View Single Post
Old 27-02-2010, 15:18   #16
Astrid
Junior Member
 
Astrid's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Wien
Posts: 409
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Sorry, mit etwas mehr Hundeerfahrung kann man auch per "Ferndiagnose" Hundeverhalten analysieren.
Tschuldige, aber das ist sowas von absolutem Schwachsinn! Jeder Hund ist anders, jeder Mensch ist anders, jede Situation ist anders und Begebenheiten können immer nur subjektiv geschildert werden. Wenn du jetzt nicht über den 6. Sinn verfügst, ist es schier unmöglich, eine Situation rein über eine dermassen kurze Schilderung in einem Forum und ohne Mensch, Hund und nähere Hintergründe zu kennen, fachlich und richtig beurteilen zu können.

Ferndiagnosen kann man stellen, wenn jemand fragt, was man gegen Leine ziehen oder bei der Begrüßung anspringen und ähnliche Kinkerlitzchen tun kann, aber ganz sicher nicht bei Dingen, die ernsthafte Probleme mit sich bringen könnten.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du jetzt gleich wieder mit deiner ach-so-großen Erfahrung und deinen zig Bekannten mit "Namen" kommen wirst - kannst dir sparen, weder beeindruckt mich das, noch ändert es etwas an der Tatsache, dass Ferndiagnosen übers Internet bei komplexeren Problemen unprofessionell, nicht möglich - viel mehr tw. sogar schlichtweg unverantwortlich sind.
__________________
Liebe Grüße aus Wien,
Astrid mit Nanook & Chinua - jetzt auch auf Facebook

Astrid jest offline   Reply With Quote