Thread: TWH und Kinder
View Single Post
Old 13-08-2007, 17:50   #6
Cationa85
Junior Member
 
Cationa85's Avatar
 
Join Date: May 2007
Location: Berlin Stadtrand
Posts: 265
Send a message via MSN to Cationa85
Default

Quote:
Originally Posted by ck.one View Post
Jessica, Askan ist jetzt wie alt ? 4 Monate, 3 ?
Da zeigt sich noch garnix... wie sich das verhalten gegenüber Kindern aussieht, wird sich zeigen, wenn dein Hund in die Pupertät kommt, oder wenn er wieder raus ist...
Sicher ist das alles erziehungssache, aber gleub nicht, dass das Thema Kinder schon durch ist, nur weil die Früsozialisierung gut war!

Sicher, ich wohne in BS gleich neben ner Kita, und muss fast jeden Tag einmal mit Joy da rein, weil die Kinder Joy lieben und Joy die Kinder liebt.
Auch wenn sie fremden gegenüber eher etwas schüchtern ist, wenn sie Kinder sieht, zieht sie gleich hin.
Aber deswegen weiß ich noch nicht, wie es später sein wird... ich hoffe es bleibt so, aber ich bin nicht nai genug um zu glauben, dass es keine Probleme geben kann.

Das weiss ich selber, dass es sich noch ändern kann! Bei meiner 8 jährigen Hündin kann sich auch von heut auf morgen noch alles ändern! Aber trotzdem ist es wichtig den Hund gut zu sozialisieren und wenn er jetzt schon keine angst hat, wird er später auch eher freundlich gegenüber Kindern sein, wenn er keine schlechten Erfahrungen macht. Wenn ein Hund im Welpenalter keine Kinder kennen lernt, wird er später auch eher schüchtern und ängstlich sein. Askan ist auch fast täglich bei Kindern und er liebt sie über alles. Ich passe trotzdem gut auf, denn ich mag ja auch nicht immer jeden leiden können!
Cationa85 jest offline   Reply With Quote