View Single Post
Old 22-04-2005, 09:15   #36
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

Hallo timber-der-wolf,

zu Deinen Ausführungen. Ich habe diese zu Ende gelesen und antworte immer ehrlich! Allerdings konntest Du mir noch keinen plausiblen Grund nennen einen Mischling mit hohen Wolfsblutanteil halten zu wollen außer den in meinen Augen kindlichen: „Ich will aber!“

zu 1.
Wunderbar, der Friedrich der Große, aber hier betrifft es andere. Es geht hier um das Leben von anderen, wenn auch nur Tiere.
Wenn jeder nach seiner Auffassung leben würde, wenn es andere Lebewesen betrifft gäbe es noch mehr Gewalt, Gegengewalt usw.
Die Freiheit von der Du sprichst, bist nicht mal selbst Du bereit zu praktizieren, sonst müsstest Du auch unsere Meinung akzeptieren. Und diese Meinung vertreten die meisten hier im Forum.

Zu 2.
In meiner Feizeit beschäftige ich mich auch mit Wölfen. Eben aus diesem Grund würde mir nie einfallen diese „Einzusperren“. Was sind schon 12.000 qm für einen Wolf.... lachhaft!

Zu 3.
Du hast den Hinweis für Forschungsarbeit gegeben. Und was G.Bloch betrifft habe ich dies schon geschrieben.

Zu 4.
Was der TWH in Deinen Augen ist interessiert mich nicht. Tatsache ist, das er eine Hunderasse ist. Und dies ist sehr wichtig!

Zu 5.
Da kann ich nur auf meine Ausführungen hinweisen in einen vorangegangene Artikel von mir: Es gibt auch Leute die Elfenbein, Schlangenhäute, Raubkatzenfelle wollen.....und Potenzpülverchen, weil Ihr eigenes Ego nicht genügt. Was ist der Unterschied zwischen der Haltung einer Großraubkatze und die eines Wolfes in privater Hand?

Zu 6.
Siehe meine Meinung unter Punkt 2.

Zu 7.
Ina hat nicht Dich als Spinner bezeichnet, sondern Leute die meinen solche Mischlinge oder Wölfe privat halten wollen, die dann nicht damit zurecht kommen.
Aber das mit Schuh den sich jeder anzieht hatte ich schon einmal.

Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline