View Single Post
Old 26-08-2005, 13:42   #121
flaneur
Junior Member
 
Join Date: May 2005
Location: wien
Posts: 6
Default

hallo,
ich habe mich jetzt zwar nicht durch alle eure postings durchgearbeitet, möchte aber doch kurz etwas dazu sagen, sozusagen als vertreter der leute, die sich (auch) hier über die rasse informieren. meine hündin - malamute/dsh mix, jetzt 10 monate alt, 64 cm, hatte als welpe auch die gewohnheit mich zur begrüßung ind die lippen zu zwicken, mir mit den krallen das gesicht zu zerkratzen und anderes dass zwar vielleicht nett gemeint war aber ich nicht so toll fand - seit sie 6 monate alt ist hat sie es sich vollständig abgewöhnt, begrüßt mich aber immer noch mit großer freude. sie war extrem ängstlich und ließ sich nur von mir angreifen, gestern hat sie ein fremdes kind dass zufällig einen stock in der hand hatte ohne es anzuspringen zum spielen aufgefordert, die bh machen wir in ein paar monaten aber nichts davon wäre ohne intensive arbeit möglich gewesen. ich lasse mich nicht abschrecken, in ca 2 jahren kommt noch ein twh zu uns, derzeit würde ich auch keinen beauceron oder ähnliche rassen zu uns nehmen. ich glaube nicht, dass es klug ist eine rasse schlechtzureden, schongarnicht in einem land in dem es rasselisten gibt. lg alexandra & artemis
flaneur jest offline