View Single Post
Old 16-03-2012, 13:16   #42
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

Quote:
Originally Posted by PBH View Post
Noch etwas zum Schnauzengriff bei einem fremden Hund, sollte dies jemand bei meinem Hund versuchen, müßte er damit rechnen, daß sein Unterarm, wenn er durch einen Biß nicht schon abgerissen wurde, amputiert werden müßte, mein Hund ihm in der Leiste, oder dann doch eher an der Kehle hängt (so habe ich ihn vor 4 Jahren mal auf einem Möchtegerndieb mit vollgemachter Hose auf eigenem Grundstück vorgefunden, der beim Versuch des Velassens des Grundstücks sich mit meinem Hund anzulegen versuchte), auch wenn er sonst sehr sozial auf seine Umwelt reagiert.
Gruß
Heinz
Und dann musst du mit einer Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung rechnen, was mit dem Hund passiert steht in den Sternen, im günstigsten Fall nur Auflagen wie Maulkorb und Leinenzwang.

Zum Thema:
Ich weiß gar nicht warum sich alle über so einen - tschuldigung - "Pups" so aufregen. Es sind Hunde, da kommt es schon mal zu einer Rangelei. Es ist doch nichts passiert...
Meist sieht es fieser aus als es wirklich ist. Wenn der Rüde die Hündin hätte verletzen wollen hätte er es geschafft; Schnauzgriff hin oder her

Und auch unterwürfiges Verhalten schützt nicht vor einem gewaltigen Rüffel
Was ist denn bei Hunden asozial? Ein Hund der nach eindeutiger Drohgebärde nachhaltig seine Ruhe einfordert, Beschwichtigung auf der anderen Seite hin oder her.
Oder ein unterwürfiger Hund der trotz eindeutigen Drohgebärden nicht zurückweicht?

Ich würde sagen keines der beiden Verhalten ist asozial. Die junge Hündin hat jetzt gelernt daß sie andere/ältere in Ruhe lassen sollte wenn sie das einfordern. So läuft das bei uns jeden Tag

Grüße
Thomas
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline   Reply With Quote