Thread: welpenkauf
View Single Post
Old 05-07-2009, 01:32   #20
Tatti
Junior Member
 
Tatti's Avatar
 
Join Date: Jul 2008
Location: Opglabbeek (B)
Posts: 471
Default

Ich habe mir mein Welpe nach folgenden Kriterien ausgesucht

Region: 500 km oder mehr war einfach nicht drin
Elterntiere: Aussehen, HD/ED, Charakter, Größe
Züchter/in + Hündin: macht es den klick bei beiden.

Ich finde sicher dass erste Jahr ein guter Kontakt mit den/die züchter/in super wichtig, ich ertrage kein "Hier dein Hund, wo mein Geld".

Bei die Züchterin von Unseren Sky gab es gleich den klick, und auch mit die Hündin die super aufgeschlossen und freundlich war.

Es dauerte noch über einen Monat bis damals die Welpen geboren würden und in all die zeit war regelmäßiger Kontakt da.
Die Geburt haben alle neuen Herchen und Frauchen live mit bekommen, da nach jeden geborener Welpe gleich Geschlecht, Gewicht usw online kam, und wir alle am Rechner klebten und berichte geschrieben haben für Stunden.
Die Welpen habe ich dann dass erste mal mit 3 tagen alt gesehen, und dann Wochendlich da die Züchterin wollte dass die Käufer so viel wie möglich mit deren wahrscheinlich neuer Welpe zusammen waren.
Es waren nur 3 rüden da und ich stand auf der liste für rüde nr3, aber die Züchterin hat alle Menschen gut im Auge behalten um zu sehen was die Welpen für eine Wahl hatten, und ob dass Paste mit das wahrscheinliche Charakter vom Welpe.
Unser Sky war damals schon der Welpe der sich gemütlich in meinen armen Kuhschelte, und schon war eine Bindung da.

Und ich muss ehrlich sagen dass ich erst wie der kleine 6 Wochen war, also eine Woche vor er zu uns kam gefragt habe was er den kosten sollte ^^

Auch heute noch haben wir alle Kontakt zu die andere Hunden, versuchen uns öfters zu sehen oder treffen uns auf Shows.
Ein bruder von Sky lebt in der Schweiz, und eine schwerster macht in Holland die Ausbildung zu Polizeihund, die beiden sind also nicht dabei, aber die anderen 6 spielen doch noch regelmäßig zusammen.

Ich kann also zu diese züchterin nur gutes sagen, und die Chance ist groß dass wen noch ein TSW dazu kommt, dieser auch von Ihr kommt, oder von ein Züchter dem sie mir raten kann.

Gr
Tatiana

Last edited by Tatti; 05-07-2009 at 01:39. Reason: was vergessen /blush
Tatti jest offline   Reply With Quote