View Single Post
Old 03-07-2006, 17:58   #10
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Hallo Miguel,

na dann streb mal schön weiter ....

Niemand würde auf die Idee kommen, dass es einen Hintergrund gibt, warum nun ein 2. TWH-Club gegründet, wenn du (und nun ich) es nicht erwähnt hätte!!! Ich muss mich selbst ärgern, dass ich darauf überhaupt reagiere, aber irgendwie kommt es bei deinem ersten statement eher so rüber, als ob du den neuen Club "am Lack kratzen" möchtest.

Nimm es nicht wieder persönlich, es tut mir irgendwie Leid, dass du immer so schnell überreagierst. Du weisst doch, ich bin Schütze vom Sternzeichen her und die sagen immer, was sie denken, auch wenn es einigen nicht passt. Trotzdem suchen sie Harmonie.

Also im Klartext, es stört doch nicht, wenn 2 Clubs da sind! Ich sehe es hier auch so, wie oben bereits erwähnt, Konkurrenz belebt das Geschäft und beide Vereine können und müssen sich am jeweils anderen Verein messen lassen. Bei den Briards gibt es auch 2 Clubs, die sehr gut nebeneinander leben können und nicht nur das, sie leben letztlich miteinander, gemeint ist damit, dass die meisten Clubmitglieder des einen Vereins auch mit den Mitgliedern des anderen Vereins befreundet sind, wechselseitig zu Ausstellungen gegangen wird usw. Es gibt sogar eine ganze Menge, die in beiden Vereinen sind.

Mit anderen Worten, dass sollte man nicht zu hoch hängen.

Und auch du Miguel hast es ja vorgelebt, indem du in Fallingbostel an einer non-FCI-Ausstellung teilgenommen hast. Dein Beweggrund war und ist wie bei Norbert, es geht um die Rasse TWH, egal wo sie her kommt. Und dass ist gut so!!!

Und in einen guten Verein gehören auch Mitglieder, die mal ihre Meinung laut verkünden dürfen. Es müssen ja nicht notwendiger Weise alle gleich Freunde sein, auch wenn die Harmonie dann natürlich besser ist. Aber bei einem Verein, der sich aus Mitgliedern speist, die weit auseinander wohnen, ist das doch sowieso nicht tragisch.

Es ist nun mal so, dass der 1. Verein an der Rasse Interessierte, die in einigen - nicht in allen - Punkten eine andere Meinung haben und diese auch offen sagen, nicht aufgenommen hat in der Vergangenheit. Oder andere Mitglieder, die erst ruhig wurden und sich "unterworfen" haben, obgleich sie über Jahre andere Meinungen vertreten hatten, aufgenommen haben.

Oder noch anderen Versäumnisse vorgeworfen worden sind über Jahre, man aber immerhin jetzt wieder miteinander spricht.

Und dass ist doch der Punkt, das gemeinsame Interesse zur Rasse TWH sollte doch auch eisige Berge zur Seite schieben können und das Gespräch sollte möglich sein.

Heiko hat mal so schön geschrieben - soweit ich mich erinnere, warst du es -, im Forum kloppt man sich und auf Ausstellungen verträgt und spricht man miteinander. Das ist doch klasse. Es ist eine negative Folge des virtuellen Mediums internet, dass die menschliche Komponente völlig außen vor läßt und es so unnötig zu Stress führt. Denn wenn der Gegenüber wirklich ein "Ar...h" wäre, dann würde man sich sicherlich nicht auf Ausstellungen oder bei Treffen miteinander unterhalten.

Und darum, lieber Miguel, gieß nicht Öl ins Feuer, wo gar kein Feuer ist. Leben und leben lassen, und darum glaube ich, dass ein Transparenter Club wie der "Freie Club f. TWHs" durchaus seine Berechtigung hat. Ich wünsche euch, den Gründern Steffen und Torsten eine glückliche Hand und viel Spass. Trotzdem fände ich es toll, wenn ihr mit dem bereits bestehenden Club im Austausch der Interessen für die TWHs bleibt, denn nur so wird es auf Dauer gelingen, die Rasse zu etablieren.

Viele Grüße an alle.

Sorry, falls ich - wiedermal - irgendjemand auf die Füße getreten bin, es ist - verdammt nochmal - nicht so gemeint, wie der ein oder andere "zartbeseitete" unter Euch es immer meint, verstehen zu müssen.
hanninadina jest offline   Reply With Quote