View Single Post
Old 03-05-2010, 22:17   #57
mondaugenspinner
Junior Member
 
mondaugenspinner's Avatar
 
Join Date: Jun 2009
Location: Stapelfeld
Posts: 16
Default

moin torsten,
hast schon recht, den beruf erlene ich nicht unbeleckt.
welpen eingewöhnung, probleme, stress, alles oki soweit, war mir ja klar, war ja nu nicht mein erster hund, nur ging das was ich beschrieb sehr sehr weit über das normale maß hinaus.
dswegen meinte ich ja, ich stand da "wie ochs vorm berg".
ob es an der doch etwas anderen "sprache" und dem typischen wolfsverhaltensweisen lag, kann ich mom. nicht sagen, bin nach wie vor an der ursachenforschung dran.
auch wenn ich es nun nicht mehr rückgängig machen kann.
hauptsache jedoch ist ja, dass er nun wie feng ww schon schrieb, sich toll macht und sich "pudelwohl" fühlt, wo er nun wohnt.
jemand (ein anderer thw-züchter) hat mir auch schon gesagt, ich solle vielleicht doch lieber bei den "normalen" hunden bleiben...nunja...vielleicht wirklich...
sind doch, je nachdem, wieviel wolf drinne steckt, etwas andere maßstäbe und ansprüche, die ein thw an einen stellt. "alles erziehungssache" kann man denke ich mal, hier nicht unbedingt als lösung aller probleme nennen.

aber dennoch sind es tolle tiere!!! bin nach wie vor fan.
meinen vollen respekt an alle, die es schaffen durch alle höhen und tiefen mit ihrem treuen grauen begleiter zu gehen und ihm das bieten können, was er braucht.

in diesem sinne,
schönen abend und liebe grüße
mondaugenspinner jest offline   Reply With Quote