View Single Post
Old 17-11-2004, 13:45   #19
Silver_Fox
Junior Member
 
Silver_Fox's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Schleswig-Holstein
Posts: 269
Send a message via ICQ to Silver_Fox Send a message via AIM to Silver_Fox
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina
Wenn ich nun lese, dass die Mutter von Leo auch noch festgebunden wurde, als die Welpen aus dem Zwinger gelassen worden sind, dann frage ich natürlich auch, warum holt jemand dort einen Hund? Und vor allem, warum würdest du dort wieder einen Hund holen, Nicole?
Warst du das nicht der seinen Hund aus einem 80cm hohen Kaninchenstall geholt hat? Du sagst du würdest keinen Hund mehr von diesem Züchter holen. Aber wie Michael schrieb, soll meine Züchterin so erfahren sein...was stimmt denn nun?
Warum sie festgebunden wurde weiß ich nicht und kann aus zig verschiedenen Gründen gewesen sein. Ihr Garten war auch nicht groß, der Zaun niedrig und ein Rüde dabei der zwar von der Mutter abstamm, aber bereits 9 Monate war und vielleicht nicht als Freund begrüßt wird...also es kann verschiedene Gründe haben warum es so war, aber die Welpen sahen für meine Augen gut aus, waren sehr Mobiel, neugierig, unternehmungs lustig und in keinster weise scheu oder ähnliches. Weil jemand seine Welpen und Hunde im Zwinger hält, hat nicht zu bedeuten das dieser Züchter schlecht ist.
Ich bin auch ein paar km bis dort hingefahren. Sicher will man den Weg nicht umsonst gemacht haben, aber es gab für mich auch kein Grund einen der Welpen nicht mit zu nehmen, ausser das mir das mit dem Alter nicht ganz geheuer war. Bevor wir losgefahren sind zur Züchterin, hab ich auch gesagt das ich bestimme wann ich ihn mit nehme, weil ich kein todkranken welpen zu hause haben möchte. als wir ankamen wurde mir gesagt alle würden so früh weggegeben...was willst du dann machen? den Züchter glauben oder nicht?
Wie gesagt, das mit dem Alter mag richtig sein oder nicht. Ich weiß nur das ich heute keinen mehr mit 5 Wochen nehmen würde. Das hat aber nichts mit der Züchterin zu tun.

Lg Nicole & Rudel
__________________
Ich bin wer ich bin und das wird keiner ändern können!

LG Nicole
Silver_Fox jest offline   Reply With Quote