View Single Post
Old 11-05-2011, 16:04   #11
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by Anuk
Das war es definitiv nicht. Ich hab den Typ gar nicht richtig wahrgenommen, Könnte auch nicht mehr sagen, wie er aussah...hab ja mit meinem Hund zu tun gehabt
Nur mal so, kann es nicht auch sein, dass Dein Hund etwas völlig anderes wahrgenommen hat, was ihn in gewisse Panik versetzt hat, und dies rein zufällig damit zusammentraf, dass Du an den "Mützenstand" warst / vorbeikamst?
Nebenbei, ich kenne diese Stände, meist von Russen, auch in Berlin. Mit Wolf haben deren "Trappermützen" (Fellmütze mit Schwanz) nichts zu tun. Meist ist es Fuchs, Kaninchen, ... Und alle mir bekannten, berichteten und aus eigener Erfahrung TWH- und SWH-Begegnungen mit Wölfen in Tierparks / Zoos haben haben alles andere als Angst und Panik ausgelöst, ganz im Gegenteil

Quote:
Originally Posted by Anuk
WEnn ich wo ne Menschenarm rumliegen sehen würde, würd ich vermutlich auch leicht panisch werden. Aber ob man das so auf die Hunde übertragen kann, weiß ich nicht.
Wir sollten nicht versuchen unsere Hunde zu vermenschlichen. Ich glaube nicht, dass ein Hund solche Gedanken entwickelt, dass er vor einem Teil eines toten Tieres Panik entwickelt. Eher das Gegenteil - es sind immer noch Raubtiere / Fleischfresser, die in so einem Fall noch entsprechend ihrer Natur regieren
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)

Last edited by timber-der-wolf; 11-05-2011 at 16:08.
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote