View Single Post
Old 03-05-2010, 21:12   #53
mondaugenspinner
Junior Member
 
mondaugenspinner's Avatar
 
Join Date: Jun 2009
Location: Stapelfeld
Posts: 16
Default

moin torsten,

klein bauglir "wollte" irgendwie nicht mit uns und unserem parson.
laaaaange geschichte, und für uns echt ne bittere erfahrung gewesen.
denn die abgabe war glaub ich mit das schlimmste, was ich jemals entscheiden musste...
ich weiss auch nicht was nicht gestimmt hat hier, nur hat der kleene eigentlich nur geweint und geschrien, in allen lebenslagen (gassi-gehen, wenn wir mit ihm gespielt haben, in der box (naja, dass ist ja klar) etc.)
auch wenn wir uns ihm näherten, verkroch er sich immer.
zum raus gehen mussten wir ihn regelmäßig unter dem sofatisch und/oder hinter dem sofa herauslocken, was nie wirklich funktioniert hat leider.
dachte, dass ich eigentlich hunde-verhaltenstechnisch nicht aufm kopf gefallen bin, aber bei dem lütten stand ich da "wie ochs vorm berg".

alles locken, lieb haben, auch erziehen hat nicht geholfen, dass er sich hier wohlfühlte. kam mir teilweise vor die der hinterletzte tierquäler. wenn er auf der straße plötzlich anfing wie wild zu schreien und an der leine zu zerren (vorher ging er supi an der flexileine), dann sparchen mich schon die leute an, was ich mit dem armen tier veranstalte...und ich immer nur: " ähh...nix eigentlich...nur gassi-gehen..?!"
unser jacky und er ham auch irgendwie nicht die selbe sprache gesprochen.
es war so viel, dass lässt sich kaum vernünftig widergeben.
zu letzt eskalierte es hier mit beiden hunden (unblutig, aber 10 min. brauchte ich, um baugir wieder zu beruhigen...), so dass keiner mit dem anderen mehr auch nur im selben raum sein mochte, geschweige denn rausgehen. also mit jeden wuff einzeln gassi-gehen..und räumliche trennung....bauglir angst vor lucky, lucky eingeniffenen schwanz, wenn bauglir in der nähe...sowas hab ich echt noch nie erlebt...
nur unruhe hier, es kam keine ruhe rein.
kannst dir echt nicht vorstellen..

naja, und dann mailte ich eike den stand der dinge hier und sie bot mir an, dass ich ihn zurückbringen könnte, da das ja alles kein zustand wäre, für keinen (also weder für mensch noch für hund).
und so hab ich dann nach dem motto "lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende" gehandelt.
also lieber jetzt trennen, als wenn der keene erstmal ne feste bindung zu aufgebaut hätte, (wenn überhaupt nach sinem verhalten zu urteilen)...

naja, und kaum war er bei eike und seinem bruder, ging die party ab und er hat nicht mal "tschüß" gesagt. war wie verwandelt happy...

weiss nicht, ggf. war er einfach nicht für uns bestimmt der so...
und glaub mir, wir ham uns echt mühe gegeben.
war aber am ende der reinste nervenkrieg für mensch und tier...

alles in allem ist der lütte nun, wie ich gehört habe, glücklich in de niederlanden und macht sich echt gut (als wäre es ein komplett anderer hund!!!??!!) konnte es gar nicht glauben..

ggf. muss ich einräumen, dass wir uns wohl mit der rasse und dem wolfseigenschaften wohl doch mächtig übernommen haben leider...
obgleich die entscheidung zu der rasse nicht spontan übers knie gebrochen wurde, schon seit zwei jahren damit beschäftigt, vor über einem jahr zu eike, rasse kennenlernen, dann ein jahr auf bauglir gewartet...extra noch aus hamburg aufs land gezogen...etc....

aber so bitter es für uns ist, ich bin so glücklich, dass er es jetzt anscheinend richtig gut hat, und kein verstörtes tier ist (so schien es teilweise bei uns). und zum wohle des tieres war es echt das beste.

so, that´s it.

übrigens hat sich die finanzielle geschichte nun auch geklärt, noch mal vielen dank für dein einschalten.

glg maike
mondaugenspinner jest offline   Reply With Quote