicht. Und Wolfsforschung in Gefangenschaft halte ich für sehr bedenklich- um nicht zu sagen Tierquälerei. Wolfsbeobachtung in freier Natur, ohne Eingriff und Störung der Wölfe des Menschen- ok, aber ansonsten fällt mir da nicht mehr viel zu ein.

Außer vielleicht "Mein Totem ist der Wolf"
Leute, die es toll finden, einen Wolf als Trophäe zu halten finde ich persönlich z.k. Ein Wolf ist ein Wildtier und gehört in die Freiheit- und unter dem Deckmantel der Forschung wurde schon ganz andere nette Sachen fabriziert.

Und dann wundern sich die Menschen übers immer noch vorhandene Rotkäppchen-Syndrom, weil mal wieder ein durchgeknallter Wolf unterwegst ist, weil unsere sachkundigen Forscher nicht in der Lage waren, diese nicht nur artgerecht zu halten, sondern auch die Gehege zu sichern.

Das das weder den TWHs, noch den Wölfen hilft brauche ich wohl nicht weiter erörtern. Mir läuft es grad nur kalt den Rücken runter.
Und wenn ich daran denke, was für Leute so was halten, oder gerne hätten, habe ich einfach nur nackte Angst, vor diesen nackten Tatsachen.

Kerstin

Born to be free
Kerstin jest offline