Thread: Narkose
View Single Post
Old 05-04-2004, 11:05   #23
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Und Torsten unter PS schließt du dich ja letztlich an, indem du Schäferhundröntgern die KOmpetenz zu sprichst.

Antwort:
Und was ist so schlimm daran ? Aber generäll kann es jeder Tierarzt der ein Röntgengerät hat und auch darauf spezialisiert ist. Ich gehe zu einem " Schäferhundröntger " weil ich schon immer da war und weil er ( wie Ina )sagt vom SV zugelassen ist . Außerdem hatte ich da noch nie Probleme und es ist mein Haustierarzt , aber ich werde nicht hunderte von Kilometern fahren nur wegen des Röntgens . Werbung für einen bestimmten Tierarzt habe ich jedoch nicht gemacht ( außer das ironisch gemeinte , als ich meinen mit Namen nannte ) Es ist doch so , wenn ich einen Hund habe , habe ich auch einen Tierarzt und dieser kann ( sofern er nicht selber röntg mir einen Kollegen empfehlen , da muß ich doch nicht Hannibanny fragen . Es ging ums Röntgen und nicht um eine Empfehlung eines Arztes !!!!!!!!!!!!!!!

Also hast du dir auch Gedanken gemacht, ob du zum Tierarzt um die Ecke gehst oder dich umschaust.

Antwort:
Man Junge , ich hatte vor dem TW schon Hunde und die "Weißen "mussten von einem Tierarzt des SV geröntgt werden ( hat was mit dem anerkennen des Ergebnis zu tun und wurde auch von dem Club so gefordert) Also deswegen meine "Gedanken" zum Tierarzt. Aber hier ist das ja anderst , kannst jeden Tierarzt nehmen der in der Lage dazu ist . Und die Leute haben nicht um sonst Tiermedizien studiert , Fehler kann aber auch Jeder machen , ( auch dein Doktor Sowieso ) man steckt halt nicht drin.

Und auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst, so unproblematisch ist röntgen angesichst der Narkose nicht. Nicht umsonst gibt es an Krankenhäuser Ärzte, die nichts anderes machen, als Narkose zu verabreichen!

Antwort:
Du wirst lachen , aber das habe ich in einem Beitrag schon geschrieben , das es in der Humanmedizien extra Ärzte für die Narkose gibt und das es auch Komplikationen geben kann ( meine Geschiedene ist so ein Arzt )

Und sorry, wenn deine Hunde es nicht schaffen mit 20 km/h zu traben. Deshalb mir die Richtigkeit meiner Aussage absprechen zu wollen, ist schade. Ich sprach auch nicht von 40 km, sondern von rund 20 km in dem Tempo. Margo hat ja nun bestätigt, dass sie auch diese Erfahrungen gemacht hat.

Antwort:
Ich habe dir überhaupt Nichts abgesprochen , sondern nur bezweifelt das es so ist . Ich hätte auch sagen können ,:" Bist du sicher daß , das was du da schreibst auch stimmt ? "
Ja klar hat Margo die Erfahrung gemacht ( schreibt Sie zu mindest ) mit dem TWH und mit Einem mit langen Beinen ( bitte richtig lesen ) , der ein ganz anderes Gangwerk hat als dein Brijard , aber es ist mir im übrigen egal wie schnell deine Hunde laufen ( es ist nur sehr unvorstellbar das sie es gleich 20km durchhalten können ) aber vieleicht ist sie mit einem Trabrennpferd verwannt ?

Erklär mir doch mal, wie ein Hund 45 bis 50 km/h rennen soll, wenn er noch nicht mal mit 20 km/h traben kann?

Antwort:
Sie können sogar bis zu 60 km/h laufen , aber nur kurze Distanzen und im " Galopp " Aber das hat ja wohl nichts mit damit zu tun , welche Gangart ein Hund wählt ob er auf die Geschwindigkeit kommt . Bei dir klingt das so , ein Hund der es nicht schaft 20km/h im Trap zu laufen , ist nicht in der Lage eine höhere Geschwindigkeit zu rennen , na alles klar !

Aber wahrscheinlich trägst du deine Hunde immer noch, weshalb sie nicht wissen, was flizen heißt?!

Antwort:
Sicher ich trage sie im Rucksack durch die Gegend , jetzt weiß ich auch , wie so ich immer so fertig bin wenn wir draußen waren und nicht die Hunde !!!! Scheiße , da habe ich doch bis jetzt alles falsch gemacht , na ja den werde ich jetzt mal zeigen das die faulen Zeiten vorbei sind !

Oder kann es sein, dass du noch nicht mit deinen Hunden mit Tacho Radgefahren bist und gar nicht wirklich weisst, dass deine Hunde das vielleicht auch können?

Antwort:
Das ist richtig , ich fahre nicht mit Tacho , weil es mich nicht interessiert wie schnell meine Hunde wie laufen , wenn ich das wollte , würde ich mich auf Windhunde spezialisieren und sie so trainieren . Meine Hunde mußten und müssen nicht zeigen das sie nach Tacho laufen können . Bei mir bestimmen immer noch die Hunde das Tempo , und so wird es auch immer sein .

Es tut mir Leid, wenn ich mich nicht an jedem Hansel ranhänge, sondern mir schon eigene Gedanken mache, über das was ich mit meinen Hunden tue. Deshalb gleich darüber abzulästern, dass ich für jede Sache einen Spezialisten habe, ist ganz schön arm.

Antwort:
Arm , ist doch was du hier tust , hast für jeden eine Erklärung parat und kannst Jeden irgend Jemand empfehlen . Auch rechtfertigst du ständig immer irgend etwas und hast doch selber schon über bestimmte Leute ( die du noch nicht mal kennst und deren Qualifikation , was den TWH betrifft absprichst oder besser herunter stufst. ) abgelästert . Ließ einfach mal ein par frühere Beiträge von dir !!!! Einer beginnt damit ,: Was soll ich sagen ... " Du hast doch wohl schon des öffteren , Leuten die Kompetenz abgesprochen obwohl du immer nur von deinem Brijard schreibst , aber nie vom TWH den diese Leute schon seit Jahren züchten .
Und nachgequatscht , was du bei anderen gehört oder gesehen hast , hast du doch wohl auch schon genug , oder ?
Zum anderen habe ich nicht " Abgelästert " ich habe nur gefragt ob es ein Aprilscherz ist , ich bin auch nicht der einzige der das mit den 20km/h so richtig glauben kann . Aber wie gesagt ist mir eigendlich auch Rille !!!!

Und letztlich war es doch Ina selbst die Dr. Witteborg weiter oben als einer der 3 Kapazitäten bezeichnete, die sich mit HD in Deutschland beschäftigen! Warum soll ich also nicht 20 Minuten länger fahren und sicher gehen, sondern zu hier offensichtlich überforderten Tierärzten gehen? Ich gebe euch allen Recht, dass es natürlich noch jede Menge mehr erfahrene HD-RöntgenÄrzte gibt. Darum ging es nicht,

Antwort:
Genau darum ging es nicht , es ging ums Röntgen allgemein !

es ging darum, dass ich meine positiven Erfahrungen schildern wollte.

Antwort:
Das ist doch auch ok , nur beziehen sich deine soo guten Erfahrungen immer auf bestimmte Leute deren Namen dann immer wieder auftauchen .
Kein Wunder , das man den Eindruck hat , das du schleimen willst oder vielleicht doch Provision bekommst . Andere sind auch kompetent oder kennst du die Leute von ganz Deutschland ? Du urteilst über bestimmte Leute viel zu vor schnell aber das ist halt dein Problem .


Gruß Torsten

PS : und schreib doch mal was von deinem TWH und nicht immer von deinem Brijards , denn das ist doch leztlich nicht so interessannt .....
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote