View Single Post
Old 25-03-2008, 02:24   #122
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

jos, ich habe dir ja auch recht gegeben, dass die gefahr, dass ein mischling, nennen wir es mal überreagiert, größer ist, als bei einem hund, die gefhr ist bei beiden gegeben!!! Das bestätigen die zahlreichen Hundeangriffe auf Halter/Kinder/Passanten!
Dass ein Tier, dass absolut keinen Kontakt mit Menschen hat Angst hat, und wegrennt, weiß ich auch.

Warum ich deine Tiere nicht mit diesem vergleichen kann (du vielleicht schon), bei diesem Herrn sieht es so aus, als ob er dieses Tier wirklich wie einen Hund hält und im öffentlichen Leben bei sich führt.
Wie ein Hund dürfte dieses Tier seine scheu verloren haben und sich auch mehr oder weniger wie ein solcher verhalten.

Deine Tiere kennen Menschen, sie werden von dir gefüttert, und du bist auch im Gehege... in wie weit du körperliche Kontakt zu ihnen hast, weiß ich nicht.
Auf jeden fall haben sie die Angst vor Menschen verloren.
Jedoch leben deine Tiere, wenn ich das richtig verstanden habe, in Gehegen eher untereinander und nicht unter Menschen.
Somit wäre ich nicht nur ein Fremder, sondern ein Fremder in ihrem Lebensraum... ein Hund bewegt sich in unserem Lebensraum.
Wie sagt man im Krieg, bei Mannschaftssportarten und so weiter, deine Tiere haben Heimvorteil!!!
Also werden sich deine Tiere anders, und zwar komplett anders verhalten als ein Tier, dass in unserer Welt zurrecht kommen muss.
Wenn es sich dann noch um ein Rudel handelt, habe ich als Eindringling eh kaum Chancen.

Das wollte ich damit nur zum Ausdruck bringen.

Was nun in diesem speziellen Fall passieren wird, passiert ist und so weiter, das weiß ich nicht!
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, Das Universum und die Dummheit der Menschen, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher" (Albert Einstein)
ck.one jest offline