View Single Post
Old 09-03-2011, 13:36   #29
dogsnoopy
Junior Member
 
dogsnoopy's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Location: THüringen
Posts: 224
Default

Quote:
Originally Posted by Torsten View Post
[color=White]
@Dog Snoopy

Naja, das mit dem Drücken machen auch Leute falsch, die angeblich Hundetrainer sind ..... es kommt eben immer darauf an bei wem man sich erkundigt oder orientiert .... will damit sagen, dass ein TWH Problem nicht bei einem Schäferhund Besitzer zu klären ist. Denk mal drüber nach. Und natürlich steht nicht zuletzt meist auch der Druck hinter den Leuten, weil sie anderen Leuten aus den unterschiedlichsten Gründen was beweisen wollen. Die eigentlichen Prämissen, nämlich für sich und seinen Hund was zu tun, bleibt oft auf der Strecke. Übereifer und Ringen nach Anerkennung sind oft ein schlechter Motor um das Gespann Mensch Hund an zu treiben. Der Hund bleibt bei so was auf die eine oder andere Art, immer auf der Strecke .....und wenns dann nicht so funktioniert wie es sollte ist das Geschrei groß. Übertriebener Ehrgeiz und die falsche Orientierung, sowie das angebliche erkennen von Mythen, sind eine sehr gefährliche Mischung.
Danke für Deine offene Meinung!
Das Thema hatten wir schonmal!
Und DU weißt auch das ich immer Kontakt gesucht habe - oder nicht?! Nur weil man einmal ein paar Fragen hat oder Fehler gemacht hat, heißt das noch lange nicht das man sich nicht ändert oder dazulernt!

Zu den angeblichen Erkennen von Mythen! Weißt Du überhaupt worum es da geht? Nur weil Du irgendwo irgendwas bezüglich meines Seminars oder ähnlichem gelesen hast - ziehst Du daraus Deinen Schluss!

Wie ich arbeite kann hier keiner Beurteilen - aus welchen Beweggründen und Warum genausowenig.
Jeder hat seine Meinung, Ansichten usw. zu den verschiedensten Themen,
aber ich lasse mich und meine Arbeit nicht verurteilen - wenn man sie nicht beurteilen kann! Für mich wars das zu diesem Thema und auch zu einigen anderen - denn mein Standpunkt ist wohl doch ein ganz anderer!
Ich werde mich in keinster Weise hier weiter für irgendwas rechtfertigen für das was ich tue und wie ich es tue - denn nachgefragt habe ich immer!

Viele Grüße
__________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft -
vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Last edited by dogsnoopy; 09-03-2011 at 13:51.
dogsnoopy jest offline   Reply With Quote