View Single Post
Old 30-01-2011, 23:51   #14
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Es geht nicht um das Geldverdienen, Torsten. Es geht um den sehr großen Aufwand, alle Zuchttiere zu untersuchen und in eine Datenbank zu tun und zu verwalten. Das macht Sinn, wenn die Menschen damit ihr Geld verdienen, weil dann rechnet sich der Aufwand. Andernfalls glaube ich kaum, dass du einen normalen Hundehalter dazu bewegen kannst, so etwas zu bewerkstelligen.
Es gibt bereits Menschen die ihr Geld mit solchen Auswertungen verdienen. eine Datenbank zu führen sollte doch nicht unbedingt das Problem sein, wir haben doch hier schon solche Ansätze...

Quote:
Wer soll den die DNS vergleichen? Das muss jemand tun, der davon Ahnung hat.
Ja dafür gibt es Institutionen, deren vorrangige Aufgabe/Tätigkeit so was ist, die die Ergebnisse dann fein säuberlich sortiert erfassen und weiter reichen. Außerdem sollte hier international zusammen gearbeitet werden.

Quote:
Es geht doch darum, was realistisch machbar ist und nicht, was sich jemand wünscht.
Da gebe ich dir natürlich Recht, aber bei anderen Rassen ist es schon lange realistisch und auch machbar ....

Quote:
Du sprichst von der Arbeit von Karel Hartl? Auch, wenn es dir jetzt weh tut, Hartl hat das Mutara Projekt abgesegnet. Hätte er das nicht getan, wäre es nicht passiert!
Ja das weiß ich auch, aber wie es dazu kam, dass der alte Mann eine Verpaarung mit einem Mischlingsschäferhund zu stimmte, weiß ich eben nicht... aber dazu kann sicher der tschechische Club Aufschluss geben....

Quote:
Kannst du einmal nicht persönlich werden, Torsten? Dafür dass ich nichts auf die Reihe bekomme, sind meine Welpen alle samt aber überdurchschnittlich gut geworden, als Filmwolf, VDH-Hundeführerschein usw.
Ach komm, das sagt genau der Richtige. Wenn ich so persönlich werden würde wie du es in deinem Letzten Beitrag geworden bist, würde ich hier ganz andere Sachen rein werfen die wie damals bei dir nichts mit dem Thema zu tun haben. Ich weiß nicht warum du für dich in Anspruch nimmst, dass man sich neutral verhält ..... Oh Filmwolf, VDH Hundeführerschein, das ist sehr gut udn kommt bestimmt daher (vorangig de rFilmwolf ) weil deine Welpen im Auto während der Fahrt zur Welt kamen, also schon Stundmäßig... wo doch andere Hunde in einer für sie gebauten Wurfbox geboren werden weil jeder normale Züchter die Mutter ab einem gewissen Zeitpunkt vor der Geburt nicht mehr stresst .....

Quote:
Wo habe ich die Infos wohl her Torsten, dass die Voraussetzungen zur Aufnahme im VDH vorliegen? Von denen, die mit dem VDH darüber gesprochen haben. Teilweise sind sie ja sogar hier im Forum veröffentlicht worden von den betroffenen Personen.
Nun wenn ich mir mal so das Zuchtpotential auf die Linien aufgeschlüsselt ansehe, kann ich keine Voraussetzungen erkennen .... Ja doch mit einer Ausnahmegenehmigung wäre das schon möglich.

Quote:
Nicht jeder, der seinen Hund zur Zucht zulässt, ist ein Züchter! Es sind eher die wenigsten. Deshalb bewegt sich ja nicht wirklich etwas in die Richtung DNS.
Entschuldige Christian, wieder weißt du nicht was du schreibst. Eine DNA kann man zur Auflage für eine Zuchtzulassung machen und das eben international ....

Quote:
Selbst die Untersuchungen auf DM usw. sind doch eingeschlafen. Schau doch bitte mal, wie wenig Hunde nach einem Jahr nun getestet wurden von dem Gesamtbestand. Und da geht es um was wichtiges - Gesundheit.
Auch hier habe ich nicht nur einmal gesagt, das es national keinen Sinn macht. Du musst auch Äpfel mit Äpfeln vergleichen und nicht Birnen dazu mischen. Ich sagte das es nur geht wenn es international angewiesen wird und zur Pflicht bei der ZZL gemacht wird. genau wie die anderen Tests.

Quote:
Warum einige Amerikanische Wolfshunde mit TWH kreuzen und das noch unter dem Deckmantel mit Papieren kann ich dir auch nicht sagen. Ich bin da auch total gegen und habe das den betreffenden auch schon mehrmals gesagt.
Ja das weiß ich das du das auch gesagt hast und das finde ich auch gut. Warum werden nur die betreffenden Personen wissen, was aber eine gewisse Unseriösität nicht verbirgt und weit weg von leben und leben lassen ist.

Quote:
Anders ist es, wenn jemand das offen macht, ohne wegen Papieren zu fäschen. Da habe ich mich dran gewöhnt, wobei ich da früher auch gegen war. Denn die Gefahr liegt auf der Hand, so ein Tier würde mit Leichtigkeit Registerpapiere bekommen...., wenn schon die Spezialzuchtrichter den Unterschied nicht erkennen und das, obwohl sie vorher davon wussten, dass die Möglichkeit besteht, dass da solche Tiere mit Papieren auftauchen.
Ja deswegen eben DNA udn eine gute Zusammenarbeit der Organisation mit seinen Vereinen, da ließe sich schon sehr viel verhindern. Und das es geschieht kann man nicht ausschließen, was ich auch nicht will. Wenn Jemand das so macht (ohne Papiere und dazu steht) ist es zwar Sch.... aber nicht zu verhindern, da hier Keiner der Guru ist und die macht hat über andere Menschen zu entscheiden. Wenn sich die Menschen aber einen Verein anschließen, sollten sie auch nach dessen Regeln spielen ....

Quote:
Es ist jetzt gut 7,5 Jahre her, als ich Mylas Mutter ausgesucht habe. Entschuldige Torsten, dass ich mich weiter entwickelt habe und mir heute keinen TWH mehr zulegen würde. Die Gründe liegen auf der Hand und ich möchte keinen Ärger mit den Mods.
Da ist deine subjektive Meinung, die du aber nicht verallgemeinern kannst und solltest ..... Ist doch kein Thema das du wolfsverrückt bist und dir sogar ein Tier extra hier rein geholt hast um dein Ego zu befriedigen .... du solltest aber als halbwegs intelligenter Mensch in der Lage sein, deine Meinung nicht als Dogma für andere Menschen und schon gar nicht für eine Rasse zu machen
Quote:
Ich habe es eben schon geschrieben, ich bin auch nicht für das Einkreuzen von anderen Hunden. Da würde ich eher wieder zu einem guten grauen Schäferhund greifen, der aber nicht so triebig ist oder eine gute Karparten Wölfin, um die Rasse zu erhalten. Denn da bin ich bei dir, die Grundregeln des Rassestandards sollten erhalten bleiben.


Quote:
Wesensfest? Na da empfehl ich dir mal, diese Tiere anzuschauen, bevor du so eine Aussage triffst. Von Einzelfällen kann man nicht auf alle Tiere schließen.
Ich habe mehr als nur ein Tier gesehen, jedes Mal auf Ausstellungen und ich muss dir sagen ich hätte sie alle disqualifiziert ..... Wenn ich als Halter meinen Hund über den Teppich schleifen muss udn de rhund am Boden kauert den Schwanz ein zieht und sich so in den Teppich krallt das er sich verschiebt , ist das für mich panisches Verhalten und Stress in höchster Form .....und das habe ich eben nicht nur ein Mal erleben dürfen.

Quote:
Aber, dein Vergleich mit den Automarken hinkt. Denn es gibt viele Kooperationen, wo eine Automarke einen Motor einer anderen Marke unter der Haube hat. Ich meine, dass war sogar bei BMW so. Volvo hatte nen Audi-Motor usw. usw.
Ach Christian, du weißt doch genau was ich meine .....

Quote:
Wie jetzt, ich dachte, es geht dir um die Arbeitsbereitschaft des TWH? Da unterscheidet er sich doch gerade von dem Saarloos und den Amerikanern, weil er das sicher am besten kann.
Was setzt Arbeitsbereitschaft voraus ?.... Na also, ich glaub jetzt hat er`s, wennn icht ließ einfach mal nach.

Quote:
Du meintest am Anfang, dass es in allen Ländern durchgesetzt werden sollte ein DNS-Test. Das funktioniert, wenn überhaupt nur, wenn die beiden Verein im VDH wären. Wer soll diese ganze Arbeit, die Gespreche leisten? Da könntest du jemand hauptamtlich für einstellen - neben den, der die Datenbank der DNS pflegt, die DNS-Proben vergleicht usw. usw.
ja dann eben so .....
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote