View Single Post
Old 31-10-2011, 23:37   #8
koboldine
Junior Member
 
koboldine's Avatar
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 472
Default

1. Toll, dass es bemerkt wurde - Lösung gefunden hörte sich eher nach Vermittlung an, zumal es in DE ja das Tierschutzgesetz gibt, dass das Einschläfern ohne physischen Grund als widrig/nicht erlaubt deklariert - ok, Gesetze sind so eine Sache und die Einhaltung kann natürlich behördlich beeinflusst werden; traurig, dass eine Trainerin gefragt wird, die da zu unerfahren ist, oder zu wenig Ahnung hat...

Also - super Einsatz! 

2. Was hat dich denn im restlichen Post geritten!???

Was kann Torsten dafür, wie Steffen seine Hunde züchtet und die Besitzer aussucht?
Was kann Torsten oder Steffen dafür, wenn eine Frau einen Rüden übernimmt UND ihn nicht "in den Griff" bekommt?

Gehts noch???

Soweit ich das sehe steht doch Steffen zu seiner Zucht - seiner Vorstellung wie TWH sein sollen - und er hat doch tolle Hunde gezogen.

Seit wann ist ein Züchter dafür verantwortlich, wie die Leute - denen man nicht hinters Gesicht gucken kann - nachher mit dem Welpen umgehen --- gerade dann mit 14 Monaten den Hund abgeben... Claudia hatte doch erstmal Vorbesitzer-Mist aus zu baden....das ist bei "Second-Hand" Hunden doch nichts Neues!

Es gibt keine Zimmerkäfige bei Torsten, dafür Grundstück und soziales Miteinander der Hunde - Rudel halt - wo andre schon längst die gleichgeschlechtlichen trennen mussten... also komm mal klar!

Und den TWH statt nur auf äußeres Erscheinungsbild AUCH auf sicheres Wesen zu züchten hat nichts, aber gar nichts, mit Ost oder West oder Aggression oder Grenze zu tun, sondern damit, dass ein wesensfester Hund in unserer Gesellschaft besser passt. Warum? Guck Dir doch die Schisser an, die sind die Hunde, die irgendwann aus Unsicherheit beißen! 

Bevor das falsch ankommt: Galwan fällt für mich definitiv nicht in die Kategorie "Schisser" - dann wäre das Kind zu Schaden gekommen!!! Der Bursche hatte keinen Respekt / kein Vertrauen in seine Halterin, aber DAS war spätestens in Heigenbrücken klar, denn STEFFEN konnte ihn "führen"... und das ohne Zauberei.

Was hat also die Zielvorstellung wesensfeste TWH zu züchten mit diesem Vorfall zu tun?? 

Und... wie in dem andren Thread so schön betont wurde: KINDER sollten erzogen werden, um mit Hunden umgehen zu können - Hunde  genauso, dann klappt's auch.

Dein Engagement in Ehren, der Rest des Posts war eindeutiges Frust Abladen Deinerseits - ohne Zusammenhang und vor allem völlig an der Spur vorbei.
__________________
Kein Mensch darf mir meine Schwächen so deutlich zeigen, wie meine (Wolfs-)Hunde es tun.
koboldine jest offline   Reply With Quote